![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6571 |
|
Zumal nicht nur von den Medien sondern auch von den politisch verantwortlichen bewusst oder unbewusst mangelhaft differenzierte Aussagen hinausposaunt werden, die man nachher gut zurecht rücken kann.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (21.06.2021 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6572 |
|
So langsam ist meine Geduld wirklich am Ende, vor allem wegen der hinhaltenden Kommunikation hier in NRW.
"Am 7.6 fällt die Priorisierung, alle dürfen sich dann um einen Termin bewerben" " Aber nicht in NRW, es gibt nicht genug Impfstoff, Termin für Erstimpfungen erst Mitte Juni" Jetzt die Meldung von Samstag: "Ab dem 23.6 gibt es wieder Termine für Erstimpfungen. - aber nur für Prio 1-3". Wie war das nochmal mit der Aufhebung der Priorisierung? Die Unehrlichkeit regt mich auf.
![]() |
#6573 | |
verstorben
|
Das ist teilweise auch in den Impfzentren Baden-Württembergs so. In HD gibt es Vermittlungscodes ab 60 Jahren. In den restlichen im Umkreis von 50 km aktuell gar keine. Ich hatte letzte Woche Glück in den Klicklotterie und ergatterte in einem schmalen Zeitschlitz erst einen Vermittlungscode und vier Tage später gab es dann in einem weiteren Zeitschlitz einen(!) Termin für den den übernächsten Tag zur Auswahl. Eine Altersabfrage gab es vor der Vermittlungscode-Vergabe auch, aber anscheinend war ich schon alt genug. Vorausgegangen waren unzählige Klicks auf impfterminservice.de täglich und nächtlich etliche Male über fast zwei Wochen.
Man darf nicht vergessen, dass die Impfstoffnachfrage immer noch deutlich größer als das Angebot ist und Zweitimpfungstermine schon vor der Erstimpfung vergeben werden. Da ist dann einfach nicht genügend Impfstoff für Erstimpfungen da, und im Zweifel werden dann natürlich Personen aus den priorisierten Gruppen bevorzugt. Die Aufhebung der Priorisierung heißt nicht, dass jetzt jeder ein Impfangebot bekommt. Das wurde und wird auch vom Gesundheitsministerium so kommuniziert (Hervorhebung von mir): Zitat:
![]() |
![]() |
#6574 |
|
Ich hab mich bei meiner Hausärztin auf die Warteliste setzen lassen, gleich nachdem die Priorisierung aufgehoben war. Nach etwas Jammern, dass sie ja gar nicht richtig ausgestattet wären und die Impfdosen nur sporadisch zugeteilt würden und das mit dem elektronischen Impfnachweis ja auch gar nicht ginge, zeigte mir die MfA die sehr lange Liste und schrieb mich ans Ende.
Aber ich bin ja geduldig und war es zufrieden. Drei Tage später ein Anruf mit Impftermin, Johnson&Johnson, eine Woche später. Alle anderen scheinen nur Biontech zu wollen. Jetzt ist meine Impfung vier Tage her, der Tag danach war etwas platt, aber jetzt ist alles in Ordnung. Es wird ja publiziert, dass auch der gelbe Impfausweis als Nachweis anerkannt wird. Was mache ich da nur, mein Impfausweis ist rot... ![]() Mein Sohn steht auch auf der Liste, aber er wird noch warten müssen, er ist noch nicht 18 und darf daher momentan nur Biontech bekommen.
![]() |
#6575 |
|
Oh, das ist mir klar. Ich würde mich nur wengistens um eins bewerben dürfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6576 |
|
zu NRW: wir haben ja die Chance, im Herbst hier jemanden loszuwerden. Ob das fair ist den anderen BL gegenüber, ist eine andere Frage
![]()
![]() |
#6577 | |
|
Zitat:
Wir haben uns beim Hausarzt angemeldet, und zwei Wochen später die Erstimpfung erhalten. Ganz nebenbei weis der auch auf Grund von Vorerkrankungen, welchen Impfstoff man meiden sollte bzw. welchen man bekommt..
![]() |
![]() |
#6578 |
verstorben
|
Nicht jede(r) hat einen Hausarzt bzw. eine Hausärztin, und so manche Hausarztpraxis nimmt keine neuen Patienten mehr an - sogar bei akuten gesundheitlichen Problemen.
![]() |
#6579 |
Moderator
|
Ich habe hier in Niedersachsen übers Impfzentrum einen Termin bekommen für den 24.06. und 05.08., die Registrierung war hier easy und in 5 Min. erledigt. Dann hat man allerdings einige Wochen gewartet, bis der Termin vor ca. 3 Wochen bestätigt wurde (gehöre zur Gruppe 3 mit chronischer Erkrankung).
Die alternative Möglichkeit über den Arbeitgeber habe ich dann ausgelassen zu Gunsten derer, die noch keinen Termin hatten, sonst hätte ich vor einigen Tagen schon in den Genuss einer Biontech-Impfung kommen können. Über den Hausarzt habe ich es nicht versucht, bei meinem letzten Besuch lag die Berechtigung noch nicht vor (kam dann zufällig am gleichen Tag von der KK). Interessant, dass das in den Bundesländern so unterschiedlich läuft. Hier bei uns läuft es im Impfzentrum sehr gut ab, wenn man denn einen Termin hat. Meine Mutter hat beide Impfungen dort bekommen und war nach ca. 20 Min. wieder draußen (mit ärztl. Beratung und Wartezeit nach der Impfung).
![]() |
#6580 |
|
Der impft, aber hat die klare Ansage nicht nach Terminen zu fragen: Rufen sie uns nicht an, wir rufen Sie an.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|