![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6772 |
verstorben
|
Danke, dass Du mir zuvor gekommen bist.
![]() Bei seinem Hinweis kam mir sofort Wuppertaler Schwebebahn in den Sinn, obwohl ich die noch nie live gesehen habe.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.01.2015 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6773 |
|
Ein Bügelbrettbezug
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6774 |
|
Na, war dann doch wieder zu leicht.
![]() ![]() Ausschnitte aus... http://janszoon.deviantart.com/art/Waiting-2-76349842 von meinem Freund Tasman ...und mein Pendant: http://duncan-blues.deviantart.com/art/Waiting-76295727 (leider nicht mit der "klassischen" Farbgebung und dort pendelte der Zug noch). Bei dem Rätselbild befand ich mich also ausnahmsweise nicht hinter sondern vor der Linse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6775 |
|
![]()
OK - ich mal wieder ...
Ein aktuelles Bild (Ausschnitt) von heute Abend. ![]() → Bild in der Galerie Welches Ereignis habe ich vorhin fotografiert? Ist zur Zeit bei uns durch die Presse bekannt - es fahren jeden Abend einige Leute dahin. Ich muss mit dem Auto etwa 20km dahin fahren - und es lohnt sich. Ach so - "Vögel" ist keine Antwort ![]()
Meine Bilder bei Flickr Geändert von baerle (16.01.2015 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6776 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6777 |
|
Oh - das ging schneller als ich dachte...
Ja, die Bergfinken versammeln sich im Wald bei Hasel zur Schlafplatzsuche in den Bäumen. Ein wirklich sehenswertes Spektakel. Die Zeitungen schreiben von Hunderttausenden, teilweise sogar Millionen von Vögeln. ![]() → Bild in der Galerie Ekkehard ist dran
Meine Bilder bei Flickr Geändert von baerle (16.01.2015 um 08:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6778 |
|
Moin,
diese rätselhafte Dame haben sicher schon viele gesehen. Die werden sich leicht an den zu erratenden Ort erinnern. Nur sind die auch hier im Forum? Sonst viel Spaß bei der Bildersuche ![]() ![]() → Bild in der Galerie Natürlich ist "auf `nem Holzfass" nicht die richtige Antwort.. Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6779 |
|
Moin,
nur noch 9 Tage bis zum Jahrestag, nicht des gezeigten Bauwerkes (das wird erst in 18 Jahren 300) sondern dieses Threads. Und vielleicht hat ja schon jemand ein Jubiläumsrätsel parat? Trotz des anerkannt hohen Rateniveaus muss hier also geholfen werden. Zugegebenermaßen schwache Lösungshinweise sind dem Hintergrund zu entnehmen: eine mir sehr nahestehende Betrachterin erkannte anhand des Geländers den Ort sofort, sie war allerdings auch schon einige Male dort. Die Aussichtsplattform ist ein touristisches Ausflugsziel und wird Jahr für Jahr sicherlich von mehreren zehntausend Besuchern aufgesucht. Manche kommen nahezu täglich, andere von weit her und die allermeisten haben ein Fernglas dabei oder machen serienweise Fotos. Von meinem Hauptmotiv nehmen sie jedoch meist gar keine Notiz, im Gegenteil sie kehren der „Schönen“ nur den Rücken zu. Zu recht: wie ich bei meiner Recherche inzwischen erfahren habe, ist die Plastik auch völlig bedeutungslos. Wenn sie wenigstens Olivia heißen würde... Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6780 |
|
Hallo Ekkehard,
Das Rätsel war ohne Hilfe lösbar (ohne dass ich einmal dort gewesen bin). Ich mag halt nicht auflösen, ohne neue Rätsel parat zu haben. Und ich muss gestehen, dass ich mich momentan nicht wirklich zu fotografischen Aktionen aufraffen kann. Ich bewundere momentan, was da im Thread bei der Fotochallenge passiert. Gruß, Dirk Geändert von DiKo (19.01.2015 um 19:32 Uhr) Grund: Wiederholungsfehler berichtigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|