Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen SUF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 10:42   #61
Kabuto

Conny1, weißes Pferd auf der Weide besuchen gehen und von irgendeinen Flohmarkt vorher ein passendes Horn besorgen....

Dann lieber einen westlichen Großdrachen auf einem 7 stöckigen Haus sitzend
Mit dem Bild wird man garantiert weltberühmt

Wo krieg ich jetzt Zeit her und ein paar Models, um die gemeinten Beispiele/Träume von Christian und GPO umzusetzen? *grübel*

Im DSLR Forum hat so ziemlich jede Sparte ihre Platzhirsche. Egal ob Portrait, Tiere Landschaft/Architektur, Akt. Die meisten davon sind sogar so freundlich, daß sie Beschreibungen von sich aus einstellen. Halt nur nicht unterkriegen lassen.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2012, 11:28   #62
cdan
ehemaliger Moderator

Ich glaube, einigen Leuten geht es hier schlicht um den Massen-Upload von Hundebildern, nicht um das Einstellen vereinzelter guter Bilder die einen Hund zeigen. Nun ist auch nicht jede Regung eines Hundes wirklich ein Foto wert. Aber was solls, wenn es das Hobby von einigen Fotografen hier ist, ihre Fiffis und Miezekatzen zu fotografieren - nur zu. Solang nicht für jedes Häufchen ein eigener Thread aufgemacht wird ist doch alles in Butter.

Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen. Da geht es den Hundebesitzern wie den Monatsthemlern. Diese Threads sind halt so etwas wie Wiederaufbereitungs- und Endlager.

Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür; also geben wir ihnen hier im Forum ein Asyl. Da haben sie es warm und können ein wenig toben.
Alt 28.02.2012, 11:36   #63
turboengine

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür
Die Ausnahme von der Regel: Schlittenhundebilder von elton john.

-> Bild in der Galerie
Alt 28.02.2012, 12:26   #64
konzertpix.de

Zitat:
...Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen....
Kann man verallgemeinern und "Hunde" gegen "[beliebiges Thema]" austauschen. Speziell bei den Monatsthemen fände ich es nicht unklug, wenn man die Bilderanzahl je Person auf freiwilliger Basis auf wenige Stück reduzieren würde.

Ist halt mal wieder so ähnlich wie dereinst in der FC. Als dort die Zahl an Uploads je Woche erhöht wurde, ging das keineswegs mit einem Plus an Qualität oder einem Mehr an sinnvollen Kommentaren einher. Ganz im Gegenteil...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:34   #65
cdan
ehemaliger Moderator

In meinen Augen ist es eine schlichte Überforderung des Publikums, den Hund* X in Y Varianten zu zeigen. Solche Serien werden von mir, wenn überhaupt, nur noch überflogen und dann weg geklickt.

* Als Beispiel
Alt 28.02.2012, 14:55   #66
Dat Ei

Stimmt, hinundwieder mal ein leckeres und gut bebildertes Hunde- oder Katzenfleisch-Gericht würde deutlich mehr Aufmerksamkeit erreichen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 15:02   #67
Dana

...oder ein überfahrener Igel.

(War heute Morgen ein Beitrag in "Switch")
Alt 28.02.2012, 15:04   #68
HeinS

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...

Jedes Motiv wird demnach auf Dauer lästig. Wald, Menschen, Blumen, Natur, Sonnenuntergänge uns sonst was, alles gibts schon in reichlichem Maße und stört ev. die empfindlichen Augen.

Leben und leben lassen....

Oder ein reines Experten-Forum aufsuchen...

Oder die Forenregeln für den Kreis der Elite anpassen.

Dann weiß jeder, wo er dran ist.
Alt 28.02.2012, 16:55   #69
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...
Wenn du schon so anfängst, dann will ich das auch nicht wissen.

Das SonyUserforum ist schlicht und einfach ein ausschließliches Hobbyforum geworden. Da ist es legitim, wenn hier thematische Massenuploads statt finden. Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.

Zitat:
Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Das Ganze SonyUserforum ist von den Hobbyfotografen besetzt... Das ganze SonyUserforum? Nein! Einige von unbeugsamen semiprofessionellen Fotografen bevölkerte Threads hören nicht auf, diesem Trend Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Hobbyfotografen, die in den Treads für Hunde und Katzen, Krokusse und Monatsthemen ihre Bilder zeigen...
Letztlich ist diese Tendenz auch logisch, da Sony mit seinen Produkten den Consumer im Fokus hat. In dieser Folge haben wir es hier verstärkt mit den DSC-Aufsteigern zu tun. Daran ist ja auch nichts Schlimmes. Wir müssen uns das nur klar machen und uns entsprechend darauf einstellen.

Und wer jetzt meint, dieser Beitrag sei böse gemeint der liegt falsch. Es ist meine persönliche Feststellung - mehr nicht. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade - ist aber nicht zu ändern.
Alt 28.02.2012, 17:08   #70
About Schmidt

Zitat:
Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.
Das sind Sätze, dich ich nicht verstehe und nicht ok finde. Damit watschst du alle und jeden ab, der hier ein Bild einstellt, denn du unterstellst, dass dies von vorn herein nicht qualitativ hochwertig sein kann. Außerdem unterstellst du damit, dass wir hier im Forum keine Fotografen haben, die auf hohem Niveau arbeiten. Auch wenn ich mich nicht nicht angesprochen fühle, so ist das doch kein schöner Zug gegenüber den Usern und Neulingen hier im Forum.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen SUF

Forenregeln