![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 |
|
Ich habs die ganze Zeit auf NTSC stehen bei 24fps. Dann geht och 5x Slomo und nicht nur 4x.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 | |
|
Zitat:
Hallo Fabian, danke für deine Antwort. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Es muss doch möglich sein jederzeit die Videonorm umzustellen und auch aufzunehmen. In 24p filme ich z.B. nie. Ich kann nicht glauben das Sony das nicht ermöglicht. Das wäre ein Hammer. ![]() Gruss Winnie
![]() |
![]() |
#673 |
|
Tut mir leid dich zu enttäuschen aber das war auch schon bei der A6000 so.
![]() |
#674 | |
|
Zitat:
Ok, danke auf jeden Fall auch dir fürs Feedback. Gruss Winnie
![]() |
![]() |
#675 |
|
Was ist denn der Sinn davon in PAL und NTSC zu filmen ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 |
|
Das kommt darauf an. Wenn von vorneherein klar ist, dass Material für eine PAL DVD z.B. gebraucht wird, macht es natürlich Sinn in PAL zu filmen. Und wenn man darauf auch (echte) Zeitlupen braucht, dann kann man auch mit 60fps filmen. Wobei der Unterschied zu 50fps zugegeben natürlich marginal ist, aber ich habe lieber mind. 60fps für eine Slomo. Ich möchte aber grundsätzlich die Möglichkeit haben jederzeit die Videonorm ändern zu können. Ich brauch es des öfteren, bzw. ich nutze es öfters mal.
Gruss Winnie
![]() |
#677 |
|
Das man nicht nahtlos wechseln kann, finde ich gar nicht mal so schlimm. Was zumindest bei der A7II sehr nervig ist, ist die Warnmeldung die jedes Mal beim Starten angezeigt wird, wenn NTSC und als Region ein europäisches Land eingestellt ist. Ist das bei der A6300 noch genauso?
![]() |
#678 |
|
Ja ist da auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#679 |
|
Die NTSC Warnmeldung geht mir auch auf den Keks. Hoffentlich gibt's irgendwann in naher Zukunft Android für alle Kameras, dann kann man sich für solche Kleinigkeiten einfach eine App oder Einstellung runterladen und muss sich nicht mit so vielen schlecht gelösten Sachen herumärgern.
![]() |
#680 |
|
Ihr habt ja Probleme. PAL und NTSC lässt sich nicht auf 1 Karte abspeichern. Kopfschüttel!
Beunruhigender finde ich da schon Äußerungen eines Users im Nachbarforum. "Irgendwie ist der Sucher komisch: Er wirkt pixeliger und neigt deutlich zum Moiré-Effekt. Ich habe es eben mit gleichen Einstellungen mit der A6000 verglichen. Die A6000 finde ich angenehmer." Sehen das die Neubesitzer der A6300 hier im Thread auch so? Beim Sucher habe ich mir eigentlich einen deutlichen Fortschritt versprochen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|