Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 13:50   #6621
swivel

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Ne abgespeckte Alpha 77II im alten Alpha 65 Gehäuse ist doch gar nicht so schlecht...
Doch, - ist es. Warum dann keine A99II.
Aus Marketinggründen? Wäre zwar ggfls. nachvollziehbar, - aber für alle die schon so lange warten das sich im A-mount Sector etwas wirklich bewegt, - ein Schlag in die Magengrube (meine Meinung).
Oder aus technischen Gründen? Kommt eine A68 ohne Spiegel? Daraus folgt, das der AF für eine A99II ohne SLT noch nicht reicht? Wäre ebenfalls schlecht.
Weil Sony seit Jahren doch "kein" Geld in die Entwicklung von A-mount gesteckt hat?
Was sollen die A-mountler die auf VF Nachfolger warten davon halten?
Vielleicht präsentiert man aber eben doch etwas Neues , - ich glaub nicht an nur eine A68!
swivel ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2015, 14:04   #6622
dinadan

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
ein Schlag in die Magengrube (meine Meinung).
Wenn die seit langem vermisste APS-C Mittelklasse erscheint, ist das klein Schlag in die Magengrube, sondern ein sehr positives Signal für den A-Mount.
Alt 27.10.2015, 14:07   #6623
rainerte

Alpha SLT 77

Zitat:
Aus Marketinggründen? Wäre zwar ggfls. nachvollziehbar, - aber für alle die schon so lange warten das sich im A-mount Sector etwas wirklich bewegt, - ein Schlag in die Magengrube (meine Meinung).
Oder aus technischen Gründen? Kommt eine A68 ohne Spiegel? Daraus folgt, das der AF für eine A99II ohne SLT noch nicht reicht? Wäre ebenfalls schlecht.
Weil Sony seit Jahren doch "kein" Geld in die Entwicklung von A-mount gesteckt hat?
Vielleicht präsentiert man aber eben doch etwas Neues , - ich glaub nicht an nur eine A68!
Drei Vermutungen dazu:
  • Eine a99 steht erst für 2016 an.
  • Eine a68 ohne SLT-Spiegel wäre schon arg seltsam neben der spiegellosen E-Reihe.
  • Eine a68 könnte schon etwas Neues bieten, aber nur bezogen auf die A-Mount-Reihe; man wird im Hause Sony selbst den E-Modellen nicht Konkurrenz machen wollen. Konkret: Es ist schwer vorstellbar, dass ein EVF a la Leica SL zuerst in einer A-Mount-Cam das Licht der Welt resp. das Auge des Fotografen erblickt.
rainerte ist offline  
Alt 27.10.2015, 14:22   #6624
turboengine

Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Und ein anderer Vorteil ist WISIWYG.
Aber nur in JPG.
Alt 27.10.2015, 14:44   #6625
Tokina

Zitat:
Wie ich schon mal sagte, die können machen was Sie wollen, es ist sowieso falsch
Tokina ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2015, 14:49   #6626
mic2908

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Drei Vermutungen dazu:
  • Eine a99 steht erst für 2016 an.
  • Eine a68 ohne SLT-Spiegel wäre schon arg seltsam neben der spiegellosen E-Reihe.
  • Eine a68 könnte schon etwas Neues bieten, aber nur bezogen auf die A-Mount-Reihe; man wird im Hause Sony selbst den E-Modellen nicht Konkurrenz machen wollen. Konkret: Es ist schwer vorstellbar, dass ein EVF a la Leica SL zuerst in einer A-Mount-Cam das Licht der Welt resp. das Auge des Fotografen erblickt.
Gustav Kilburg, aka ijsvogel, hat im fotomateforum schon letzte Woche Montag "Vermutungen" zu moeglichen A-Mount Kameras angestellt. So denkt er, das es einen A65 Nachfolger und einen A99 Nachfolger geben wird. Nicht unbedingt beide im November.

Zitat:
ik denk ook iets anders ...misschien komen er wel twee camera`s , hoef niet in november tegelijk .
ik denk een in de 6 serie , zeg maar een nieuwe 65 , en er zal ook een 99 komen , hoef niet in november ,kan wel , kan ook later zijn
http://fotomateforum.net/viewtopic.php?f=52&t=12453
mic2908 ist offline  
Alt 27.10.2015, 15:00   #6627
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die Trefferquote von SAR in der jüngeren Vergangenheit wirkt aber sicher etwas bremsend auf die Entstehung eines A-Mount-Hypes ausschließlich aufgrund des Gerüchts.
Das ist sicherlich nicht falsch. Andererseits hat sich SAR mit dem jetzigen A68-Gerücht (Status 5) und der Benennung eines Datums (5. November) sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn in der kommenden Woche nichts geschieht, müssen seitens SAR schon gewichtige Gründe fürs Zurückrudern angeführt werden.
Im Vergleich zu den Gerüchten im unmittelbaren Vorfeld der A77- und A99-Ankündigungen geht es im Vorfeld der A68 sehr ruhig zu. Das hat sicherlich mit der Positionierung einer A68 zu tun (nicht das Flaggschiff) aber auch mit dem Umstand, dass das E-Mount dem A-Mount mindestens gleichwertig geworden ist.
Eine neue A-Mount scheint heute so zu interessieren wie früher eine neue Nex: "Bald kommt eine neue Nex!" - "Interessant. Die wievielte neue Nex in diesem Monat ist es?"
minfox ist offline  
Alt 27.10.2015, 15:26   #6628
dey

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Echt erstaunlich, dass hier praktisch nur noch Mäusekino-Fans unterwegs sind.
Weil Sony nichts anderes mehr anbietet und auch nicht anbieten wird und es absolut nix mit dem Thema zu tun hat. Man kann natürlich leidlich darüber diskutieren, ob A-Mount bessere Zukunftschancen mit OVF hätte.
Ich glaube es persönlich nicht, da es das Alleinstellungsmerkmal des aktuellen A-Mount ist. aps-c/kb mit PDAF und EVF. Und Alleinstellungsmerkmale sind gut.
Zitat:
Diejenigen, die einen optischen Sucher bevorzugen, haben sich wohl zumeist schon vor 5 Jahren verabschiedet.
So ist es sicherlich.
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber nur in JPG.
Und? Da dein Auge auch nicht auf Nikon-RAW synchronisiert ist kannst du schwerlich behaupten mehr WYSIWYG im OVF hast.

Meine A65 zeigt trotzdem ziemlich exakt WYSIWYG (mehr, als die D5D), obwohl ich nie jpg mache. Mein C1-Standard-Profil ist an jpg-ooc angelehnt. Das im RAW mehr drin ist, stört mich nicht, sondern freut am PC.
Alt 27.10.2015, 15:46   #6629
zigzag

@minfox

Ich denke die geringe Diskussion über die a68 liegt an den geringen Infos. Sobald sie rauskommt gibt es sicherlich einen eigenen Thread dazu. Ich weiß z.B. nur das sie 24 MP hat und das AF-Modul der 77II ? Und da bin ich mir nicht mal sicher. Also worüber soll man diskutieren?

Ich selbst fände z.B. den 5-Achsen Stabi interessant, wie ist der Screen klappbar, Auto Iso in M.........
zigzag ist offline  
Alt 27.10.2015, 15:52   #6630
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Wie ich schon mal sagte, die können machen was Sie wollen, es ist sowieso falsch
Deswegen machen sie wohl im A-Mount praktisch gar nichts mehr und hauen beim E-Mount die Krachen raus
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln