![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Hi Tom
Gibt es etwas schwarz auf weiss, das ich dem Händler oder Geissler vorlegen kann, damit die wissen, was sie zu tun haben? Ich würde mich selber auch nicht trauen, die Ware so einem Kunden zurückzugeben. Die machen es aber. Der Händler sagte, dass eine klinische Reinigung gar nicht möglich sei, weil die gar nicht so ausgestattet seien. Er hat mir so verstehen gegeben, dass bei nach Öffnen eines Objektivs halt Dreck drin sein kann und nicht entfernt werden kann. Er hat mir ja gesagt, dass das ungereinigt zurückkommt, wenn er es mit der Bitte um Reinigung nochmal einschickt. Kostenlos werde das dann garantiert auch nicht sein. Das sei nicht nur bei denen, sondern auch bei Nikon, Canon und allen anderen so. Tja, ich bin kein Fachmann. Da kann ich dem Händler schlecht widersprechen. Ich weiss nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird. Ich weiss nur, dass das Objektiv mal sauber gekauft wurde, repariert und dann ein Haar din hatte, das dann entfernt wurde und nun wieder Dreck nach der letzten Reparatur hat. Warum die mir dort keine Auskunft geben bei Geissler, mir damals sagten, sie hätten keinen Kaufbeleg für dieses Objektiv, aber nicht sagten, für was sie denn einen hatten etc. kann ich nicht nachvollziehen. Ich gelte dort nicht als Kunde, sondern der Händler. Mir geben die keine Auskunft. Also muss ich über den Händler gehen. Oder evtl. Sony Deutschland. Grüsse Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Dein Händler scheint ja ein echter Fachmann zu sein...
![]() Objektive werden unter Reinraum-Verhältnissen produziert und eine Reparatur bei einem Fachbetrieb sollte nicht unter wesentlich schlechteren Bedingungen stattfinden. Wenn es trotzdem gemacht wird, kann man das nur als amateur- bis stümperhaft bezeichnen. Dein zertrümmerter USB-Anschluß ist doch der beste Beweis, daß irgendwo ganz grob geschlampt wurde, wenn nicht beim Service dann halt bei diesem Händler. Der kann Dir ja erzählen, was er will, Du hast trotzdem Anspruch darauf, dein Eigentum nicht schlechter zurück zu bekommen, als Du es abgeliefert hast. Wie ich schon sagte, am Besten Du schaltest einen Rechtsanwalt ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Themenersteller
|
Hi Tom
Gut, ich rufe jetzt beim Händler an. Ist ja eigentlich ein Fachhändler und kein Elektronikmarkt oder dergleichen. Berichte, was er gesagt hat, wenn ich den Chef dort erreicht habe. Per Mail wurde mir ja gesagt, dass ich mit ihm reden soll. Nachtrag: Der Chef beim Händler sagte mir gearde am Telefon, ich soll das Zeug selber an Geissler schicken, dann würden sie sich eine Menge Wege ersparen. Dann sei ich der Kunde und soll denen sagen, was sie machen sollen. Sagte, dass ich keinen Lieferschein habe, sondern nur das, was sie mir geschrieben haben (Quittung). Das reiche Geissler vollkommen. Ja, dann rufe ich dort an. So, habe eben mit Geissler telefoniert. Die mussten die Daten erst raussuchen. Am 19.09. haben die das Zeug dem Händler zurückgeschickt. Ja, da kann etwas nicht stimmen. Denn gemäss Mail des Händlers vom 4.10.11 lag das Objektiv jetzt schon mal auf dem Tisch des Technikers. Kann nicht sein, wenn alles am 19.09.11 schon zum Händler zurück geschickt wurde. Quittungen hat Geissler bis jetzt keine vom Händler bekommen. Jetzt soll ich alles nochmals einschicken, samt Beweisfotos. Am besten halt auf Speicherkarte. Naja, dann mache ich das und hoffe, es kommt heile an. Soll ich es gleich in den OVPs in einer weiteren Schachtel schicken? Besser, als in einer OVP geht in der Regel nicht, denke ich mir. Eigentlich macht der Händler ja einen guten und kompetenten Eindruck. Aber irgendwas ging hier völlig schief und wird einfach dem Nächstbesten angelastet. Immerhin habe ich jetzt das erste Mal einen dieser Sonybeutel bekommen ![]() Grüsse Daniel Geändert von Dani25 (18.10.2011 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Laß die OVP lieber zu Hause, sonst bekommst Du die auch noch angegammelt zurück.
Ich würde die Einzelteile dick mit Luftblasenfolie stramm eingewickelt in einem stabilen Wellpapp-Karton verschicken. Die Beweisfotos auf jeden Fall nochmal auf Festplatte sichern, damit sie nicht aus Versehen auf der Speicherkarte abhanden kommen können. Vergiß auch nicht, Dir die Versandkosten erstatten zu lassen. Den Bock haben die schließlich geschossen, nicht Du. Noch eine kleine Ergänzung: Objektive haben hier im Forum schon viele User zerlegt (ich auch), und selbst ohne Reinraum kann man meist so sauber arbeiten, daß keine nennenswerten Fremdpartikel im Objektiv verbleiben. Geändert von Tom (19.10.2011 um 10:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Hi Tom
Danke für deine Tipps. Klar, dass ich die Originalfotos nicht nur auf der Speicherkarte lasse, die ich mitschicke. Gebe auch nur eine kleine SD mit, deren Verlust ich jetzt noch verkraften könnte. Gut, dann alles in die Noppenfolie und einen gut gepolsterten Karton. Damit auch nichts passiert, sollte es die Post fallenlassen. Habe jetzt alle Macken fotografiert, und so können die dann mit 10MP auf die Speicherkarte. Dann sehen die bestimmt, was ich meine. Im Sonnenlicht sieht man die Macken am besten. Wobei ich davon ausgehe, dass Geissler bestimmt gute Leuchten hat, mit denen sie die Geräte untersuchen. Vermutlich auch gute Lupen. Somit hätten sie die Staubeinschlüsse sehen müssen. Wenn die Ware tatsöchlich schon am 19.09.11 an den Händler zurück ist, weiss ich nicht, wo was passiert ist. So kann ich eigentlich die Macken nicht zwingend Geissler anlasten, oder? Am besten ist es, ich verlange eine Kopie des Lieferscheins, Reparaturscheins und Trackingnummer des Versands an den Händler. Halt alles, was vorhanden ist. Nicht, dass Geissler sich bei der Eingabe des Datums im System vertippt hat und ich dem Händler dann Unrecht antue, wenn ich sage, sie hätten mich belogen. Zum Glück habe ich mit dem Händler per Mail kommuniziert. So sind deren Aussagen schriftlich festgehalten. Nachtrag: Den Sucher. resp. die Mattscheibe habe ich auch fotografiert. Natürlich ohne Ausbau oder anfassen. Einfach die Kamera auf den Leuchtkasten gestellt und mit Makro fotografiert. Vielleicht schaff ich das noch besser. http://web255.login-14.hoststar.ch/p...um/sucher1.jpg http://web255.login-14.hoststar.ch/p...um/sucher2.jpg Grüsse Daniel Geändert von Dani25 (19.10.2011 um 14:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Servus Dani,
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden? Hast Du Deine Kamera inzwischen wieder zurück? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Hi Kapone
Geissler hat die Ware noch bei sich und wird sich melden. Habe letztens dort angerufen. Sie bitten noch um Geduld. Hätte letzte Woche Bescheid kriegen sollen. Grüsse Daniel |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|