Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 11:42   #61
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

im Nachtrag: meine GGS-Scheibe hat einen leichten Kratzer bekommen - nicht störend - aber so kratzfest scheint das Glas also nicht zu sein. Ich wollte aber keine Panik machen, nur hinweisen dass man doch vorsichtig damit umgeht und keine Nägel mit der Cam in die Wand schlägt (soll ein Scherz sein).
Sponsored Links
Alt 16.11.2012, 17:07   #62
MM194

Alpha 700

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
im Nachtrag: meine GGS-Scheibe hat einen leichten Kratzer bekommen - nicht störend - aber so kratzfest scheint das Glas also nicht zu sein.
Ja, kommt immer mal vor. Mein GGS auf meiner Alpha 700 hat sogar einen Riss. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Möchte aber nicht wissen, wie das Display ohne diesen Schutz ausgesehen hätte. Wenn es anfängt zu stören, wird der alte entfernt und ein neuer raugeklebt.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 23:05   #63
pfeifenkopf

Glasdisplayschutz a77

Ich habe im Oktober einen GGS Glasdisplayschutz für meine A77 hier gekauft : http://www.ebay.com/itm/GGS-LCD-Scre...E:L:OU:DE:3160. Preis incl. Versandkosten 5,75€. Das Teil ist absolut passgenau und das Display kann problemlos geschlossen werden.

Gruß
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:03   #64
Einauge

Alpha SLT 77 Glas ist dran - umklappen is nu nich mehr...

Zitat:
Zitat von pfeifenkopf Beitrag anzeigen
Ich habe im Oktober einen GGS Glasdisplayschutz für meine A77 hier gekauft : http://www.ebay.com/itm/GGS-LCD-Scre...E:L:OU:DE:3160. Preis incl. Versandkosten 5,75€. Das Teil ist absolut passgenau und das Display kann problemlos geschlossen werden.

Gruß
Hans
Hallo,
habe heute auch den Displayschutz aus Glas von GGS (für 65er + 77er) erhalten und montiert
Bei meiner 77er kann ich das Display damit aber nicht mehr umklappen und schliessen

Das ist zwar ärgerlich, aber bei meiner 350er hatte ich nur eine Folie drauf und komplett umklappen war konstruktiv sowieso nicht vorgesehen
Bei der 77er wäre das prinzipiell möglich - dass es nun nicht mehr hinhaut stört mich aber nicht so sehr, da das Display ja durch ein Glas geschützt wird

Bis denne
einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:12   #65
HoSt

Zitat:
Zitat von Einauge Beitrag anzeigen
Bei meiner 77er kann ich das Display damit aber nicht mehr umklappen und schliessen
Das Problem hatte ich auch - allerdings war es mein Fehler... ich hatte den Displayschutz vielleicht einen halben Millimeter versetzt aufgeklebt; zum Glück ließ er sich wieder leicht lösen und dann korrekt platzieren. Seither geht das Display wieder zu und rastet sauber ein.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2012, 20:20   #66
Einauge

Alpha SLT 77 Abbitte !!!

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich auch - allerdings war es mein Fehler... ich hatte den Displayschutz vielleicht einen halben Millimeter versetzt aufgeklebt; zum Glück ließ er sich wieder leicht lösen und dann korrekt platzieren. Seither geht das Display wieder zu und rastet sauber ein.
Aber hallo,
habe mir die ganze Sache gerade noch mal angesehen und stellte dabei fest, dass auch nicht ganz sorgfältig war
War aber kein Problem - die ganze Chose noch mal angedrückt (Glas auf Display) und schon war alles o.k.
Jetzt kann ich auch wieder das Display schliessen und habe trotzdem einen Displayschutz aus Glas

Also, Abbitte an das Produkt von GGS

Bis denne
einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:40   #67
smax

möchte auch kurz meinen erfahrungsbericht abgeben:

habe für die alpha 65 von delamax den ggs displayschutz aufgeklebt - bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Original-Delama...7328362&sr=8-1

wertigkeit sehr hoch, display verliert wie ich finde keine details in der darstellung.

von mir eine klare kaufempfehlung.

für mich wichtig war keine benachteiligung des displays durch aufgeklebte folie oder glas sowie absolut überwichtig war, daß das display auch nach aufbringen sauber schliesst und einrastet. ist beides der fall.
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:15   #68
Kuki77

Wo bekommt man noch günstig so ein GGS-Glas für die a77? Bei ebay.de und ebay.com werde ich nicht fündig (nur Folien).

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:33   #69
deranonyme

Nicht ebay aber hier. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das Display noch umdrehen lässt ohne abzustehen. Ist bei der A55 das Problem durch die Glasdicke.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:36   #70
badenbiker

Themenersteller

Ich habe das amazon Glas problemlos schon lange auf der A77 und das zuklappen ist kein Problem
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???

Forenregeln