![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Danke für die Bestätigung meiner Feststellung.
Wieso steht das Ergebnis schon vorher fest? Das Ergebnis wird nicht anders wenn ich bei der D700 den APS-C Crop einschalte - einzig das Bild wird kleiner (~6MP). Wenn die a77 bei gleicher Bildgröße gleichgute Bilder liefert, dann würde ich sie sofort kaufen. Aber bei allen ISO-Vergleichen mit OOC Jpegs sehe ich bei der Sony Matsch mit Farbtupfern, der geht nun mal leider auch durch Verkleinern nicht weg. Während z.B. die Nikon D300 bis 1600ASA für Presse verwendbare OOC JPEG produziert, kann man die JPEG der D7000 bis 3200 ASA direkt nutzen. Natürlich kann man auf das Prinzip Hoffnung setzen und dank neuer Firmware zu besseren Ergebnissen kommen, aber das setzt voraus das einfach nur schlampig programmiert wurde (oder die Programmierer die Aufgabe hatten Feature statt Basics zu entwickeln). Aber Wunder sollte man nicht erwarten, die Hardware ist wie sie ist. Glücklicherweise hat bisher noch niemand einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der Blitzsysteme vorgenommen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Bin ich im falschen Film oder stimmt`s da von Anfang an her nicht ? Also nicht dass ich glaube dass die A77 die D700 im Rauschergebnis schlagen würde, aber der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden.
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Moderator
|
Zitat:
Wenn ich die am höchsten auflösende APS-C-Kamera nehme und sie mit der auf Rauschfreiheit gezüchteten D700 vergleiche muß die Sony bei High-ISO schlecht abschneiden. Die A77 ist auf Auflösung getrimmt und da schlägt sie die D700 gnadenlos aus dem Feld, die D300 übrigens auch. Dafür ist die D700 bei High-Iso deutlich im Vorsprung, wen wunderts? So what? Der direkte Vergleichstest ist ziemlich sinnfrei, erinnert an einen Vergleich zwischen Porsche und MAN.
![]() |
![]() |
#65 |
|
Wer von einer 24MP APS-C Kamera die Rauschfreiheit einer 12MP KB-Kamera erwartet der muss enttäuscht werden...
![]() Wenn man dann wenigstens auf die gleiche Auflösung skaliert vergleichen würde, das wär ja noch einigermaßen nachvollziehbar
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
http://www.magezinepublishing.com/eq...1314273961.jpg Nicht nur in diesem Bild sind magenta Tupfer in unregelmäßiger Struktur zu sehen. Diese Tupfer finden sich bei allen High ISO Beispielbildern die OOC kommen. Ich wüßte auch nicht wie man diese Strukturen aus dem Bild rechnen soll. @steve.hatton Unterschiedliche Belichtungszeiten = Unterschiedliche Messergebnisse bei gleichem Motiv, die von der Kamera gemacht werden. Die a77 scheint generell eher zu Unterbelichtung zu neigen, während die D700 meistens leicht überbelichtet. Da die Messergebnis von der Kamera vorgegeben werden kann ich hier keine positive oder negative Beeinflussung auf das OOC Ergebnis erkennen. Oder anders gesagt: Es war an den Entwicklern der Kamera die Abstimmung vorzunehmen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Noch ein Testbericht zur A77
http://www.pdnonline.com/pdn/gear/Pr...ony-4111.shtml
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Die EXIF verraten es: 1/4000s, Blende 11 bei ISO 3200 und das dann noch bei der Softwareversion 1.0 Für mich ersetzt die A77 nicht meine A850, bleibt aber für Tier- und Makrofotografie 1.Wahl. Denn hierbei ist sie der A850/900 überlegen. ISO 3200 zeigt im RAW Modus mit Bibble Pro bessere Ergebnisse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Wenn man nur nach PS geht....
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ich fotografiere nur in jpeg und das entäuscht mich sehr... sieht man wirklich so ein unterschied mit bloßem auge? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|