![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6981 |
|
Dann spar‘ sie Dir doch einfach.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6982 | |
|
Zitat:
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (28.08.2021 um 18:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6983 |
Chefheizer
|
Räusper !!
![]() |
#6984 | ||
|
Zitat:
das ist wohl oft das Problem... Zitat:
In so fern bin ich da ganz bei Thomas (ddd): Impfpflicht (wozu allerdings leider niemand -zumal im Wahljahr- die “Eier“ hat ![]() Gruß aus HH, Christian
![]() |
![]() |
#6985 |
|
Grundgesetz:
"Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." Das heißt, dass der Staat die Verantwortung hat, dass ich körperlich unversehrt bleiben kann. Das geht in einer Pandemie nur mit einer Impfpflicht. Das Bundesministerium für Gesundheit schreibt auf seiner Seite zur Begründung der Pflicht zur Masernschutzimpfung z.B.: "Die bisherigen Maßnahmen zur Steigerung der Impfquoten haben nicht dazu geführt, dass sich ausreichend Menschen in Deutschland impfen lassen. Es gibt immer noch Impflücken in allen Altersgruppen. Die bundesweite Impfquote für die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlene zweite Masern-Impfung bei Kindern im Alter von 24 Monaten liegt nur bei 73,9 Prozent. Für eine erfolgreiche Eliminierung der Masern sind mindestens 95 Prozent nötig. Die vom Gesetz erfassten Personen können sich teilweise nicht selbst vor Masern schützen, z.B. weil sie schwanger sind oder ein sehr schwaches Immunsystem haben. Sie sind darauf angewiesen, dass sich andere solidarisch verhalten und sich impfen lassen." Lässt sich ohne weiteres auf Covid19 übertragen. Was ist der Bundesregierung im Wahljahr meine Gesundheit wert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6986 |
|
genau!
![]()
![]() |
#6987 |
|
impfen
Genau alle die sich nicht impfen sind unsolidarisch böse schlecht. Geimpfte solidarisch gut. Unsere Gesellschaft erträgt LGB Heterosexuelle andere Religionen und und und, nein keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Schon verstanden, hier geht es nur ium CORONA und um nichts anderes und der Massstab ob jemand solidarischt ist genau an diesem Punkt Ob derjenige der sich impfen lässt auch Steuern zahlt und oder sich sonst unsolidarisch verhält spielt keine Rolle iHaupsache mpfen ist [solidarisch punkt ende der Fahnenstange.. ...
Dabei kann sich ja jeder durch impfen selber schützen und braucht den anderen nicht. Wieder falsch, ich impfe mich rur wegen dem andern, eben wegen der Solidarität |
![]() |
![]() |
![]() |
#6988 | |
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
|
![]() Zitat:
ich habe Jahrzehnte im Krankenhaus gearbeitet und bin das Gegenteil eines Impfgegners. So habe ich meiner Frau und mir vor jeder Foto-Reise, u.a. in verschiedene Gebiete der USA, Kanada, in den Amazonas-Regenwald, nach Tansania, Kenia, Namibia und Thailand passende Imfungen gegönnt. Selbst vor der Einreise nach Österreich war eine Impfung gegen die Folgen von Zeckenbissen fällig. Mein gelbes Impbuch hatte gerade noch ausreichend Platz, um die beiden Covid-19-Schutzimpfungen eintragen zu lassen. Die beiden Biontech-Impfungen waren für uns beide ohne jede Nebenwirkung. Die Impfungen haben wir uns in erster Linie zum Eigenschutz geben lassen. Bei der Covid-19 Impfung war für uns auch ein Motiv, solidarisch an geringerer Verbreitung mitzuwirken. Masken tragen wir draußen und bei Besuchen aus Höflichkeit zu unseren Mitmenschen. Gruß o1ympus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6989 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Ich nenne mal Beispiele wie den Zuckergehalt in Nahrungsmitteln oder die Geräuschemissionswerte von Fahrzeugen und insbesonderen Motorrädern. Von beiden Punkte ist lange, lange bekannt und in Studien immer wieder belegt, dass zu hohe (Grenz-)Werte direkte, negative Folgen für die Gesundheit haben. Dat Ei
![]() |
![]() |
#6990 | |
|
Zitat:
Es geht beim Infektionsschutz nicht nur um den Einzelnen, sondern um die Gesellschaft! Wenn sich mein Nachbar an Schokolade überfrisst, ist das primär sein Problem, das ist nicht ansteckend!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|