![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6971 |
|
Villeicht liegt es ja auch eher daran, dass man heute glaubt, alle 3 Jahre eine neue Kamera kaufen zu müssen, wo sie früher >10 Jahre hielt.
Dass Filme und Entwicklung über die Jahre den Wert einer heutigen Midrange-Kamera hatten wird da auch übersehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6972 | |
|
Zitat:
Deine Version finde ich sogar etwas zu höflich , da gingen früher Unsummen an Geld für Filme ,Entwicklungen und Abzüge raus.Portokosten waren auch nicht ohne. Und dann waren häufig Telefondrähte auf dem Diafilm ![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#6973 |
|
Da sagste was. Auf den Zug spring ich sowieso nicht auf. Letztlich geht's ums fotografieren und das geht mit meiner alten A200 immer noch recht gut. Ok, da fehlt's im Vergleich zu meiner jetzigen A77II etwas an Komfort, aber das kommt je nach Motiv überhaupt nicht zur Geltung. Und die Ergebnisse sind auch immer noch gut. Ich bin keiner der sich seine Bilder laufend in der 100% Ansicht anschaut, das hat für mich persönlich auch überhaupt nichts mit Fotografie im eigentlichen Sinne zu tun. Das hat eher was mit Technikverliebtheit zu tun, weniger mit Fotografie. Das ist ok wenn man da Spaß dran hat, mein Ding isses nicht.
#6974 | |
|
Zitat:
Donnerwetter! ![]() Mhm... wer bei Sony hat das denn konkret gesagt? Gibt's die Angaben zu dem "Finanzloch" evtl. auch etwas genauer? Das würde mich wirklich brennend interessieren! Gruß vom Sepp |
|
![]() |
![]() |
#6975 |
|
Ich nehme das ehrlich gesagt nicht mehr für voll, was du hier zum Besten gibst, GBayer. Seit einiger Zeit fällst du mit vagen Andeutungen hinsichtlich bevorstehender Produktreleases auf, die - so meine ich - den Anschein erwecken sollen, dass du ein Insider bist. Bisher ist allerdings nichts davon eingetreten, daher wirkt es auf mich auch nicht mehr glaubwürdig, was du schreibst.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6976 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#6977 |
verstorben
|
Stimmt genau. Anlässlich meines ersten dreiwöchigen Islandurlaubs hatte ich für Kleinbild-Diafilme, APS-Negativfilme, Entwicklung, Kleinformatabzüge, Diarahmen und -magazine ca. 700 € ausgegeben - und das für gerade mal ca. 1.400 Auslösungen.
#6978 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das weiß ich auch nicht, aber sowas in der Art habe ich auch schon gelesen. Ist eine ganz normale Entwicklung im zunehmend entfesselten Kapitalismus, daher wohl auch in USA und Großbritannien schon etwas weiter fortgeschritten. |
||
![]() |
![]() |
#6979 |
verstorben
|
Nein, aber von einer Marginalisierung der Mittelschicht zu sprechen, finde ich doch reichlich übertrieben.
#6980 | |
|
Zitat:
http://www.photografix-magazin.de/bl...t-fz-bajonett/ Gruß |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|