SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 12:24   #6281
turboengine

WDR-Rundfunkrat und ehemalige NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin forderte ein «Tatort»-Verbot für Liefers.
Alt 26.04.2021, 12:28   #6282
BeHo
verstorben

Und ist ein paar Stunden später wieder zurückgerudert. Und er steht weiterhin zurecht in der Kritik.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.04.2021 um 12:36 Uhr) Grund: evtl. missverständliches Adjektiv entfernt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:36   #6283
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und ist ein paar Stunden später wieder zurückgerudert.
Niemand hat die Absicht...

Zurückrudern hiesse als Rundfunkrat sofort zurückzutreten.
Alt 26.04.2021, 12:37   #6284
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein besonders niederschmetternder Auswuchs ist das von mir oben verlinkte Interview eines WDR Journalisten mit Liefers. Da fragt man sich schon ob der ÖRR auch nur noch ansatzweise Pluralismus zulassen will. Meine Frau (Ex-Journalistin) hat sich darüber riesig geärgert.

Da bist Du nicht allein - sag Deiner Frau liebe Grüße - wäre der TV nicht weiter weg als ich springen kann, müsste ich mich wohl bei meinem Panasonic-Dealer um Ersatz bemühen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:39   #6285
BeHo
verstorben

Ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag erweitert, damit klar ist, dass ich das alles andere als verharmlose.
Sponsored Links
Alt 26.04.2021, 12:40   #6286
steve.hatton

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die Schauspieler wurden nicht in die rechte Ecke gedrängt. Die rechte Ecke hat sich mit den Posts der Schauspieler solidarisiert und Beifall geklatscht. Und dann rollte der Zug los - tja, blöd gelaufen.
Blöd gelaufen ist schon eine "sehr lapidare Ausrede" für das was da an Shitstorm abläuft - ich meine nicht die Idioten die immer schreien, wenn sie etwas nicht verstehen, sondern auch viele Schauspieler, Moderatoren, u.a. - das wirft schon ein sehr schlechtes Licht auf die Kritikfähigkeit all derer die hierzu glauben den Protagonisten etwas in den Mund legen zu müssen !!!

Das scheint sogar Herrn Jauch, der sich sonst bei allem zurück hält, eine m.E. positive Reaktion ausgelöst zu haben.

Wenn auch nur eine unserer 3 Talk-Granden Maischberger, Illner und Will ihre Berufsbezeichnung "Journalist" ernst nehmen würden, um nicht zu sagen einen A i.d.H. haben sollte, würde Sie 3 der Protagonisten, den Runkfunkrat und zwei andere "Kritiker" plus Herrn Jauch einladen um die Sache zu klären - mit dem Titel: "Wo freie Meinung ist Deutschland nicht mehr gefragt ist"

Steve

Geändert von steve.hatton (26.04.2021 um 12:50 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:54   #6287
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag erweitert, damit klar ist, dass ich das alles andere als verharmlose.
Fair enough, aber er ist vom Nordrhein-Westfälischen Handwerkstag e.V. in den Rundfunkrat entsandt worden und soll im Sinne des vom Gesetzgeber erdachten Vielfaltssicherungskonzepts die Offenheit des Zugangs zum Programm der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten für verschiedene gesellschaftlich relevante Gruppen garantieren.

Jetzt twittert er:
Zitat:
Meine Kritik, dass angesehene Leute sich leichtfertig in die Nähe von Querdenkern und anderen Trollen begeben haben, bleibt.
Jeder, der eine Meinung äussert oder Tatsachen darstellt die bei "Querdenkern" Zustimmung finden könnten, handelt "leichtfertig"? Was soll das heissen?
Für mich heisst das: derjenige hat bei der Selbstzensur versagt. Man darf sowas denken, aber nicht sagen.

Die Tendenz war vorher schon da, aber der Corona-Virus ist ein echter Katalysator totalitärer Tendenzen. Liberale Ideen sind nun "querdenkergefährdet" und generell abzulehnen und deren Verbreiter mit Berufsverbot zu belegen.

George Orwells 1984 lässt grüssen, der WDR-Interviewer klang wie aus diesem Buch entlaufen. Mit "Vielfaltssicherungskonzept" ist es da nicht weit her, oder?

Geändert von turboengine (26.04.2021 um 12:57 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:06   #6288
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[...]Jeder, der eine Meinung äussert oder Tatsachen darstellt die bei "Querdenkern" Zustimmung finden könnten, handelt "leichtfertig"? Was soll das heissen?
Für mich heisst das: derjenige hat bei der Selbstzensur versagt. Man darf sowas denken, aber nicht sagen.[...]
Wie ich schon schrieb: "Und er steht weiterhin zurecht in der Kritik."
Alt 26.04.2021, 13:33   #6289
jameek

"Totalitäre Tendenzen." Ähm ja.
Vielleicht ist eine aufgeklärte Gesellschaft/Öffentlichkeit entsetzt über naive Schauspieler, die irgendwas "sarkastisch" finden, ohne eine Bemühung einer differenzierten Sichtweise?
Warum applaudieren wohl die Populisten und Rechten?
Weil es genau deren Mechanik ist: laut schreien ohne große Alternativen und dann noch bei ihrem Lieblings-Spalter-thema.
Nicht umsonst haben einige Beteiligte das hinterher bereut.
Und nicht umsonst gab es von der Mehrzahl der anderen öffentlichen Personen contra. Und auch von den wirklich Betroffenen. Im Gegensatz zu satuierten und vermeintlich intellektuellen Schauspielern ist hier die Gefahr und die Situation real. Auch wenn das heute ein gewisser Teil nicht mehr hören will (am Anfang aber klatschen, toll!).
Fehlt nur noch dass alle Influenzer sich mit einer Kampagne zusammenrotten. Schön aus Dubai im Pool Mal auf den Lockdown wettern.

Mich ärgert aber maßlos diese Orwells/totalitäre Elite-Keule.
Als ob niemand eine Meinung äußern dürfte.
Klar ist das möglich und auch nötig. Politik erfordert Diskurs. Aber nur weil man einer Ansichten-Minderheit angehört ist nicht die Öffentlichkeit und Alle anderen totalitär, wenn die leicht extremistischen Tendenzen kritisiert werden.
Mich erinnert das alles an den Wendler oder Hildmann, die schön extrem unterwegs sind aber dann heulen von wegen Meinungsfreiheit, diese aber niemand anderem zugestehen.

PS: und das ist die extremistische Tendenz, dass immer die Gießkanne kommt " Meinungsfreiheit wird beschnitten", "Niemand darf mehr andere Meinung haben" anstatt seinerseits zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Das ist wirklich perfide. Und erinnert mich persönlich an ganz bekannte Systematiken, die schon einmal eine Demokratie zum Einsturz gebracht haben...

Portfolio

Geändert von jameek (26.04.2021 um 14:50 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:43   #6290
MichisFotos

Der beste Film für Corona!

Hallo zusammen,

passend für die fade Corona-Zeit habe ich gestern den Film gesehen: https://latenightstreaming.com/de-de...zur-apokalypse

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wir befinden uns ja aktuell auch schon fast in einer Apokalypse, zumindest scheint es so, wenn man Nachrichten hört.

Hoffen wir alle, das wird bald wieder besser.

Liebe Grüße & Durchhalten!
MichisFotos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln