![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#631 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#632 | |
|
Zitat:
![]() (Irgendwo in der ersten Reihe stehe ich da mit der α7S und dem SAL2470Z am LA-EA4 ... kann eigentlich nur besser werden ... ![]()
![]() |
![]() |
#633 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe die Kamera heute Nachmittag einfach nur mal aus Neugier aus dem Fenster gehalten. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#634 | |
|
Ich würde die α7 IV dafür ja gerne mal eine Woche mieten, aber leider gibt es zur Zeit weder die Kamera noch einschlägige Veranstaltungen, wo man sie ausprobieren könnte.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#635 |
Themenersteller
|
Hier hatte ich letztes Jahr die A7SIII ausgeliehen: click
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#636 |
|
Ach guck, es gibt doch schon welche (oder wenigstens eine
![]() Aber eilt ja nicht, alle geplanten Veranstaltungen sind jetzt eh wieder ins Corona-Loch gefallen und mein Urlaub geht heute auch zu Ende. Ich wollte das dann nach Möglichkeit über meinen Fotohändler abwickeln. Da kann ich die Kamera im Laden abholen und wieder abgeben und so die Versandkosten sparen, und wenn ich sie dann tatsächlich kaufen sollte, würde ein Teil der Miete auf den Kaufpreis angerechnet.
![]() |
#637 |
|
Der AF löst schon einen Haben-Wollen-Effekt bei mir aus
![]() Wie kommt ihr denn mit dem Schwnkmechanismus des Display klar? Da habe ich noch Bedenken. Und dann ist die RIII auch noch 500 Euro günstiger. Grübel grübel ... ![]() Geändert von *thomasD* (24.12.2021 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#638 |
|
Eben dieser löste bei mir den "Habenwolleneffekt" aus. Ich weiß die Meinungen gehen hierbei gerade bei langjährigen Sonyusern auseinander, aber ich sehe bei dem für Sony neuen Bildschirmtyp mehr Vorteile als Nachteile.
Ich habe eine a7R III, nun auch die a7 IV und die EOS R5. Davor hatte ich auch nur solche Variangle-Touchscreens an den vorherigen Canons und seit der a7R III weiß ich auch definitiv, dass ich diese Dreh-Schwenk-Displays lieber mag als Sonys klassische Klappbildschirme. Gerade vertikale Aufnahmen von weiter unten sind damit deutlich besser umsetzbar, ganz ohne sich in den Dreck zu legen. Für VLogger dürfte das auch sehr willkommen sein, weil sie sich nun selbst sehen können ohne nochmal einen weiteren schweren Bildschirm auf die Kamera zu spannen der das ganze unhandlich macht. Auch die nur 1 Million Pixel sieht man dem Display gar nicht an. Von der R5 war ich 2 Millionen Pixel gewohnt und hatte auch erst Bedenken. Für die Schärfekontrolle macht es ein niedrigauflösendes Display bei 1:1 Darstellung übrigens leichter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#639 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#640 | |||
Themenersteller
|
Ich hatte ja letztes Jahr meine Gedanken zum Monitor beschrieben, als ich die A7SIII getestet hatte:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, beim arbeiten ausserhalb der optischen Achse auf den Monitor zu schauen (egal ob beim fotografieren oder filmen) ist für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bodennahe Hochformataufnahmen mache ich nicht, schon allein weil ich so gut wie gar nicht Hochformat nutze. Hochformat filme ich auch nicht, auch wenn es aktuell scheinbar in Mode ist und man täglich überall solche Clips zu sehen bekommt. Könnte ich es mir aussuchen, hätte ich den einfachen Klappmonitor zur Kamera genommen. Der Monitor ist aber wirklich nur ein Punkt - die Kamera hat dagegen für mich aber auch sehr viele sehr positive Punkte, viel mehr positive als negative. Jeder legt natürlich individuelle Schwerpunkte, so dass jeder für sich selbst die Punkte bewerten muss, die für ihn persönlich wichtig sind.
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|