Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2021, 21:36   #6411
Yonnix

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen

Zwischendurch habe ich auch ein Vögelchen im Schilf ausmachen können. Auch hier habe ich leider keine Ahnung, was ich da aufgenommen habe und bin für Tipps dankbar:

Bild in der Galerie
Durch die Überbelichtung etwas schwerer zu erkennen, aber ziemlich sicher Teichrohrsänger.
Alt 10.07.2021, 21:50   #6412
kilosierra

Das mit den Füchsen ist ja ins Wasser gefallen, aber auf dem Rückweg wäre ich fast über eine kleine Stachelkugel gefahren. Ich konnte ihne gerade noch in die Mitte nehmen und danach habe ich ihn von der Strasse entfernt und noch eine Zeitlang beobachtet.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hoffentlich rennt er nicht bald wieder auf der Strasse rum.
Alt 11.07.2021, 00:07   #6413
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Die größte Aufmerksamkeit bekam von mir heute eine Möwe(?) die häufig recht nah im Rüttelflug in der Luft stand (und die Stürzflüge hörbar aber nicht sichtbar im Wasser beendete) und ziemlich akrobatisch unterwegs war. Ich lasse mich gerne aufschlauen, worum es sich dabei genau handelt:[
Du beschreibst hier das typische Jagdverhalten einer Seeschwalbe, die Fotos zeigen Flußseeschwalben.

Gruß Jumbolino
Alt 11.07.2021, 11:29   #6414
10Heike10

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Das mit den Füchsen ist ja ins Wasser gefallen, aber auf dem Rückweg wäre ich fast über eine kleine Stachelkugel gefahren. Ich konnte ihne gerade noch in die Mitte nehmen und danach habe ich ihn von der Strasse entfernt und noch eine Zeitlang beobachtet.

...

Bild in der Galerie

...
Mein Favorit
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:45   #6415
Justus

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Durch die Überbelichtung etwas schwerer zu erkennen, aber ziemlich sicher Teichrohrsänger.
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Du beschreibst hier das typische Jagdverhalten einer Seeschwalbe, die Fotos zeigen Flußseeschwalben.
Danke euch!

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Es ist leider lange her, dass ich Igel aus der Nähe sehen konnte. Ich habe die als eher unscheu in Erinnerung. War das bei dir auch so? Kann man die (ohne Handschuhe) einfach so hochheben!?
Sehr knuffige Bilder. Ich hoffe auch, dass er sich von der Strasse fernhält!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2021, 13:10   #6416
kilosierra

Fünf Stunden auf einem Dreibeinhocker, drei Stunden lang ist gar nichts passiert. Die Stelle ist fast steril, keine Meise, kein Buchfink waren zu sehen.

Dann kam endlich einer der Jungfüchse auf die Wiese. Der blieb aber nicht lange.
Ewig später und einmal pinkeln, ein bisschen entfernt, aber vielleicht nicht weit genug, kam wieder ein Füchslein vor. Nach ein paar Bildern kam er immer näher und ich wagte nicht mehr, den Finger auf dem Auslöser zu bewegen. (Die A6000 ist beim Auslösen recht laut, auch mit elektronischem ersten Verschlussvorhang. Fokussiert habe ich ohnehin manuell, ist leiser und präziser.)
Er kam bis auf ca 5m ran und bemerkte mich nicht. Lief um mich rum, schnüffelte überall und wurde nicht stutzig. bis er an die Stelle kam, wo ich die Pfütze gemacht habe. Dort beobachtete er zur Strasse hoch, vielleicht war ja da jemand, und rannte dann flugs runter in Richtung Hauptquartier.
Später kam einer aus dem Wald und ging von dort, vielleicht 10m entfernt von mir, auf die Wiese. Im Wald war es schon zu dunkel, aber auf der Wiese konnte ich noch Sonnenlicht nutzen.

Was für ein wundervolles Erlebnis. Die jungen Füchse sind unglaublich schön, mit glänzendem Fell und aufmerksamem Blick.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von kilosierra (12.07.2021 um 13:12 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 16:32   #6417
Schmalzmann

Moojen Moojen
Kerstin hat sich doch gelohnt.GRATULIERE
Aber die Zeit auf dem Hocker hast Du gut Investiert. Aber das ist doch eine ganz Normale Zeit .
Gehe ich auf Dachs, baue ich gegen 17 uhr mein Zelt auf und die Dachse bequemen sich gegen 21 Uhr aus dem Bau.
Als ich an den Heuballen auf Fuchs gesessen habe waren es auch 4 Stunden bis sie raus sind.

Also alles im grünen Bereich für ein Ansitz.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:13   #6418
kilosierra

Danke Andreas, du beruhigst mich.
Ich habe nicht das Zelt aufgebaut, es schien mir nicht notwendig und es sind doch recht viel Bewegung und auch Geräusche beim Aufbauen.

Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis den kleinen so nah zu haben.
Ich glaube beim nächsten Mal habe ich eine Socke zum fertigstricken mit. 3 Stunden ganz ohne was zu tun oder zu beobachten sind ganz schön lang.

Erstmal regnet es und ich muss auch mal arbeiten.
Alt 12.07.2021, 18:12   #6419
Schmalzmann

Warte nicht zu lange. Bald wird die Füchsin die Rabauken vertreiben.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 18:52   #6420
Friesenbiker

Schöne Serien die Kerstin hier einmal mehr zeigt.
Ich wünschte ich hätte nur ansatzweise soviel Ruhe und Ausdauer wie Kerstin oder Andreas…
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Forenregeln