![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6511 |
|
Nikon Monarch HG 8x42
![]() → Bild in der Galerie + Zierlich, leicht, tolle Haptik, tolle Übersicht. + Augenmuscheln rasten wirklich ein (so viel besser als das sauteure Canon-Bild-stabilisierte). + Kappen für vorne und hinten passen und lassen sich leicht abdropsen. + macht einfach Spaß, weil ein total schönes Bild. - die Tasche ist ein Witz (kein Trageriemen) - kein Stativgewinde Als willkommener Helfer bin ich einfach froh über dieses sehr schöne Fernglas. Habe ja ein Canon mit Bildstabi, aber das Gewicht ist ein Spaßbremser, die Kappen sind einfach miserabel und das komplette Handling ... Schwerpunkt, ach Haptik, macht einfach nicht so richtig Spaß für mich. Das schöne Nikon bekommt eine schicke Frau um den Hals, die mich mal begleitet; ich trage dann das hässliche Canon. Und für mich selbst ist das Nikon einfach ein leichtes Top-Glas für die Entscheidung, einfach nur zu beobachten und kein Foto zu machen oder zu klären, was da nun in der Entfernung ist. Geändert von MemoryRaider (02.10.2022 um 19:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6512 |
|
Glückwunsch zu dem schönen Glas!
Ich hatte den Vorgänger und trauere dem Fernglas immer noch hinterher (Wurde mir in Irland geklaut) Wunderbar hell und überdurchschnittlich weiter Blickwinkel. Dafür war die Tasche damals etwas edler gemacht aber genau so unbrauchbar. Scheint bei Nikon Tradition zu haben...... ![]() Aber dafür sind die Objektivdeckel jetzt am Glas befestigt, damals waren sie nur aufgesteckt und der Erste schon nach wenigen Wochen verloren........ Wenn das aktuelle genau so gut ist, wie das Alte würde ich es glatt wieder kaufen, ich schleiche schon lange drum herum. ![]()
![]() |
#6513 |
|
Hallo Michael, vielen Dank für die Glückwunsch. Ich bin sehr zufrieden. Auch hier gibt es bestimmt eine gewisse Serienstreuung. Ich glaube, ich habe ein sehr gutes bekommen.
Das mit dem "drum herumschleichen" kenne ich, ging mir jetzt ein halbes Jahr so : ). Bin jetzt froh ... also mach es! KAUFEN!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6514 |
|
Zwei e Trottis (fahre nicht gerne alleine):
- VMAX VX2 GT (20 km/h, 500 W, 16750 mAh, 60 km) - VMAX R25 (20 km/h, 500 W, 20800 mAh, 70 km, gefedert) (Der Ausdruck Trotti ist eigentlich falsch, da auf dem Trottoir nicht gefahren werden sollte. So trete ich nicht auf dem Gehweg sondern auf dem Fahrradstreifen und wechsle vom strampeln zum treten. Zudem ist für mich als Bürger hier überall Bürgersteig.)
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (03.10.2022 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6515 |
Chefheizer
|
Withings ScanWatch
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6516 |
|
Gute Wahl! Ist seit 2 Wochen auch bei mir eingezogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6517 |
|
Um es mit den Worten eines zeitgenössischen Philosophen der Moderne zu sagen......
Da ist das Ding, DA IST DAS DING.... Sony FX 30 Gruß Winnie
![]() |
#6518 |
|
Ein NAS Synology Diskstation 1522+ mit vier 18TB Toshiba Enterprise Platten, 10Gb Netzwerkkarte, 2x256GB SSD Cache und ECC-RAM upgrade auf 16GB.
Die alte 918+ mit 40TB im RAID 5 wird nun Backup-Gerät und die alte DS413 wird eine „Cold Stand By“. Der nächste Computer bekommt keine eigene Festplatte mehr, sondern schreibt direkt per Glasfaseranbindung auf das NAS im Technikraum. Ich habe gut über 900 MB/s Schreibleistung gemessen - das reicht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.11.2022 um 22:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6519 |
|
Ich habe mein WLAN aufgerüstet, von 32 Mbit auf 500 Mbit.
Natürlich musste die Hardware angepasst werden. Der Router im Keller von Vodafone bringt 488 Mbit Wlan. Der Powerline Adapter Starterkit von Devolo 2400 brachte nur 40 Mbit ins Wohnzimmer, im Büro im OG mit zusätzlich Devolo Repeater nur 10 Mbit ![]() Die Teile wurden sehr warm! Das war nix! Devolo Kit und Repeater umgetauscht und den Tp-Link RE650 Repeater besorgt und angeschlossen, das war erfolgreich, im EG jetzt über 230 Mbit und im Büro in OG kommen noch 120 Mbit an. Das reicht ![]()
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (10.11.2022 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6520 |
|
Die neue CD vom Boss
https://www.laut.de/Bruce-Springstee...Survive-119493 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()