Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2021, 21:06   #6591
turboengine

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, mit welchem Impfstoff?
Ich schrub es: Moderna
Alt 25.06.2021, 21:12   #6592
HaPeKa

Die Frage galt wohl dem Impfstoff für die Kids ...

Geändert von HaPeKa (25.06.2021 um 21:14 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 22:13   #6593
Dornwald46

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die Frage galt wohl dem Impfstoff für die Kids ...
So ist es
Alt 25.06.2021, 23:53   #6594
turboengine

Aha.. Biontech-Pfizer ist in der Schweiz für Kinder ab 12 zugelassen.
Alt 26.06.2021, 00:29   #6595
turboengine

RX10 III

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Nein, die zweite habe, bitteschön, wenigstens 14 Tage zurückzuliegen! Andernfalls wandere man bei Einreise gnadenlos in Quarantäne...
Naja, das ist Standard, man möchte die vollständige Immunisierung sicherstellen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich erwarte nicht so schnell ein Ende dieses Spuks. Dafür ergötzen sich einfach noch immer zu viele Politiker, Behördenfuzzis, Medienleute und Wissenschaftler daran, über Monate und langsam schon Jahre ein ganzes Volk zu belehren, zu reglementieren, zu verunsichern, einzusperren und notfalls abzustrafen - ohne zugleich selbst etwas Konstruktives auf die Reihe bringen zu müssen. Sie wissen, so richtig toll und wichtig werden sie mal nie wieder sein dürfen…
Ja, leider. In Deutschland kann der Spuk durchaus noch einige Zeit weitergehen, das bewährte Alarmistengespann Lauterbach / Drosten läuft sich schon warm. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg plädierte ja kürzlich z.B. für «harte Eingriffe» in bürgerliche Freiheiten, um die Pandemie zu besiegen. Die Verhältnismässigkeit der Mittel müsse hier ausser Betracht bleiben. Der Traum vom unkontrollierten Durchgriffsrecht der Exekutive - das hatten wir schon in zwei deutschen Diktaturen.

Und der Bundestag hat ja praktischerweise das Notstandsrecht um drei Monate verlängert um ungestört den Urlaub geniessen zu können und so trotz Inzidenzen von nahe null der Exekutive die Kontrolle vollständig überlassen. Nur noch die Gerichte gebieten dem gröbsten Unfug noch dann und wann Einhalt.

In seiner letzten Sitzung vorgestern Nacht beschloss der Bundestag mit 412 zu 212 Stimmen nach 25 Minuten Debatte eine weitere Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Nun dürfen Grundrechte wie etwa die körperliche Unversehrtheit oder die Unverletzlichkeit der Wohnung selbst dann ein Jahr lang mittels Verordnung eingeschränkt werden, wenn keine epidemische Lage mehr vorliegt.

Das ist ein erschütternder Beweis dafür, wie wenig ernst das Parlament seine Kontrollfunktion noch nimmt. Mit der Demokratie in Deutschland geht es immer mehr bergab.

Die Freiheit stirbt langsam, aber stetig. Leider.

Geändert von turboengine (26.06.2021 um 00:33 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2021, 01:11   #6596
BeHo
verstorben

Faktencheck auf correctiv.org

Ansonsten gibt es hier schon wieder populistische und polemische Rhetorik (z.B. Alarmistengespann Lauterbach / Drosten).

@Perser: Du bist während der Pandemie ständig auf Reisen und beschimpfst jetzt große Bevölkerungsteile unseres Landes, weil Du eine Reise aufgrund von neuen Regelungen des geplanten EINREISELANDS absagen musstest?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 08:17   #6597
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Faktencheck auf correctiv.org
Ich habe nicht geschrieben dass das versteckt geschieht oder neu sei. Aber in der Tat wurde das Infektionsschutzgesetz wurde noch in der letzten Sitzung vor der Sommerpause geändert obwohl das Virus eingedämmt ist und die Bevölkerung grossteils geimpft. In der Novellierung hätte man den im November unter dem Eindruck der zweiten Welle eingefügten Passus zur körperlichen Unversehrtheit auch wieder entfernen können, oder? Stattdessen wurde dessen Geltung weiter in Kraft gelassen. Es ist aber mittlerweile bekannt dass viel an der Lage im Herbst dramatisiert wurde, z.B. die Verfügbarkeit von Intensivbetten.

https://www.fr.de/politik/intensivbe...-90800788.html

Laut Bundesrechnungshof gab es einen Anreiz für die Krankenhäuser, die Zahl ihrer freien Intensivbetten künstlich herunterzurechnen, um an die Ausgleichszahlungen zu gelangen. Auf diese Art und Weise könnten die Kliniken nicht nur zu viel Geld kassiert, sondern auch die Lage auf den Intensivstationen künstlich dramatisiert haben. Alle Änderungen im Gesetz wurden unter diesem Eindruck beschlossen. Wenn sich nun herausstellt, dass dies alles Lüge war, warum ändert man das Gesetz nicht wieder auf den alten Stand?

Bisher wurde immer beteuert, dass alle Massnahmen und Grundrechtseinschränkungen nur temporär gelten. Und nun hat die Exekutive sich einen Blankoscheck für ein Jahr von einem bald nicht mehr funktionierendem Parlament erhalten. Bis das neue nach den Wahlen zu Beschlüssen fähig ist wird es Winter werden.
Alt 26.06.2021, 08:38   #6598
turboengine

Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
polemische Rhetorik (z.B. Alarmistengespann Lauterbach / Drosten).
Ja, da stehe ich dazu. Viele ihrer Weltuntergangsstimmung verbreitenden Prognosen haben sich als falsch erwiesen. Nenne es Polemik wenn du willst. Ich bin nicht allein.
Alt 26.06.2021, 08:42   #6599
peter2tria
Chefheizer

Zu Lauterbach's Aussagen habe ich auch mal einen Faktencheck gelesen und bei näherer Betrachtung war das nur eine Prophezeiung, die nicht gestimmt hatte.
Das finde ich eine bemerkenswerte gute Rate

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 08:59   #6600
Schlumpf1965

Wenn die Pandemie mal irgendwann zuende ist, bzw. man ohne den jetzigen Druck jährlich zur Wiederholungsimpfung muss, da die Impfstoffe wohl wie bei der Grippeimpfung auch, stets auf die neueren Mutationen geupdated werden... dann, ja dann wäre es wünschenswert, wenn alles was man in der Zeit getan und beschlossen hat kritisch zu hinterfragen und zu analysieren. Man muss sich ja nichts vormachen, es ist vieles basierend auf im Trüben fischen, weil man ja in der Neuzeit mit so etwas noch nie konfrontiert war. Aber wenn ich mir den Aufschrei vorstelle, wenn die einfach nichts gemacht hätten, das hätte die Mehrheit bestimmt auch nicht gewollt.

Und ja Peter, die Quote der Aussagen von Lauterbach zu dem was wirklich so geschehen ist, ist tatsächlich bemerkenswert hoch. Ist halt ein Unterschied, ob einer vom Fach was los lässt, als einer der ein Ministerium leitet und nur nachplappert... obwohl ich auch ihm keine böse Absicht unterstelle, wie er es macht es würde immer jemand geben der ihn verdammt.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln