SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 12:52   #61
hanito

Alpha SLT 55

nun ist er weg, es komt selten was besseres nach. Einen mit Doktortitel werden sie als Minister nicht mehr nehmen. Wer weiß wieviel "Quasidocs" es noch gibt, nach Aussagen mancher Professoren scheint das möglich zu sein. Was aber ist mit dem Doktorvater, was hat der kontrolliert, was hat die Uni gemacht, alles durchgewunken. Die stellen sich als unschuldig hin, das ärgert mich am meistens. Die haben doch auch " Dreck am Stecken", d.h. für mich die sollten auch zurücktreten.
Nun gut vorbei, jetzt kann man sich ja wieder wichtigen Themen zuwenden.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2011, 13:04   #62
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand, wieso der Titel dieses Threads das 'von und' des Herrn unterschlägt?
Dafür war kein Platz
Und außerdem hat er noch ein paar andere Vornamen

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Das darfst du jetzt selbst abkürzen
Alt 02.03.2011, 13:06   #63
sesepopese

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Ich denke, dass viele Leute, die seinen Abgang bejubeln, sich bisher unzureichend mit dem auseinander gesetzt haben, was er als Verteidigungsminister geleistet hat.
Warum sollte man das auch tun?
Erst einmal geht es um sein Verhalten als Bundesminister: Ich freue mich, dass es nicht gelungen ist, Betrügereien kleinzureden, Wissenschaftliches Wirken verächtlich zu machen und Anstand und Aufrichtigkeit gegen Beliebtheit auszuspielen.

In dem fachspezifischen (=Verteidigungsminister) Zusammenhang reicht es mir schon hin zu bewerten, was er als Verteidigungsminister nicht geleistet hat: Nämlich an sich selber die Maßstäbe innerer Führung und dienstlicher Disziplin anzusetzen, die er als oberster Dienstherr u.a. der Bundeswehr-Universitäten selber durchzusetzen verpflichtet ist, nämlich dienstrechliche Konsequenzen bei aufgedeckten Plagiaten.

Ich traue mir nicht zu, ein Urteil zur Bundeswehrreform abzugeben, zumal diese noch in der Konzeptionsphase ist. Dass jedoch die Baugruben tiefer als die errichteten Gebäude hoch sind, ist wohl unstrittig.

Zitat:
Mir graut es jetzt schon vor dem nächsten zögerlichen Waschlappen, der versucht, das Amt als Verteidungsminister politisch zu überleben, indem er möglichst gar nichts tut und die Truppe und ihre Probleme sich selbst überlässt.
Vermutlich wird der kommende Verteidigungsminister auch noch auf Gegenkurs zu Guttenberg gehen, um bloß nicht irgendwie mit ihm assoziiert zu werden...
Diese Vorverurteilung ist nicht in Ordnung.

Dazu kommt, dass zögerliches Handeln - oder dessen Wahrnehmung, davon sprechen wir hier wohl eher! - als Ergebnis von Abwägen, Informieren, Denken!, kontextualisieren, abstrahieren und konkretisieren, etc. nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss - Guttenberg war jedoch von solchen Tätigkeiten offenbar nicht so begeistert, wie er mit seiner Dissertation gezeigt hat.
Und wenn jemand von einem Tag auf den anderen seine Meinung um 180° wendet, immer bedacht, andere verantwortlich zu machen, und von einem bestellten Haus spricht, wenn die eigentliche Aufgabe noch gar nicht angepackt ist - dann mag er in einer boulevardesken Auffassung von mir aus als Macher gefeiert werden. Maßstab für nachhaltig erfolgreiche Politik ist das nicht.

Was man ihm tatsächlich zugute halten muss, ist das Vertrauen, das er sich bei den Soldaten erarbeitet hat.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:13   #64
Dat Ei

Hey Guenter,

immer zweimal mehr OT als Du...

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Noch mehr OT: Falsch - die Grundausbildung war eingeteilt in allgemeine Grundausbildung (3 Monate) und Spezialgrundausbildung (3 Monate), nämlich waffengattungsbezogen.
Das mag bei Dir und dem Gros so gewesen sein - wir sind als Wehrpflichtige nach 3 Monaten Grundausbildung und der Überführung zur Stammeinheit in den Einsatz geschickt worden.

Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:13   #65
RainerV

Zitat:
..
Mir graut es jetzt schon vor dem nächsten zögerlichen Waschlappen, der versucht, das Amt als Verteidungsminister politisch zu überleben, indem er möglichst gar nichts tut und die Truppe und ihre Probleme sich selbst überlässt....
Es wird wohl nach den gerade verkündeten, noch nicht bestätigten, Informationen auf de Maizière hinauslaufen, der ja eigentlich durchaus als kompetent angesehen wird und deutlich weniger auf Publicity bedacht ist wie sein Vorgänger.

Rainer
Alt 02.03.2011, 13:56   #66
Crimson

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Es wird wohl ... auf de Maizière hinauslaufen, der ja eigentlich durchaus als kompetent angesehen wird...
richtig. Es reicht, das Bad auszuschütten, wenn es reif ist. Die vor zwei Seiten geäußerten Mumaßungen hinsichtlich eines Nachfolger-Waschlappens halte ich für hier nicht ansatzweise zutreffend. Weniger Hang zu Publicity muss kein Nachteil sein

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:17   #67
Itscha

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...und ich als Frau darf mich dazu sowieso nicht äußern .
Der Gedanke kam mir komischerweise auch ...

*duckundwech*

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:17   #68
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Es wird wohl nach den gerade verkündeten, noch nicht bestätigten, Informationen auf de Maizière hinauslaufen, der ja eigentlich durchaus als kompetent angesehen wird und deutlich weniger auf Publicity bedacht ist wie sein Vorgänger.
Es ist de Maizière. Sollte wohl ein Geburtstagsgeschenk zum 71. sein. Edit: Vergesst bitte den Blödsinn.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (02.03.2011 um 15:29 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:22   #69
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Es ist de Maizière. Sollte wohl ein Geburtstagsgeschenk zum 71. sein.
Thomas, nicht Lothar!

Der bisherige Innenminister ist erst Jahrgang 1954 ...
Alt 02.03.2011, 15:26   #70
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir komischerweise auch ...

*duckundwech*
Meistens störe ich mich aber nicht dran
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...

Forenregeln