![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
OT aber was die Hausfassaden betrifft ist dies mittlerweile in einigen Bebauungsplänen geregelt was geht und was nicht. Zum Beispiel sind da sogar die Dachpfannen geregelt damit nicht jeder sein Hausdach anders macht (blau und Grün gehen da nicht .... schwarz meist schon) Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() Was die Gestaltung des Hauses betrifft, kann man sein Haus nicht so anmalen wie man mag. Es gibt Bauvorschriften die gegebenenfalls sogar die ein oder andere Farbe verbieten wenns sie den Gesamteindruck einer Siedlung stören. Genauso wie in bestimmten Neubaugebieten die Farben der Dachziegel vorgeschrieben wird, gilt das auch für den Hausanstrich. Ich hab in BW erlebt das ein Hausherr seinen Neubau in einem bestimmten Braunton gestrichen hat und das bei der Bauabnahme ihm zur Auflage gemacht wurde, diesen Farbanstrich zu verändern so das er den Vorgaben entspricht. Der Mann durfte seinen Bau umstreichen, was sicherlich nicht besonders preisgünstig war.
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Oh wei, wie wunderbar, dass diese Schmierfinken fähig sind, Weitsicht und Weltoffenheit zu offenbaren. Wer selbst durch solche Schmiererein betroffen (und finanziell geschädigt) worden ist, wird dieses sicher anders sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Wie schaut es bitte hinsichtlich Berichterstattung über - Straftäter - Terroranschläge - Wirtschaftskriminalität usw. aus. Alles nicht gutheißen? Wegen Nachahmungstäter? Ich glaube das Ursprungsthema ist klar. Es ist legal, Illegales zu fotografieren. Anzeigepflicht besteht auch keine, außer es ist die Vorbereitung zu einem Angriffskrieg, Terrorakt usw. Wie man jetzt zum Thema legal, illegal im Rahmen von Veränderungen usw. steht, das war eh nicht gefragt und da gibt es in der jüngeren Geschichte ja jede Menge Anschauungsmaterial. Illegal ist aber, das läßt sich da wohl ableiten, nicht per se Unrecht und ungerecht. Genauso wie legal nicht zwingend richtig und gerecht ist. Aber das ist eine andere Geschichte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hallo
Kann hier nicht mal einer das Schloss zu machen - sprich den Thread schließen da ja alles gesagt ist und wir uns im Kreise drehen.... Jeder hat SEINE! Anschichten egal ob das Rechtens ist oder nicht - dies muss man nicht 100x posten PUNKT - HABE FERTIG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Wenn ich einige Deiner Beträge richtig interpretiere, scheinst Du aber durchaus mit diesen Schmierereien einverstanden zu sein, zumindest aber (in bestimmten?) Fällen Verständnis und Wohlwollen für diese Täter aufzubringen. Vielleicht liegen ja auch nur -und das hoffe ich- Missverständnisse vor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Es zwingt dich doch niemand hier zu lesen oder gar zu posten oder? Wenns andere tun möchten dann lass sie doch.
![]()
![]() |
#68 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du musst ja nicht mitmachen!!! Ich habe geschrieben, dass ich nächste Woche einen Anwalt sowie Polizei zu diesem Thema befragen werde und es dann hier publik machen werde... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ich hab kurz mal reingeschaut und ein paar Szenen durchgezappt. Lächerlich, dass sich der "berühmte" Sprayer schwarz verhüllen und seine Stimme verfälschen muss.
Wenn man Deine (Werbe-)Texte liest, könnte man denken, viele Sprayer wären "millionenschwere Banskys", die graue Fassaden aufwerten und die Welt verbessern. Dem ist aber nicht so. Komm mal zurück in die Realität. Bei uns im Ort gibt es eine 60-70 Meter lange legale Wand für Sprayer. Einige Tags sehen ganz nett aus, andere sind eher dahingeschmiert. Was ich mit gutem Willen als Kunst bezeichnen würde, sieht man dort so gut wie nie. Also keine Spur von Bansky & Co. Der Tag wird kommen, dass sich die Stadt nicht mehr gefallen lässt, dass die Straße vor der Wand "verziert" wird, und die leeren Eimer, Dosen und Picknickreste im Gelände vergammeln.
![]() |
#70 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe nie gesagt ich fände Kindergekritzel toll oder ich würde Hackenkreuzschmierereien wie einer als Beispiel nannte toll finden.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|