Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 11:40   #61
hosand

Ich habe Heute auf Arbeit einen neuen Fu-Sie P19-1 bekommen. Lt. Handbuch sollte Software für die Pivot-Unterstützung beiliegen. Unser interner IV-Service hat sowas nicht.

Wo bekomme ich die Treiber her, bzw. kennt jemand eine Alternative Bei Fu-Sie bin ich nicht fündig geworden und die Grafikkarte (Laptop) unterstützt dies nicht.
Alt 13.09.2004, 11:50   #62
huri2khan

Themenersteller

Ich kann Dir die Diskette, welche meinem Monitor beilag mal packen und per Mail senden, wenn Du möchtest.
Muss sie bloß mal rauskramen, da ich diese Software nicht installiert habe.
Das macht die Grafikkarte auch ohne extra Software bei mir.

Schick mir einfach mal ne PN mit einer Mailadresse die Anhänge nicht "frisst"

Gruß

---EDIT---
Ich sehe gerade, diese Software ist nicht "for free"
Die Software Pivot Pro lag bei und nicht auf Diskette sondern auf CD und die hat immerhin 115MB... Es läßt sich auch nicht eindeutig erkennen, was nun dazu gehört und was nicht - da sich überall ne andere setup.exe befindet und auch Anleitungen.
Ich fürchte...ich war keine große Hilfe....

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:17   #63
CharlyII

Zitat:
Zitat von hosand
Ich habe Heute auf Arbeit einen neuen Fu-Sie P19-1 bekommen. Lt. Handbuch sollte Software für die Pivot-Unterstützung beiliegen. Unser interner IV-Service hat sowas nicht.

Wo bekomme ich die Treiber her, bzw. kennt jemand eine Alternative Bei Fu-Sie bin ich nicht fündig geworden und die Grafikkarte (Laptop) unterstützt dies nicht.
Da ist in der OVP in jedem Falle eine CD mit der Software dabei! Die müssen halt danach suchen

Weitergeben kann / darf Dir diese Soft leider niemand, da es eben keine Freeware ist. Also: schön suchen lassen - und wenn sie das CDchen nicht finden, müssen sie Dir halt eine neue GraKa (mit entsprechendem Notebook drumherum) kaufen, die Pivot schon selber unterstützt (ist doch auch ´ne nette Alternative, oder (Bei der Alternative werden sie die CD sicherlich ganz schnell finden)

LG

Bernhard

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:20   #64
LargeLars

Irgendwie bin ich nicht kompatibel zu dem ganzen TFT -LCD -PLASMA wahn der da im Moment abgeht. Erstens ist der Preis für meine Augen einfach zu hoch...und dann gefällt mir das Bild auch irgendwie einfach nicht. Wenn alle in den "ich bin blöd" Märkten ihre Hälse nach TFT- TV und Monitoren lechzen, schau ich mir lieber gute Röhren Monitore und TV´s an.
Dank TFT bekommt man doch ein TOP 19" CRT für unter 300 Euros!! Ich nehme lieber die bessere Bildqualität... in jedem Anwendungsbereich kompatibel.... vor allem schärfe und schnelle Bildfolgen bei Games.....
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:38   #65
Ditmar

Zitat:
Zitat von LargeLars
Irgendwie bin ich nicht kompatibel zu dem ganzen TFT -LCD -PLASMA wahn der da im Moment abgeht. Erstens ist der Preis für meine Augen einfach zu hoch...und dann gefällt mir das Bild auch irgendwie einfach nicht. Wenn alle in den "ich bin blöd" Märkten ihre Hälse nach TFT- TV und Monitoren lechzen, schau ich mir lieber gute Röhren Monitore und TV´s an.
Dank TFT bekommt man doch ein TOP 19" CRT für unter 300 Euros!! Ich nehme lieber die bessere Bildqualität... in jedem Anwendungsbereich kompatibel.... vor allem schärfe und schnelle Bildfolgen bei Games.....
Dann solltest Du Dir z. B. einmal die aktuellen TV-Geräte Philips (Pixel+) anschauen, dann würdest Du anders denken, außer der Preis der ist schon ein wenig frech.
Das gleiche gilt für PC-Monitore, ich würde mir nie wieder eine Röhre hier herstellen.
Sponsored Links
Alt 13.09.2004, 16:51   #66
huri2khan

Themenersteller

OK, der Preis ist "heiss"...aber ehrlich gesagt - tauschen möchte ich auch nicht mehr.

Was heisst hier schnellere Bildfolge...schau Dir mal 20" oder 23" TFTs an, die haben auch 16ms - aber echte!
Das Problem bei 19"...das kauft halt jeder im Moment - warum also die teuere Technik dort reinstecken...wenn die auch mit 25ms über den Ladentisch gehen?

Außerdem - die Platzersparnis...ist Wahnsinn.
Auch mit dem Blickwinkel hab ich keinerlei Schwierigkeiten. Ich habe ein Panel mit 176° Horizontal und Vertikal - das kann also voll mit einem CRT mithalten.

Meine Bedenken hinsichtlich TFT<->CRT haben sich (zumindestens bei dem Modell) nicht bestätigt.

Ich bereue den Kauf nicht - nur ärger ich mich gerade noch über den Support - der nicht in der Lage war mir das korrekte Gerät im Austausch zu liefern. Sonst bin ich auch mit dem Service zufrieden.

Hast Du schon mal einen höhenverstellbaren CRT gesehen?

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:56   #67
Hotzi

Zitat:
Zitat von huri2khan
Was heisst hier schnellere Bildfolge...schau Dir mal 20" oder 23" TFTs an, die haben auch 16ms - aber echte!
Das Problem bei 19"...das kauft halt jeder im Moment - warum also die teuere Technik dort reinstecken...wenn die auch mit 25ms über den Ladentisch gehen?
Hallo,

echte 16 ms erkauft man sich ausschliesslich mit katastrophaler Bildqualität, völlig überstrahlten Kontrasten usw, nicht umsonst haben diese Monitore nen Button, der diesen Modus dann aktiviert. In schnellen und bunten Spielen stört das dann nicht so... aber Office kann man damit nicht machen, ausser man hatte vorher so nen "tollen" Philips-TFT wie ich zuerst hatte, da würde ich echt eher zum CRT greifen.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:02   #68
Sunny
Erleuchter

Hallo Hotzi,

verstehe ich nich, ich habe einen TFT mit 13,72 ms und keinerlei Probleme.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:46   #69
Hotzi

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Hotzi,

verstehe ich nich, ich habe einen TFT mit 13,72 ms und keinerlei Probleme.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hallo Sunny, aufm Papier hast Du das evt und, aber nicht in der Praxis...

Das ist wie mit den 70 Euro Druckern, die angeblich 18 Seiten / Minute schaffen (wenn sie das Papier ohne was drauf zu drucken durchleiern).

Ich schick Dir Quellenangaben in einer PN, ok ?

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:48   #70
Sunny
Erleuchter

Hallo Hotzi,

Zitat:
Hallo Sunny, aufm Papier hast Du das evt und, aber nicht in der Praxis...
das sind keine Papierwerte sondern Testwerte
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?

Forenregeln