Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 22:25   #61
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
2x 3.2 GHz, 3 GB RAM, Radeon HD4870 mit 1GB VideoRAM sollten dennoch reichen, denke ich,
Leider nein. Die Probleme der Wiedergabe (Qualitätsverlust beim VLC, Ruckeln bei Flash) siehst Du ja schon. Und wenn du mit dieser Hardware den Schnitt versuchst, wirst Du leider feststellen, dass es extrem ruckelt. Deine Grafikkarte wird leider im Videosektor auch überhaupt nicht unterstützt. Wir sprechen uns wieder, wenn Du versuchst, Filme zu schneiden...
__________________
Gruß
Ralf



Geändert von Tira (13.07.2010 um 22:29 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2010, 22:40   #62
sven_hiller
 
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 377
Nö,

Videobearbeitung ist ganz sicher nicht mein Ziel. Ich bearbeite selbst Fotos sehr selten.
Es ging mir lediglich um die Ursachen der ruckelnden Nex-Videos. Die Nex liefert sicher nicht genug Motivation, meine HW umzubauen.

Das Thema ist für mich geklärt.

Danke für die Lösung und das nachträgliche Interesse.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:41   #63
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein paar kurze Originalvideos aus der NEX-5 hochgeladen (AVCHD 1080p).
http://zeitgrund.de/d/nex-5-videos/
Die ersten beiden sind mit dem Kit 18-55mm/3,5-5,6 und AF, leicht abgeblendet entstanden.
Die letzten drei mit dem Minolta 50mm/1,7 und manuell fokussiert, ca. zwei Blenden abgeblendet.
Wow, schöne Videos und endlich mal keine Youtube Videos mit starker Kompression!

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Leider nein. Die Probleme der Wiedergabe (Qualitätsverlust beim VLC, Ruckeln bei Flash) siehst Du ja schon.
Wer benutzt schon VLC (zwar effektives Programm, aber selten veraltete GUI mit schlechten Kontextmenus), benutze lieber CCCC (mit den Codec-Pack kannste dir alles anschauen fast) mit Windows Media Player oder den Classic Media Player oder andere Abspielprogramme tze...
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 22:03 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 23:58   #64
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
<OT>

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Wer benutzt schon VLC (zwar effektives Programm, aber selten veraltete GUI mit schlechten Kontextmenus), benutze lieber CCCC (mit den Codec-Pack kannste dir alles anschauen fast) mit Windows Media Player oder den Classic Media Player oder andere Abspielprogramme tze...
CCCC kenne ich nicht. Du meinst wahrscheinlich CCCP. Würde ich nicht empfehlen, da gibts Besseres. Bzgl. VLC hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, was dieses Tool alles leistet... Bitte spam doch nicht jeden Thread mit deinem kruden Halbwissen zu.

</OT>
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 00:16   #65
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Im Zweifelsfall nutze ich auch lieber den VLC, der seine Codecs mitbringt, als mir mit irgendwelchen Codec-Paketen den PC vollzusudeln.

---------- Post added 15.07.2010 at 01:09 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=diPtfnOcZ8c
Hier noch mal ein kleiner Zusammenschnitt von meinen Videos (und weiteren Szenen).
Leider nicht so sauber geschnitten, weil mein PC einfach zu schwach ist.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2010, 12:40   #66
Kizu
 
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 83
Sehr schöne Sequenz. Welche Musik verwendest zur Untermalung?
Kizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:44   #67
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Zitat:
Zitat von Kizu Beitrag anzeigen
Sehr schöne Sequenz. Welche Musik verwendest zur Untermalung?
Air - Pocket Symphony.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 15:17   #68
nexknipser
 
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Also ganz klare Warnung: Kauft euch keine NEX-5! Ihr braucht dann nämlich auch einen neuen Rechner, falls ihr Blut an der Videofunktion leckt
Ich habe hier einen 4 Jahre alten Core 2 Duo, 2.4GHZ. Billige Graphikkarte. Allerdings 4GB Ram welches heutezutage beinahe lächerlich billig ist. Video lässt sich ohne Problem abspielen - mit Windows 7 Bordmitteln, mitgeliefertem Viewer oder auch mit dem programm "Spash".

Bei Single Core hilft es vielleicht den Background Virenchecker zu deaktivieren.
nexknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 19:10   #69
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Air - Pocket Symphony.
Hallo jottlieb,

leider muss ich darauf hinweisen, dass du mit der Verwendung der Musik und der Veröffentlichung auf youtube gleich mehrere Rechtsverletzung begehst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Air UND EMI dieser Verwendung und Veröffentlichung zugestimmt hat und außerdem die entsprechenden GEMA-Gebühren entrichtet werden. Sowas kann ernsthafte Konsequenzen haben. Ich rate dringend davon ab! Selbst das Forum kann durch den Link in Schwierigkeiten geraten.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 19:54   #70
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Video find ich echt klasse - Easy und entspannend und ich denke genau das was mit der NEX so anstellen kann. Viel Spass weiterhin beim "Filmchen" drehen .. vielleicht kommt ja noch was :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.