SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 18:47   #6921
hpike

Wenn sowas dabei raus kommt lieber nicht.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 19:48   #6922
minolta2175

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Normalerweise bin ich ja nicht so drauf, aber ich will auch was von dem Zeug das du rauchst oder einwirfst.
Bitte etwas zurückhaltender, er kommt auch aus Österreich!
Gruß
minolta2175 ist offline  
Alt 06.11.2015, 20:13   #6923
minfox
Gesperrt

Zitat:
Normalerweise bin ich ja nicht so drauf, aber ich will auch was von dem Zeug das du rauchst oder einwirfst.
Die Marke heißt "Trusted Source" und gibt es hier im Forum quasi an jeder Ecke.
minfox ist offline  
Alt 06.11.2015, 20:45   #6924
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
...

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Servus
Gerhard
Immerhin! Gerhard versteht es immer wieder, diesen Laden völlig neu aufzumischen
Klaus
goethe ist offline  
Alt 06.11.2015, 21:03   #6925
nobody23

Zitat:
Viel lieber wären mir seine Einsichten, bzw seine Informationsquellen.
Zumindest macht er den Eindruck, dass er sehr tiefe Einblicke in die Sony Kamera Sparte hat.

@GBayer
So gerne ich dir ja glauben will, es tönt eher nach Fantastereien.
Kannst du uns wenigstens einen groben Zeitraum geben, indem das alles passieren soll oder woher deine Meinung/Informationen herkommen?

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 21:39   #6926
dey

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die Marke heißt "Trusted Source" und gibt es hier im Forum quasi an jeder Ecke.

Ich hab schon mal Bull Shjt gerochen.
Alt 06.11.2015, 21:40   #6927
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
So gerne ich dir ja glauben will, es tönt eher nach Fantastereien.
Extra für dich noch einmal: "Trusted Source". Hast du noch eine Frage? Ich helfe, wo ich kann.
minfox ist offline  
Alt 06.11.2015, 21:59   #6928
Oxensepp

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Die Verursacher des A99-Debakels wurden bei Sony inzwischen aussortiert. Die Schadensbegrenzung ist noch am Laufen.
A99-Debakel? Welches Debakel denn?

Ich weiß nicht, hier wird dauernd sowas gepostet, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Die A-99 ist, ich erwähnte es schon, eine Kamera für die Profiliga. Diese hat aber ein großes Beharrungsvermögen, sicher teils auch wegen bereits vorhandener Ausstattung von Canon oder Nikon. So schnell wechselt da keiner, selbst wenn die hauseigenen Kameras entweder schlechter oder fünfmal teurer (oder beides) sind.

Das braucht also seine Zeit und, wie ich ebenfalls schon sagte, jedenfalls die Fachpresse ordnet die A-99 zutreffend ein - obschon auch da Beharrungskräfte wirken, wonach gute Fotos eigentlich nur Nikon und allenfalls noch Canon macht.

Daher traut(e) man Sony nicht so recht eine Profikamera zu. Die Sache wird aber nicht dadurch wahrer uind richtiger, wenn das sogar Sony-Nutzer nicht tun.

Ich weiß also gar nicht, was das "Debakel-" und Grabesgerede eigentlich soll...? Abgesehen vielleicht von der A7RII ist das die beste (Foto-)Kamera, die Sony je gebaut hat. Und die A7 (mit oder ohne R/II) ist, es tut mir leid, mehr ein Lifestyle-Gadget als eine professionelle Kamera.

Wieso wird die A-99 hier denn permanent schlecht geredet und außerdem behauptet, die müsse in der Neuauflage aber unter 2.000 EUR kosten? Wegen der eigenen Budgetgrenzen? Dann guck mal bei Canon oder Nikon, was da für unter 2.000,00 EUR geboten wird.

Okay, der OLED-Sucher ist sicher gewöhnungsbedürftig, ist aber, hat man sich daran gewöhnt, eine sehr innovative und äußerst sinnvolle Neuerung.

Ungeachtet all dessen scheint es mir keineswegs so, dass die A-99 sich schlecht verkauft, ganz im Gegenteil. Jedenfalls waren die bei Amazon neulich im Blitzangebot vorhandenen wohl 1.000 Stück nach 15 Minuten weg. Kommt mir nicht wie ein Ladenhüter vor.

Also nochmal: Ich bitte darum, einem Dummie wie mir doch mal klipp und klar zu erklären, was denn an der A-99 ein "Debakel" war (oder ist)...?

Danke und Gruß,
vom Sepp

Geändert von Oxensepp (06.11.2015 um 22:01 Uhr)
Oxensepp ist offline  
Alt 06.11.2015, 22:06   #6929
turboengine

Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Die A-99 ist, ich erwähnte es schon, eine Kamera für die Profiliga.

...
Ungeachtet all dessen scheint es mir keineswegs so, dass die A-99 sich schlecht verkauft, ganz im Gegenteil. Jedenfalls waren die bei Amazon neulich im Blitzangebot vorhandenen wohl 1.000 Stück nach 15 Minuten weg. Kommt mir nicht wie ein Ladenhüter
1000 Stück? Und du bist Dir sicher nichts von GBayers bewusstseinserweiternden Waldfrüchten genascht zu haben?
Alt 06.11.2015, 22:09   #6930
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, hier wird dauernd sowas gepostet, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Lies mal hier: klick
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln