![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 |
|
Zumindest da hinken sie den anderen nicht hinterher....
http://www.dpreview.com/articles/563...-shutter-issue
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 |
|
Da haste allerdings recht
![]() Aber auch funktional. Ich bin mal gespannt, wie nahe der AF dem der a7ii ist. Das mit dem Adaptieren der Canonlinsen relativiert sich schon. Jetzt interessiert noch die Frage um wieviel besser die BQ der a7rii gegenüber der D810 oder a7r ist und wie optimiert das Rauschen ist. Kann gut sein, dass man dann wieder am Boden der Tatsachen angekommen ist. Mein Gefühl ist, dass die Kamera schön für Video optimiert ist und man gleichzeitig einen guten Kompromiss zum Fotografieren gesucht hat, siehe s7s.
![]() |
#683 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#684 | |
|
Zitat:
Oder anders herum: Wenn die Kamera in zwei Wochen in den Läden liegen soll, dann muß eigentlich seit Anfang des Monats ein Schiffscontainer von Thailand auf dem Weg nach Europa sein. Daß man da nicht eben ein paar Kameras als Vorführgeräte aus der laufenden Produktion herausnehmen konnte, finde ich schon etwas seltsam.
![]() |
![]() |
#685 |
|
Genau das war meine Überlegung auch: Irgendwo fällt die Elektronik vom Band, wird programmiert und geprüft (aus eigener Elektronikfirma weiss ich wie lange Programmierung im embedded Bereich dauern kann...). Endmontage, Endprüfung, Packaging - das dauert alles. Bevor aber die Serie läuft gibts ne Vorserie. Da stehen alle Features fest, und man testet eigentlich nur noch ob die ganzen Abläufe und die Qualität in der Fertigung stimmen. Ergo: Zum Serienbeginn ist die Software fertig. Wenn ich also vom Auslieferungszeitpunkt zurückrechne dann war das alles seitens der Entwicklung schon seit ner ganzen Weile fertig, mit Serienbeginn (mutmasslich Anfang Juni? Wenn nicht früher...) wird nix mehr getunt.
Insofern wundere ich mich schon dass es bis jetzt nichts Genaueres gibt. In einem Großkonzern (zumal wenn er mit externen Zulieferern arbeitet) gehts nicht so schnell wie in einem KMU. (Wir haben aktuell mit einer sehr großen deutschen Firma zu tun, und da erlebe ich gerade wie so ein Elektronikprodukt in der Finalisierung sich hinziehen kann.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 |
|
Leute, das mit den zugeklebten Kartenschächten und den nicht vorhandenen, aussagekräftigen Bildern aus der finalen Kameraversion (incl. FW), die an die Kunden geht, ist ein Teil der Vermarktungsstrategie.
Sony haut erst die technischen Features raus - 5 Achsen IBIS - 42 MP - Silent shutter - BSI - ....., aber keine richtigen Bilder! Dann kommt die Auslieferung und damit das nächste Trommelfeuerwerk - Höchste gemessene Auflösung - Größter Dynamikumfang - Hi ISO Fähigkeit +2 Blenden -.... So macht man das, die Aufmerksamkeit möglichst lange auf einem neuen Produkt halten. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#687 |
|
Sehe ich auch so. Code Freeze war schon lange. Was jetzt passiert, ist die Zuarbeitet auf FW 1.x. Fehler raus und den Rest rein, für den es nicht gereicht hat.
Das was wir sehen an BQ ist das, was die ersten Käufer bekommen. Sony hat das jetzt, wie immer, gut verpackt. Ah, zu spät dran: mit der a7ii und der a7s gab es keine besseren Bilder. Im Gegenteil, bei der a7ii gab es einen Knick.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (14.07.2015 um 08:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#688 |
|
Das wundert mich auch immer bei Sony. Vermutlich ist die 0er Firmware eine Methode um die Betichterstattung vor der offiziellen Auslieferung steuern zu können.
![]() |
#689 |
|
Merkwürdig ist schon, dass offenbar noch keine Serienexemplare in den Händen von ausgesuchten Fotografen sind (man hört jedenfalls nichts aus der einschlägigen Szene), und dass noch kein Fotogeschäft und kein Internethändler in der Schweiz die Kamera auflistet, obwohl Sony als Verkaufsstart Ende Juli angekündigt hat - das wäre dann also in 14 Tagen ...
Preis: 3'599.00 CHF ![]() Bei dem Preis kann und will ich nicht vorbestellen - ich möchte zuerst die Erfahrungsberichte von unabhängigen Profis lesen, auf deren Urteil ich was gebe. Und dann entscheiden, ob die A7rII oder die A7II die zur Zeit beste Wahl für mich ist, auch unter dem Aspekt des Preis-Leistungsverhältnisses; von der A7II dürften bald etliche gebrauchte Exemplare bei den Händlern greifbar sein, zum Schnäppchenpreis ... Gut vorbereitet bin ich ja - nachdem ich das hervorragende Handbuch von Martin Vieten ![]() ![]()
![]() |
#690 |
|
Die ausgesuchten Fotografen testen mit Sicherheit schon seit Monaten mit Vorseriengeräten.
Nur keiner von denen ist so doof, dass er auch nur einen Piep an die Öffentlichkeit läßt, denn dann hätte er das letzte Mal von irgend einem Hersteller etwas "vorab" zum Testen bekommen. Ausserdem dürften die Verträge die diese Jungs unterschreiben eine derartig hohe Penale beinhalten, dass man es sich dreimal überlegt, ob man vor dem offiziellen "GO" durch Sony etwas rausläßt. Siehe Sonyalpharumors - da fischt man was Neuheiten betrifft voll im Trüben. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|