Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 20:04   #631
FoVITIS

Viele Cons weniger Pros

Aber ansonsten, dasselbe wie immer. Ausser das der Schreiber das Thema Video anscheinend komplett gemieden hat (bis auf einige grundinfos und fazit).

Geändert von FoVITIS (20.09.2010 um 20:06 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2010, 20:05   #632
Gepard

Der Sensor kann nur horizontal und vertikal zu seiner Achse bewegt werden.
Die Sensoren registrieren aber tatsächlich Drehbewegungen, weil es Gyro-Sensoren, auf deutsch Kreiselsensoren sind.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:05   #633
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ist ein Review veröffentlicht.

http://www.alphamountworld.com/revie...rld?page=0%2C0

Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber richtig gut klingt das nicht, oder was meint ihr?
Sehr unübersichtlich das Ganze mit unglücklichen Bildbeispielen.
Mit der heißen Nadel gestrickt.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:25   #634
shokei

Na das ist ja schon etwas lächerlich...ein paar der Contras:

# No art filters or fun effects
# No NR off for Jpegs
# Demo mode is useless
# Cannot change batteries while on a tripod

Alles klar
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:47   #635
Giovanni

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sehr unübersichtlich das Ganze mit unglücklichen Bildbeispielen.
Mit der heißen Nadel gestrickt.
Ja und es liest sich, als sei ihm gerade ne Laus über die Leber gelaufen. Nicht was er schreibt ist seltsam, aber wie er es schreibt.

Nachtrag: Gegen sein Fazit ist allerdings von meiner Seite nichts einzuwenden.

Geändert von Giovanni (20.09.2010 um 21:19 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2010, 20:51   #636
mrieglhofer

@ Der Isch:
Zitat:
So kann der Objektiv-Stabi z.B. eine Brennweite mit berücksichtigen, aber bei vielen alten Objektiven ohne Stabi werden die Infos über die Brennweite gar nicht an den Body-Stabi geliefert.

Wenn das Objektiv die Brennweite nicht liefert, dann ist es kein Minolta/Sony, sondern ein adaptiertes M42/M39 und dort kann man das mit dem Confirm Chip lösen. Jedes AF Objektiv muß die Brennweite übertragen.
Klar kann je nach Implementierung das eine oder andere System besser sein. Nur den Body tausche ich aus und bekomme ev. ein wirksameres. Ist ja hauptsächl. Rechnerleistung und Antrieb.

@ Sunrisepoint
Zitat:
Ein weiterer Aspekt hinsichtlich Objektiv- und Gehäusestabi ist die Position des Bewegungssensors, der das "Wackeln" registriert: Wackel ich beim SSS mit der Frontlinse eines (langen) Objektivs und halte dabei die Kamera relativ ruhig am Auge, bemerkt der Sensor in der Kamera nicht allzuviel und gleicht entsprechend wenig aus. Die Gefahr des Verwackelns ist dann entsprechend groß. Lege ich bei einer langen Brennweite (300+ mm) hingegen das Objektiv auf Höhe der Frontlinse irgendwo drauf und halte die Kamera dabei frei in den Händen, so registriert der kamerainterne Sensor alle Bewegungen sehr genau und die interne Stabilisierung arbeitet dann auch mit langen Brennweiten sehr effektiv. Es hängt offentsichtlich auch davon ab, wo sich beim "Wackeln" die Drehachse der Objektiv-Kamera-Kombo befindet, um die Effektivität der beiden unterschiedlichen Stabilisierungsansätze vergleichen zu können.

Der Winkel ist ja wohl der Gleiche. Der Gyrosensor registriert winkelabweichungen, da Höhenveränderung bei größeren Entfernungen nicht relevant sind. Schwebestativ nützen das.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:54   #637
FoVITIS

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
# No NR off for Jpegs
Naja, nicht jeder mag Weichgezeichnete oder gar Matschige Bilder
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 22:54   #638
usch

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
# Cannot change batteries while on a tripod

Alles klar
Ich hab ein Stativ mit Schnellwechselplatte. Eigentlich kann/soll die Platte immer an der Kamera bleiben und wird dann nur noch auf dem Stativ eingeklinkt, um die Schrauberei zu ersparen. Wenn da jetzt stattdessen jedes Mal zum Akkuwechsel die Platte abgeschraubt werden muß, führt das das Schnellwechselsystem irgendwie ad absurdum, insofern ist das schon ein berechtigter Kritikpunkt, der eine Erwähnung verdient. Es muß halt jeder abwägen, ob das für ihn störend ist oder nicht.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 22:59   #639
konzertpix.de

Ein Pro mehr für den BG der großen Alphas (wie der der neuen Alphas aufgebaut ist weiß ich nicht).

Im Boden der Kamera ist der Batteriefachdeckel, zum Tauschen des Akkus müßte man die Stativwechselplatte abschrauben. Mit BG ist das nicht notwendig, die Platte kann unten angeschraubt bleiben, weil der Schlitten mit den zwei Akkus seitlich eingeschoben wird.

Das war schon an der 7D so und es ist sehr gut, daß das weiterhin so gelöst blieb.

Edit: hmm, da werfe ich jetzt wohl zwei Freds über den Haufen. Es gibt einen zweiten, wo wir eben offtopic wurden und uns über Vor- und Nachteile der Hochformatgriffe unterhielten...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 23:25   #640
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Sunrisepoint Beitrag anzeigen
Hallo thomasD
...
Grüße
sunrisepoint
Der Lagesensor registriert Drehbewegungen um die Vertikalachse und die Horizontalachse - beide senkrecht zur optischen Achse des Objektives. Diese Drehbewegungen werden durch eine Verschiebung des CMOS in horizontaler und vertikaler Richtung ausgeglichen. Meines Wissens werden aber keine Lateralbewegungen der Kamera berücksichtigt, die sind ja auch unerheblich bei größeren Abständen. So gesehen ist es egal, wo der Sensor sitzt.
http://www.brayebrookobservatory.org...OIS_M%26M.html
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln