![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#621 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was soll das? Wenn ich Walter Röhrl nur den Rückwärtsgang erlaube, gewinne ich auch jede Wettfahrt gegen ihn. Es wird immer grotesker hier.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.09.2018 um 12:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#622 |
|
Ganz einfach: Bei Sony pumpt da nix.
Und wenn WBJoe diese Erfahrungen gemacht hat, warum soll er sie nicht teilen dürfen. Früher hatten wir im Sandkasten auch Leute, die gedacht habe, wenn sie sich die Augen zuhalten, ist die unangenehme Realität weg.
![]() |
#623 |
|
Bei Olympus pumpt auch nix. Auch nicht mit dem kleinsten Fokusfeld bei 300mm aus der Hand.
![]() |
#624 | ||
|
Ich habe mal versucht, die Quintessenz dieser u.g. Videos für mich aufzuschreiben:
Zitat:
1) Video der 3.850€ Kamera Z7 schlechter als die seiner GH5, einer 1750€ Kamera 2) Z-Objektive bezüglich Lichtstärke bisher enttäuschend, aber lichtstarke F-Mount Objektive adaptierbar 3) Keine SD-Speicherkarte wie bisherige und neu avisierte Wettbewerbskameras. XQD-Format zudem extrem teuer. Für ihn reicht ein Slot 4) Kein Klapp-Schwenk-Display wie GH5 (bzw. Canon + Olympus) 5) Preis zu hoch, da auch noch XQD-Karten mit 250€-300€ hinzu kommen. Dabei kann man als Neueinsteiger immer noch nicht fotografieren, ausser man hat noch Nikon F-Mount-Objektive liegen. Zitat:
+ Ergonomie des Gehäuses (+ Bedienung für Nikonianer) sehr gut + Sensor sehr hitzebeständig ohne Leistungsabfall bzw. Rauschen + Gut lesbares Schulterdisplay + Adapter lässt auch TK-Verwendung bei F-Mount-Objektiven zu Minuspunkte: - Sensor und Akku-Leistung der D850 immer noch ein Ticken besser - AF solide, aber nicht so gut wie der der D850. Bei Brennweiten >300mm Motiv verloren - Peaking durch hohe Sucherauflösung auch bei höchster Stufe schlecht sichtbar und nicht generell vorwählbar - Gesichtserkennung mit Einschränkungen, kein Augen-AF Damit bestärkt Nikon, dass sich die Z6/Z7 insbesondere an Nikonianer wenden. Also für mich eine erneute Bestätigung meiner ersten Einschätzung, dass ich meine Sony nicht eintauschen würde. Ich bin aber gespannt, was die nächsten Monate der Praxisnutzung zeigen werden, denn wer eine solche Kamera gekauft hat, wird sie wohl vehement als sehr gut verteidigen. Trotzdem bin ich froh, dass ich bei Sony mit der A7III ein in der Praxis bewährtes System habe, welches sich auch mit sehr lichtstarken Objektiven bestücken lässt und in der bereits 3.ten Generation etwas ausgereifter ist.
![]() |
![]() |
#625 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#626 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Steht die Z7 nicht auf PinPoint AF, stellt sie natürlich deutlich schneller scharf. Allerdings nicht bei Serienaufnahmen, da ist sie wirklich nur auf dem Stand der A7 I. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#627 |
|
Könnte man so sagen, schließlich hast du einerseits die Z7 sicher noch nicht getestet, und andererseits hat WB-Joe nirgends behauptet sie nur im PinPoint-Modus getestet zu haben. Da fragt man sich wie du den Zusammenhang herleitest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#628 |
|
Stephan Wiesner setzt die Kamera in verschiedenen Situationen auch ein. So schlecht wie der AF hier beschrieben, sieht das im Video aber nicht aus.
Vor Allem das 35mm soll gut sein. Teilweise werden hier Punkte als schlecht verdammt, die Sony auch nicht hat, wie z. B. das Display. |
![]() |
![]() |
![]() |
#629 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#630 | |
|
Zitat: