![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6671 |
Moderator
|
Das RKI veröffentlicht mittwochs seinen Bericht über die Verteilung der sequenzierten Varianten und in Deutschland ist Delta jetzt mit 37% Anteil vertreten. Der Anteil hat sich in den vergangenen Wochen jeweils mehr als verdoppelt und Sandra Ciesek hat darauf hingewiesen, dass auch diese Zahlen wahrscheinlich der Realität hinterherhinken. Man kann also davon ausgehen, dass Deutschland auch bereits "Varientengebiet" ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6672 |
|
Für uns ist ein Urlaub in UK dieses Jahr definitiv gestrichen - wie letztes Jahr auch schon
![]()
![]() |
#6673 |
|
Hast Heimweh oder geht's noch?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6674 | |
|
Zitat:
endgütlig abgesagt. LEIDER LEIDER.. Zumindest meine Adler Termine in McPom sollten kein Problem bis September sein, Aktuell ist noch Tschechien bei Jan Broz im Herbst konkret geplant.. den hatten wir auch schon aus 2020 verschoben, aktuell wieder grosses Fragezeichen. Auch wenn ich in gut 14 Tagen meine 2. Biontech Impfung bekomme.. die hilft mir potentiell NULL KOMA NIX. Dafür ist morgen die Abi Entlassungsfeier meiner Tochter. Unter Freiem Himmel, dennoch gleich erstmal zum erforderlichen Schnelltest.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6675 | |
|
Zitat:
Voller Impfschutz ist nicht in erster Linie als ein Reisedokument anzusehen. Und „Null Koma“ ist weit mehr als nix. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.07.2021 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6676 | |
|
Zitat:
.. aber ich kann dennoch weiter spreaden (kein Gegenbeweis) und eben fürs Reisen ist es bald auch irrelevant.. Stichwort Virusvariantengebiet und Quarantäne. ![]() Geändert von eric d. (01.07.2021 um 15:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6677 |
|
Na, in spätestens zwei Wochen ist Delta bei uns in D auch die vorherrschende Variante, und dann entfällt (zumindest für Delta) das Variantengebietsthema erstmal.
![]()
![]() |
#6678 |
|
Meine 73-jährige Nachbarin, eine lebensgehärtete Ruhrgebietsfrau mit bereits vier Urenkeln, meinte vor zwei, drei Wochen (als das Delta-Thema erst gerade ganz zaghaft aufkam): "Na, da haben wohl einige Corona-Absahner noch nicht ihr Schäflein im Trockenen, also müssen sie sich schnell etwas ausdenken, um uns wieder härter an die Kandare nehmen zu können..."
![]() |
#6679 |
|
Die Delta Variante führt immerhin dazu, daß ich auf meine AstraZeneca Zweitimpfung nicht bis zum 10.August warten muss, sondern wegen der aktuellen Stiko Empfehlungen mit den Zweitimpfungen Gas zu geben, schon nächste Woche mit BionTech geimpft werde.
So ganz spaßig scheint das Ganze nicht zu sein.
![]() |
#6680 |
|
War's das je, Peter? Fragt sich halt nur, für wen.
Da ich in meinem engsten Familien- und Freundeszirkel eine Ärztin, eine bettlägerige Pflegeheimbewohnerin, eine evangelische Gemeindepfarrerin, eine Apothekerin, eine Pflegeheimwirtschaftsleiterin und einen Medizinstudenten habe, könnte ich zu diesem Thema (also "Spaß für wen - und für wen eben nicht") eine ganze Menge aus dem Nähkästchen plaudern. Ich höre dazu täglich so viel, dass ich es eigentlich gar nicht mehr hören mag. Aber zum Glück sind hier ja in einem Fotoforum... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|