![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#621 | |
|
Zitat:
Grüße sunrisepoint |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#622 |
|
Nein, der Sensor detektiert die Drehbewegung. Für Fernfeldaufnahmen ist es daher relativ wurscht, ob der Drehpunkt vorne am Objektiv oder hinten am Gehäuse ist. Nur bei Makroaufnahmen ist das anders, weil dann neben der rotatorischen Bewegung auch die translatorische eine Rolle spielt. Sony gibt ja an, dass der SSS bei Makroaufnahmen nur begrenzt funktioniert.
Das erklärt aber die Unterscheide zwischen Bild und Video nicht. Soweit ich weiß, ist der Algorithmus des SSS darauf optimiert, genau zum Zeitpunkt der Auslösung optimale Kompensation zu erzeugen. Bei stabilisierten Objektiven arbeitet der Mechanismus ja permanent (unf kostet ggf. sehr viel Strom). |
![]() |
![]() |
![]() |
#623 |
|
YT ist dann aber ein etwa 2-4MBit/s file während das Original 48Mbit/s hat ![]() Zum Thema Stabi hatte der jennss das hier gefunden http://mein-preisvergleich.com/56255....5-DC-Asp.html Bei Bewertungen meint einer das der Optische Stabi besser ist als der Sensorstabi. Er hatte ja einen direkten Vergleich. PS: Typischer Fall von Autofokus ist nicht immer toll http://www.youtube.com/watch?v=7fgZ1_Us1dg Geändert von FoVITIS (20.09.2010 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#624 | |
|
Zitat:
der Sensor kann sogar Drehbewgungen ausgleichen? Ich habe immer gedacht, der registriert nur Auslenkungen nach oben, unten, links & rechts (vertikal und horizontal), also eine Verschiebung auf x- und y-Achse (vom Sensor aus gesehen). Bewege ich die Kamera während der Belichtung nach rechts, so gleicht der SSS die Bewegung durch eine Verschiebung nach links aus. Halte ich die Kamera jedoch sehr "ruhig" und bewege nur die Frontlinse des (langen) Objektivs, so verschiebt sich zwar das Sucherbild sehr deutlich, beim Bewegungssensor in der Kamera dürfte jedoch nur eine leichte Kippbewegung ankommen. Kann der SSS diese dann auch ausgleichen? Unterschied Bild und Video: Bei einer (theoretischen) 30-Sekunden Belichtung eines Fotos müsste der SSS doch genauso "permanent" arbeiten wie bei einem 30-Sekunden Video? Oder funktioniert der SSS bei Fotos nur bis zu einer bestimmten Belichtungszeit? Grüße sunrisepoint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#625 |
|
soweit ich das interpretiert habe ist damit eine Drehbewegung um die optische Achse gemeint....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#626 |
|
Habe ich auch so interpretiert: Ist die optische Achse nicht die, die sozusagen vom Motiv senkrecht durch den Mittelpunkt der Linsen auf den Sensor verläuft? Wenn ich um diese drehe (wie die Drehung eines Autorades um seine Achse), dann ist das doch so, als wenn ich die Kamera vor dem Auge nach rechts oder links drehe (auf dem Foto habe ich dann einen schiefen Horizont). Mich wundert, dass der SSS diese Bewegung ausgleich können soll. Oder verwechsle ich hier die Achsen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#627 |
|
Wenn man die kamera dreht dann bewegt sich das bild nach links/rechts .. das sollte ein stabi schon ein wenig ausgleichen können
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#628 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte mich nur gefragt, in wie weit SSS (und SSI) auch eine Rotation ausgleichen können. Laut Wikipedia kann das SR von Pentax das angeblich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildstabilisierung Bei Sony steht dazu leider nichts (zumindest nicht bei Wikipedia). Auf den Seiten von Sony habe ich nur den Hinweis gefunden, dass durch den SSS "Erschütterungen" ausgeglichen werden können -- nun kann man sich allerdings streiten, wie man "Erschütterungen" definiert... ![]() Grüße sunrisepoint |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#629 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#630 |
|
Review...
Hallo,
hier ist ein Review veröffentlicht. http://www.alphamountworld.com/revie...rld?page=0%2C0 Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber richtig gut klingt das nicht, oder was meint ihr?
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (20.09.2010 um 19:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|