![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6621 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6622 | |
|
Zitat:
Das hat zwei hauptsächliche Gründe. 1.) Klar, da muss man ehrlich sein, der Preis. Da brauch ich auch nicht lange drum herum zu reden. 2,). Da ich von meinen damaligen a6300 und a6600 Kameras noch einige apsc Objektive habe (das Signa 16mm f1.4 z.B will ich nicht hergeben, nutze ich auch an der A7iv hin und wieder) macht eine FX 30 schon Sinn für mich. Auch die ganzen anamorphen Sirui Objektive die wir haben (also Firma, könnte die aber auch privat nutzen) sind an der FX 30 perfekt für mich (uns). Alles in allem ist die FX 30 einex super Kamera für meine (hauptsächlichen) Zwecke. Ist halt eine super apsc Filmkamera. Fotografieren kann man damit natürlich in die Tonne kloppen, aber dafür hab ich ja (auch) die A7iv. Gruß Winnie
![]() |
![]() |
#6623 |
|
Sigma Fisheye 10/2.8 EX DC (gebraucht, APS-C für A-Mount). Bin ziemlich begeistert: Nicht nur wegen den Fisheye-Effekt, sondern auch weil ich entzerrt auf gerade Linien noch ein wenig mehr auf's Bild kriege als mit meinem 8-16/4.5-5.6 UWW. Und anders als bei diesem UWW-Zoom muss ich das Fisheye dazu nicht bis auf f11 abblenden um einigermaßen scharfe Bilder zu kriegen.
Damit habe ich jetzt gleich 4 Klappen geschlagen: Fisheye, noch stärkeres UWW und höhere Lichtstärke. Denn bei wenig Licht musste ich das UWW-Zoom immer entweder aufblenden oder ziemlich hohe ISOs zulassen, was an der α77II schnell zu Rauschen führt. Und Kugel-Panos sollten sich damit aus deutlich weniger Einzelfotos zusammensetzen lassen. Geändert von wus (21.02.2023 um 18:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6624 |
|
Ein neuer Miele Geschirrspüler musste her nachdem der alte nach genau 30 Jahren den Dienst quittiert hatte…
![]()
![]() |
#6625 | |
|
Zitat:
Die neuen Geräte sind inzwischen wie die anderer Hersteller, auf keinen Fall langlebig wie früher! Damit wird richtig Kasse gemacht! Wir haben auch schon immer Miele. Wir hatten damit gute Erfahrungen. Letztes Jahr ist der Trockner nach 8 Jahren kaputt gegangen, kurz darauf die Waschmaschine, Motorschaden nach 10 Jahren und zuletzt die Spühlmaschine unter der Arbeitsplatte der Einbauküche, da sei angeblich Wasser von oben in den Kabelanschluss gelaufen, was unmöglich ist aber vom Techniker behauptet wurde! ![]() Dafür bekommt man von anderen Herstellern ein neues Gerät mit Garantie! Viel Glück!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6626 |
|
Wir werden sehen, ob sich deine Prophezeiung bewahrheitet...
...falls es das Forum dann noch gibt! ![]()
![]() |
#6627 |
|
Einen Satz SFF-8643 zu SFF-8643 für die nächsten 8 Platten im NAS.
EdT: Man hat offensichtlich nie ausreichend Platz ...
![]() |
#6628 |
|
Eine gebrauchte A mit einer Nummer danach im kleinen einstelligen Bereich und eine neue Linsengruppe mit Brennweite im niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich.
Zusammen eine sehr erquickliche Kombination. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6629 |
|
Kryptisches Geschwurbel:
![]() Lösungscode: A1100400
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (21.02.2023 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6630 |
|
Irgendwann Landen alle dort......
![]() Wirst viel Freude an der Kombi haben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|