Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2021, 11:41   #6751
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nur im Impfzentrum wurde ja kein Code generiert für die Handy-App. (Weil nicht vorhanden! - Selbst wenn die App noch nicht vorhanden ist kann ich ein Papier mit einem QR Code erstellen und muss nicht dann i mit dgenau diesem Papier zur Apotheke und dort den zweiten" QR-Code erstellen lassen und diesenin die App einlesen ?!?!?!?)
Meinen Eltern, die im Januar/Februar geimpft wurden, haben ihren QR Code vor knapp 4 Wochen erst elektronisch und ein paar Tage später in Papierform erhalten. Bei mir gab es das Papier direkt nach der Impfung.

Also in RLP funktioniert das bei Impfungen im Impfzentrum problemlos ohne Apotheke.
Sponsored Links
Alt 14.07.2021, 11:44   #6752
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mir stellt sich langsam wirklich die Frage, ob Du die Beiträge komplett liest?

Michael hatte doch geschrieben, dass die digitalen Impfnachweise (QR-Codes) für frühere vollständige Impfungen nachträglich automatisch von den Impfzentren verschickt werden: Klick!
Da ist doch gar keine Apotheke involviert.
Dann ist das in Bayern anders oder war zumindest anders - ist ja schon ein paar Wochen her bei mir!
Sorry für die Verwirrung.

Steve

Geändert von steve.hatton (14.07.2021 um 11:47 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 11:48   #6753
BeHo
verstorben

Zitat:
Dann ist das in Bayern anders oder war zumindest anders - ist ja schon ein paar Wocher her bei mir!
Laut BR sollte das in Bayern ganz genauso laufen: Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?

"[...]Wer in einem Impfzentrum geimpft wurde, der soll das Zertifikat in den nächsten Tagen auch automatisch per Post und E-Mail erhalten. Mittlerweile kann zudem jeder, der seinen Account noch hat, auf der Homepage https://impfzentren.bayern/ die Nachweise über Erst- und Zweitimpfung herunterladen. Allerdings muss man sich eventuell ein wenig gedulden: Nicht bei jedem Registrierten funktioniert das sofort.[...]" (BR24, 08.07.2021, 14:57 Uhr)
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 11:49   #6754
embe

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Rede Macron 12 Juli 2021, auf https://www.elysee.fr/emmanuel-macro...2-juillet-2021
.... "
Da sagt der Herr Macron ja genau das (wahrscheinlich mit der Zeit nachlassende Immunantwort insbesondere bei den 'älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern').

Wieder deepl bemüht:
"...die bald sehen werden, wie ihr Antikörperspiegel sinkt, ihre Immunität abnimmt...."

Wie gesagt, das ist zu erwarten, und so gesehen individuell auch sinnvoll, dann ggf. nachzuimpfen.
Ob man das jetzt schon verbindlich für September ankündigen muss, ohne zu wissen, ob dann tatsächlich schon die Notwendigkeit besteht, generell nachzuimpfen, um diese Menschen ausreichend zu schützen?

Insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt der WHO, den Bernd eingebracht hat, dass es noch ausreichend Menschen auf der Welt gibt, die überhaupt erst einmal geimpft werden sollten, bevor wir hier auffrischen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 11:56   #6755
steve.hatton

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
....
Ob man das jetzt schon verbindlich für September ankündigen muss, ohne zu wissen, ob dann tatsächlich schon die Notwendigkeit besteht, generell nachzuimpfen, um diese Menschen ausreichend zu schützen?.....
Achtung es ist Wahlkampf!

Steve
Sponsored Links
Alt 14.07.2021, 12:13   #6756
Irmi

Ich bin mit den Impfbescheinigungen von mir und meinem Mann in die örtliche Apotheke, habe alles ausgedruckt bekommen, zuhause als Dokument eingescannt (gegen das verlieren), Code in beide Smartphones eingelesen.

Die CovPass-App kann mehrere Personen einscannen, so dass auch mal ein Smartphone zuhause bleiben kann.

Mutters Impfpass kam per Post, da Sie am ersten möglichen Tag in NRW geimpftwurde.
Den Pass habe ich auch eingelesen, da, wenn Sie unterwegs ist, ich sowieso dabei bin.

Weiter habe ich Screenshots aus der CovPass-App gespeichert, kann man mal laminieren.

Alles easy.
Alt 14.07.2021, 12:28   #6757
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Laut BR sollte das in Bayern ganz genauso laufen: Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?

...
Ist es auch.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 13:11   #6758
embe

Zitat:
Achtung es ist Wahlkampf!
Jetzt schon für April 22?
Das ist bis dahin doch längst nicht mehr aktuell.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 14:39   #6759
steve.hatton

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ist es auch.
Inzwischen, aber wie gesagt, offenbar waren wir mit der 2. Impfung dran als das so noch nicht funktionierte....

Egal - hauptsache es funktioniert nun.

Steve
Alt 14.07.2021, 15:09   #6760
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Damit habe ich gar kein Problem.
Nur im Impfzentrum wurde ja kein Code generiert für die Handy-App. (Weil nicht vorhanden! - Selbst wenn die App noch nicht vorhanden ist kann ich ein Papier mit einem QR Code erstellen und muss nicht dann i mit dgenau diesem Papier zur Apotheke und dort den zweiten" QR-Code erstellen lassen und diesenin die App einlesen ?!?!?!?)
Die Apothekenversion hat mich genervt, weil es nur eine Alimentierung der Apotheken darstellt.
Ansonsten soll jeder gerne im Impfzentrum seinen Pass gestempelt / beklebt oder einen Impfpass erhalten, sofern er gar keinen (mehr) hat ! (Leider hat man diese Variante ebenfalls außer acht gelassen - warum ?)

Alles so kompliziert?
.....
Ich glaube das hast Du es Dir viel schwerer gemacht als es war.
Ich kenne auch nicht Deine Termine der Impfung.

Ich hatte meine erste Impfung im Impfzentrum Mitte Mai. Kein QR aber auch weit und breit keine App, die damit etwas anfangen hätte können.
Mitte Juni - die Apps gab es, waren aber offiziell noch nicht anerkannt - schaute ich in meinen Account vom Impfzentrum und dort lag schon der QR Code von der ersten Impfung.

Alles relaxed, alles da wenn es relevant war, keine Apotheke, keine Aufregung.

Wie gesagt: vielleicht hatte es sich bei Dir um ein paar Tage unglücklich überschnitten, aber es sicherlich nicht das große Chaos bzw. Durcheinander wie es zumindest für mich rüberkommt.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln