![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6571 |
|
Die Symbole links neben der Zahl deuten auf eine Schleuse oder ein Schiffshebewerk hin.
Es könnte also der aktuelle Wasserstand in der Schleusenkammer sein. Plus und Minus zeigen die Richtung in die es gerade geht. Dann wären als Masseinheit Meter oder (falls es in der Schiffahrt auch üblich ist) Fuss denkbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6572 |
|
Moin,
@BeHo: interessanter Ansatz. Was vermutest du? Den Salzgehalt der Luft? Für den Autoumschlag hier sicher ein sehr relevanter Wert. Die BLG würde den aber nicht so gerne herumzeigen. Und das Minus? @André: deine Interpretation des Vorzeichens führt dich leider zu einer falschen Messgröße, obwohl die natürlich auch interessant ist. Kerstin ist der Sache genau so nahe gekommen wie schon baerle gestern Abend, nennt aber leider die gleiche, falsche Maßeinheit. Fuß ist es auch nicht. Schleuse ist zwar richtig und Wasserstand (Pegel hatte ja baerle schon vermutet) stimmt auch, allerdings nicht innerhalb der Schleusenkammer. Hätte nicht gedacht, dass ihr euch mit dieser Maßeinheit so schwer tut. Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (08.01.2015 um 08:19 Uhr) Grund: tipp war irreführend |
![]() |
![]() |
![]() |
#6573 |
|
Rate Thread
Maßeinheit: Faden?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6574 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6575 | |
|
[OT]interessante Signatur hast Du
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6576 |
|
![]()
Zentimeter?
VG, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6577 |
verstorben
|
Interessanterweise steht auf der Homepage des Anzeigetafelherstellers, dass dies eine Temperaturanzeige sei: Klick!
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.01.2015 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6578 |
|
![]() |
#6579 |
|
hmmmm... Ich meine Dezimeter über/unter dem normalen Hochwasser....
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6580 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht liest ja jemand von Schauf mit und kann das mal korrigieren. Sonst sollen die mir mal erklären, dass wir hier von dem Ding fast nie Minustemperaturen angezeigt bekommen oder im milden Monat April gerne auch mal so etwas: ![]() → Bild in der Galerie Jetzt ahne ich auch, warum die Anzeige ohne Maßeinheit auskommen muss. Wahrscheinlich hat Schauf sie mit "°C" geliefert und Bremenports hat`s nicht abgenommen... Also: es handelt sich um die Pegelanzeige am Steuerstand der Kaiserschleuse Bremerhaven und die zeigt den Wasserstand auf der Außenweser in Bezug auf Seekartennull (SKN) an. Aktuell dürfte die Anzeige also auf "+43" stehen. Während ich das schreibe, haben wir gerade Hochwasser. In den nächsten Tagen wird dann dort knapp "+60" angezeigt werden. Da als Bezugsgröße für die Null das langjährige niedrigste Springniedrigwasser gilt, sieht man fast nie negative Werte. Und wer jetzt bis hierhin mitgelesen haben sollte, wird wissen, dass viele von euch ein bisschen recht hatten, aber nur Joachim die richtige Maßeinheit genannt hat. Dafür macht er jetzt auch weiter. Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (08.01.2015 um 23:08 Uhr) Grund: Joachim heißt gar nicht Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|