Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 17:11   #61
A2Freak
Gesperrt

Wir waren doch schon wieder auf dem besten Weg dahin...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2005, 20:18   #62
Mecki

@ Bookworm

Danke für den Hinweis das da an der Börse Auffälligkeiten sind. Das kann vieles oder auch am Ende nichts bedeuten... trotzdem nicht ganz uninteressant...!

Nun aber zu Deinen „Meinungen“ zu Minolta im Allgemeinen, den Kameras und den Usern...

Ich bin eigentlich Fan von Canon, obwohl ich noch ne alte T90 und noch keine EOS mein eigen nenne. Das mal dazu!
Die Minolta A2 habe ich mir gekauft weil es keine wirkliche Alternative zu der Kamera gibt! Und nicht weil ich Minolta anhimmle oder nicht in der Lage bin mir eine Nikon „leisten“ zu können...
Mal abgesehen davon das es sich Preislich auch alles nicht sooo viel nimmt, sind es für mich nur alles recht dämliche Kameras... ,-jetzt pauschaliere ich auch mal etwas...-, egal ob das nun die Miniaturisierung ist, die selbst für Frauen Hände etwas mickrig ausfallt, oder Zoom Wippen, auf die ich nun wirklich unbedingt stehe......Von anderen in meinen Augen fotografisch Technischen Ausstattungen mal ganz abgesehen... ich wüßte keine vernünftige Alternative zur A2. Aber auch die hat so einige Einschränkungen die ich beileibe nicht alle wirklich sonderlich toll finde... Aber mangels alternative...??? Man nimmt dann eben was man bekommen kann. Was in der Summe der Eigenschaften noch am vernünftigsten ist! Der Preis hat für mich dabei im übrigen überhaupt keine Rolle gespielt! Das war völlig egal, es ging nur um die Eigenschaften!
OK und wenn es eben Schwierigkeiten mit der Kamera gibt... wenns von KoMi ordentlich behoben wird ist das doch trotzdem noch was.. Schlimmer wird’s doch, wenn Du ein Problem hast und die sind dann nicht richtig in der Lage dieses zu beheben...
Was zur Qualität...: Wie eingangs erwähnt, ist meine Favorit ganz klar Canon, obwohl der Antishake in einer D7 schone ein starkes Argument ist..! Wenn nur Canon bloß auch sowas machen würde...
Aber nun zu dem was ich da so immer wieder mitbekomme... Wenn Leute fast alle Objektive plus D20 Body erstmal einschicken müssen um sie einstellen zu lassen, sei es Fokus, Zentrierung, oder sonstige Macken... dann komme ich da doch mächtig ins Grübeln... um nicht zu sagen, es macht mir Angst!, bei Canon mal ne größere Ausrüstung zu kaufen....!!
Wie es bei Nikon so ist, weiß ich nicht... dort war es früher zumindest ne Riesen Katastrophe mit dem Reparaturdienst... Bearbeitungs Zeiten von an die zwei Monate hat mein Bruder z.B. mal bei ner Kompakten gehabt, und das dreimal hinter einander bis se die Kamera wieder vernünftig hatten.... Klasse sowas! Aber Nikon ist für mich sowiso auch in keiner Weise überhaupt eine Frage.
Also ich will nur sagen, ist alles mit Vorsicht zu genießen. Wenn Minolta gewisse Probleme haben sollte... gut und schön, wenn sie sich aber Problemlos in kurzer Zeit beheben lassen, ergibt das für mich auch wieder einen wesentlich Vertrauenerweckenderen Eindruck als so manches andere!

Ach ja, bei meiner A2 hab ich bis jetzt noch nicht unbedingt den Eindruck, das die ne Macke hat. Und wenn es so sein sollte, ist es wie gesagt beruhigend zu wissen, das sie in Bremen flott in Top Zustand versetzt werden würde!

Das wollte ich nur mal so gesagt haben....
Mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A2

Forenregeln