|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#681 |
|
|
Genau, gelöst.
Zusatzfrage, was ist flüssiges im Ballon (wenn es nichts biologisches ist)? Ich kannte ja schon viele Spielereien mit flüssigem Stickstoff, aber dieses Experiment und der Sauerstoff-Detsillator waren mir neu: → Bild in der Galerie Jan |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#682 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
|
|
#683 |
|
|
Dann wäre Kohlenstoff / Diamant auch biologisch.
Es ist tatsächlich wohl flüssige Luft (Stickstoff, Sauerstoff, Reif (kondensiertes und gefrorene Luftfeuchtigkeit), der Ballon hat sich beim Erwärmen wieder hübsch prall gefüllt. Also Raul, Du bist dran (und danke für den spannenden Thread, den Du ja eröffnet hast). Jan P.S.: Ja Sauerstoff wird bei höheren Temperaturen flüssig als Stickstoff, daher kondensiert an der stickstoffgefüllten Cola-Dose Sauerstoff aus der Luft, der dann runter tropft, aufgefangen wurde er in einem Erlenmeyerkolben, der sich in einem Isoliergefäß befand, im Laufe der Zeit sammelte sich etwas flüssiger Sauerstoff, mit dem man noch viel eindrucksvollere Experimente machen kann als mit dem flüssigen Stickstoff. Geändert von Jan (28.02.2014 um 16:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#684 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Von mir mal wieder etwas leichtes: → Bild in der Galerie Wo ist das denn? Gruß, raul |
|
|
|
|
|
|
#686 |
|
Themenersteller
|
Ich bin sowieso immer wieder erstaunt, wie schnell diese Ortsratespielchen gelöst werden. Klar gibt es Tante Gugel, aber die hier angemeldete Fotografenschaft ist auch ziemlich weit gereist, sodaß sich ein für eine Einzelperson schier unlösbares Bild für das Forum als Fingerübung herausstellt.
|
|
|
|
|
|
#687 |
|
|
Seilbahn bei Thale im Harz?
|
|
|
#688 |
|
Themenersteller
|
Wenn man vom Teufel spricht: Fingerübung absolviert!
Du bist dran, Gottlieb. Gruß, raul |
|
|
|
|
|
#689 |
|
|
|
|
|
#690 |
|
|
Ein Turmelement, inkl. Steigleiter, einer Windkraftanlage?
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|