SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2015, 11:43   #6371
guenter_w

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Schön, dann benenne mal die klaren Ansagen und Strategien von Canon und Nikon, wann haben diese das letzte mal in der Presse verlauten lassen, dass ihr System nicht tod-geweiht ist, das der Spiegel überholt ist, etc.
Als Marktführer mit breit aufgestelltem Angebot brauchen die beiden Firmen das nicht - eigentlich! Wie war aber die Geschichte mit dem Gang zum Brunnen?
Alt 22.10.2015, 11:49   #6372
goethe

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

...Es könnte natürlich auch sein, dass Sony das E-Bajonett einstellt. Warum fragt niemand danach?
Warum diese Fragestellung nicht auftaucht? Pardon! Weil sie von realistischen Gesichtspunkten ausgehend irrelevant erscheint.

Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.10.2015, 11:59   #6373
goethe

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es ist doch bereits ausführlichst dargelegt worden, dass der Sony-UK-Facebook-Account sein Fähnchen stets nach dem Wind ausrichtet. Mal hü, mal hott. Da kann sich dann jeder die Zitate aussuchen, die ihm am besten in den Kram passen.
Man kann das auch als "Interessengebundenheit" einordnen, bzw. bezeichnen!
Anders ausgedrückt: Aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit heraus...

Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.10.2015, 12:02   #6374
hpike

Haste recht, für mich wäre das auch vollkommen irrelevant wenn E-Mount weg wäre lol
hpike ist offline  
Alt 22.10.2015, 12:16   #6375
heischu

Gefangen vom EVF... ;-)

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Gääähn. Das hatten wir schon oft. In vielen Belangen ist die A99 immer noch den aktuellsten Modellen von Canon und Nikon voraus. Den EVF und den flotten Phasen-AF während Liveview gibt es bei der Konkurrenz nicht für Geld und gute Worte. Den voll schwenkbaren Screen gibt es bei Canikon auch nicht (und den vermisse ich jetzt an meiner A7II).
Und genau das konnte ich gestern Abend innerhalb kürzester Zeit feststellen...

Gestern Abend bot sich die Gelegenheit, mit der Kombi D800 + Nikkor 24-70 f2.8 zu fotografieren. Und ich habe sehr schnell festgestellt, das mir bei einem OVF für mich mittlerweile wichtig gewordene Dinge fehlen.

Wasserwaage, Histogramm, Lichtwaage, Kantenanhebung, LiveView...

Gerade in den Situationen wo ich gerne unterwegs bin (Nacht, Dämmerung), ist mir der OVF ein absolutes Hindernis. Liveview übers Diplay, schön und gut, aber das ist mir zu hinderlich.

Ich denke, ich bin mir jetzt schon ziehmlich sicher, das ich mit einem OVF nicht glücklich werde, egal wie gut das Rauschverhalten ausfällt und wie schön der Objektivpark ist...

Nun werde ich wohl eine andere Strategie suchen müssen, doch eine A7 zur 77II/99?
Aber welche...

Irgendwie gibt es DIE Kamera gerade nicht, leider...

Wobei wahrscheinlich DIE Kamera eigentlich besser DIE Kameras heißen sollte, denn im Prinzip würde ich mir ein Sony Pendant zu der D750 und D810 wünschen.

Geändert von heischu (22.10.2015 um 13:16 Uhr)
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 12:21   #6376
nobody23

1+1 zusammenzählen

Das Tamron 15-30 kommt ja im November und über SAR "weiss" man, dass eine Ankündigung kommt.

Tamron ist VF, also kommt wohl auch eine VF Kamera.
1+1 muss man rechnen können. ;-)
nobody23 ist offline  
Alt 22.10.2015, 12:27   #6377
heischu

Das Tamron gibt es schon, z.B. HIER
SAR schreibt viel, leider stimmt seit lagem so gut wie garnichts...
Alt 22.10.2015, 12:40   #6378
dey

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Also oben ist es für den Bestandskunden irrelevant, weil er sein System hat, weiterunten dann wartet nur der Bestandskunde auf Neuigkeiten....
Habe ich doch so geschrieben

Zitat:
Na dann kann doch der Neueinsteiger einfach kaufen was ihm der freundliche im Laden in die Hand drückt. MM &Co werden bei den zig Gitterboxen schon die richtigen "Verkaufsargumente" mitgeliefert bekommen......
Du musst den ganzen lesen. Ich schrieb, Anforderung System. Wer nur nach Kit schaut, dem ist es egal.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das auch für Canikon wesentlich. Solange Sony diese Strategie der Unklarheit verfolgt, ist es für Canon und Nikon einfach, spiegellos mehr oder weniger links liegen zu lassen, sich auf das Renommé der "Profiklasse" zu verlassen, im Amateurbereich einen faden Aufguss nach dem anderen als "Innovation" anzupreisen.

Käme von Sony dagegen eine klare Ansage der Strategie, ob A-Mount im oberen Segment ernsthaft weiterläuft und E- bzw. FE-Mount stabil und verlässlich entwickelt würde oder nicht, könnten bzw. müssten die Marktführer mal was wesentliches tun...
Es ging um A-Mount. Und da glaube ich, dass Canikon sich weniger für Wasserstandsmeldungen interessiert.
Wenn Sony sich zu A-Mount bekennt kommen weniger Überläufer. Ich glaube jedoch nicht, dass die in der Planung von Canikon eine Rolle spielen.
Alt 22.10.2015, 12:58   #6379
twolf

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Und genau das konnte ich gestern Abend innerhalb kürzester Zeit feststellen...

Gestern Abend bot sich die Gelegenheit, mit der Kombi D800 + Nikkor 24-70 f2.8 zu fotografieren. Und ich habe sehr schnell festgestellt, das mir bei einem OVF für mich mittlerweile wichtig gewordene Dinge fehlen.

Wasserwage, Histogramm, Lichtwaage, Kantenanhebung, LiveView...
.
Hat ja alles auch die D800, die Wasserwaage auch im Display, Statt kantenahebung halt focus bestätigung, alles andere auf den Rückwertigen Display.
Da geht es einfach wie du fotografierst, den riesen Vorteil erkenne ich da nicht, eine andere, vielleich sogar für dich einfachere Arbeitsweise schon.
twolf ist offline  
Alt 22.10.2015, 13:28   #6380
steve.hatton

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Habe ich doch so geschrieben

.....
Eben, mal so mal so - nur keine Konsequenz ?!?!

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln