![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 |
|
Da ich das Handy (Smartphone) eh immer dabei habe ist das inzwischen meine bevorzugte Lösung. Ich hatte ein ziemlich gutes Garmin Smartphone, bin aber froh dass ich es jetzt nicht mehr wie früher mitschleppen muss.
Das Batterieproblem habe ich bei meinem Note 3 mit einem übergroßen Akku gelöst, mit dem es auch mit GPS-Empfang und selbst wenn das Display fast immer an ist (ich verwende es gleichzeitig auch oft zur Navigation) einen ganzen Tag durchhält. Ich brauche also nicht mal einen Akku-Tank. Das Smartphone ist mit dem großen Akku nur ein wenig dicker als normal, aber immer noch gut handhabbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 |
|
Das musste ich leider auch lernen. Noch so ein Detail wo m.E. an der falschen Stelle gespart wird - doch halt: wie genau die Uhr in der A99II geht wissen wir ja noch nicht. Und meine bisherigen Kameras, mit denen ich diese Erfahrung machen musste, gehören dann doch einer ganz anderen Preisklasse an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#643 |
|
Klar wäre es toll gewesen wenn es nach wie vor integriert wäre. Ist aber leider nicht, also müssen wir uns andere Hilfsmittel bedienen. Aber so wie manche hier wegen dem die Kamera schlecht reden ist auch nicht ok.
Auf der anderen Seite verbaut man stattdessen mehrere Funktechniken (NFC, WLAN, BT) - for what? Das kapiere ich nicht. Aber egal, es gibt Schlimmeres (auf der Welt), um sich diverse Gedanken/Sorgen zu machen, als um ein fehlendes GPS-Modul. BtW: ich hätte viele externe Lösungen von (chinesischen) Ausstellern auf der Photokina gesehen. Leider (noch) nicht für Sony. Dafür bräuchten sie den Zugriff auf die Firmware.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#644 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Im Gegensatz zur GPS-Diskussion finde ich z.B. die ganzen AF-Diskussionen hier absolut lächerlich ![]() ![]() ![]() Ich habe schon vor fast 30 Jahren mit einer AF9000 scharfe Fotos geschafft. Was macht ihr denn den ganzen Tag? 12 B/s Serienaufnahmen von anscheinend schnellen Objekten rausballern und nicht wissen wo bei welcher Blende das Objektiv scharf ist? ![]() Und dann andere als Knipser verurteilen!? Photographiert man heute so? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
|
Klar - komplett manuell geht auch - deshab muss man nicht beleidigt sein, wenn viele andere Sony gerne beim AF da hätten wo andere bereits sind.
@Steve83AT: Tja, der Unterschied zwischen Einwand und Vorwand...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
GPS in der Kamera würde für mich dann Sinn machen, wenn es auch die Aufnahmerichtung aufzeichnet. Das kann nämlich der Tracker oder das Handy in der Hosentasche nicht leisten.
Das Synchronisieren der reinen Standortdaten ist wirklich Peanuts, aber wie oft hab ich mich schon gefragt "Was ist das für ein Schornstein hinten am Horizont?" oder "Welcher Berg / welche Insel mag das sein?". Dann die passende Himmelsrichtung durch Bildervergleichen auf Google rauszukriegen, hat mich schon buchstäblich Stunden gekostet. Ehrlich gesagt war ich mehr über die fehlenden Kompassdaten bei der A99 enttäuscht, als ich es bei den aktuellen Modellen über das gänzlich fehlende GPS bin.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (26.09.2016 um 23:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#647 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mal ganz ernst: was soll der Einwurf?
![]() |
![]() |
#648 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Wenn schon damit keine scharfen Bilder der "geänderten Motive" gehen könnte man durchaus das Problem auch hinter dem Sucher suchen ![]() ![]() Mein Einwurf zeigt einfach die verschiedenen Prioritäten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#649 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#650 |
verstorben
|
Für Dich und mich vielleicht, obwohl ich die leider oft nötigen Korrekturen der Zeitstempel auch nicht gerade als Peanuts bezeichnen würde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|