Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 23:00   #651
bkx

Themenersteller

Deine Freundin ist herzlich mit eingeladen. Wenn sie sich denn zwischen den ganzen Männern und Kameras und Fachgesimpel wohl fühlt Nee, wir quatschen auch über anderes.

Deine Freundin kann dann ja gleich als Testmotiv für uns her halten

Wenn Du ne Speicherkarte mit bringst kannst Du sicher kamera mit Blitz, ohne Blöitz und mit allem testen, was an Objektiven vorhanden ist - aber zu Stammtischbeginn ist es meist schon recht finster...
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2006, 09:46   #652
Alderman

Hmm aber vielleicht kann man sich ja mal zum testen verabreden muss ja nicht nur beim Stammtisch bleiben oder?
Alderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 10:27   #653
bkx

Themenersteller

Stimmt. Du willst aber ne D7D testen, oder? Da müssen die anderen ran. Ich hab nur ne popelige Pentax
Alt 14.01.2006, 12:37   #654
webwolfs

Zitat:
Zitat von bkx
Stimmt. Du willst aber ne D7D testen, oder? Da müssen die anderen ran. Ich hab nur ne popelige Pentax
Der war gut. Ich habe auch nur eine piefige 5d.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 17:40   #655
Hansevogel

... und ich habe nur eine schrottige A1, die halb kaputt ist und mir momentan das Geld für eine Reparatur fehlt.
Max nix, auch ohne Kamera ist (Ende Februar) Berlin schön!
Unser Fotofreund dgo hat 'ne D7D mit einigen "wunderbaren" Objektiven, da läßt sich doch auch vor dem nächsten Stammtisch ein Treffen arrangieren. Einfach mal 'ne PN senden...

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2006, 13:50   #656
Alderman

Zitat:
Zitat von webwolfs
Zitat:
Zitat von bkx
Der war gut. Ich habe auch nur eine piefige 5d.
Also ne 5d schwebte mir auch so vor Augen aber ne Pentax testen is auch mal interessant
Alderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:24   #657
bkx

Themenersteller

Ich bin Donnerstags von 12:15 bis 15:45 bei zwei Seminaren in Hamburg Stellingen an der Uni (Informatikum). Davor oder danach könnte man sich durchaus in der Umgebung treffen. Kommenden Donnerstag gehts davor aber nicht, da ich bereits ab 10 Uhr eine Besprechung habe. Oder halt vor oder auf dem nächsten Stammtisch in nicht ganz drei Wochen (3. Februar).

Wenn am 3. Februar so ein Wetter ist wie gestern und heute kann man sich ja schon mittags treffen und ne kleine Fototour irgendwo machen. Vielleicht mal was anderes als Planten und Blomen, Hafen oder Alster, da war ich schon zu genüge

Achja, ob Pentax oder Minolta ist eine Frage ob man Antishake möchte (obwohl Pentax damit wahrscheinlich auch dieses Jahr noch kommt) und eine Frage der Objektivauswahl bzw. ob man uralte Objektive/Blitze verwenden möchte (da ist Pentax das beste, was man bekommen kann) und natürlich eine Frage des Handlings (die D5D hat ein paar mehr Funktionen, die Pentax ist auf einfachste Bedienung ausgelegt, die D5D ist in meinen Augen kein handschmeichler wie die D7D, die Pentax liegt irgendwo dazwischen). Noch ein nicht unwesentlicher Unterschied: Minolta ist beim AF generell schneller, auch wenn es bei beiden Herstellern sehr schnelle und langsame Objektive gibt.

Grüße
Benjamin
Alt 19.01.2006, 20:13   #658
Bildersturm

Radtour an der Küste

Hallo Hanseaten !

Hier noch eine Alternative zum Plümschenknipsen.

Radtour im Mai !!!

Das wäre auch evtl. nicht so weit. Und Paulo muß nicht von Düsenjägern auf Rhododendron umsteigen

Gruß Ulrich !
Alt 29.01.2006, 02:17   #659
Angel

Seminar?

Moin moin zusammen,
ja, mich gibts auch noch. Bin leider durch viel Arbeit und private Termine im Moment nicht gerade mit viel Freizeit gesegnet. Kann aus diesem Grund auch wahrscheinlich nicht zum Stammtisch kommen. Wünsche Euch aber viel Spaß und saftige Schnitzel!
Laßt Euch doch mal durch den Kopf gehen ob wir Fritzchen mit seinem Seminar nicht nach Hamburg oder Norderstedt oder Lübeck oder so einladen wollen. Hab mir mal den Dresdener Thread angeschaut. und was Fritzchen da so gezeigt hat. Sieht -find ich -Klasse aus und ist bestimmt spannend. Ist schon klar, dass es nicht jedem wichtig ist in EBV fit zu sein, aber diejenigen könnten dann ja ein Alternativprogramm wahrnehmen. Man könnte das ganze ja noch mit ein wenig oder wenig mehr Rahmenprogramm versehen. Laßt doch hier mal hören bezw sehen ob Interesse besteht, damit wir schauen können, welchen Termin Fritzchen noch für uns frei hat.
Also .........

Gruß

Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 02:57   #660
Hansevogel

Hallo Angel!

Schön, von Dir zu lesen.

Wir nehmen das mal auf und besprechen das am nächsten Freitag zum Stammtisch oder schon früher hier, falls Meldungen dazu kommen.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln