SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 11:25   #6281
guenter_w

" Wie Sony sieht die Zukunft Bajonett A? Können wir erwarten, neue Produkte?"
"Wir werden weiterhin den Ölmessstab A entwickeln und haben nicht die Absicht, es aufzugeben. Aber ich kann es nicht geben Details über spezifische Produkte Premierminister"

Danke Google!
Alt 21.10.2015, 11:28   #6282
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na zum Beispiel zu kurze Akkulaufzeiten und AF Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher, das da anderen Usern auch noch einiges zu einfallen würde.
Das sind ja im Moment nur Rumors. Im Falle von Nikon eine umgelabelte A7/1.

Wieso gehst du davon aus, dass Canon und Nikon mal so eben einfach die Kinderkrankheiten im Griff haben. Waren die M1 oder 1J/V so perfekt zum Start?

Der AF auf Basis von Bildsensor-AF scheint ja kein Kinderspiel zu sein.
Und das Thema Akku hängt ja sehr stark an der Größe. Und diese wiederum ist ein entscheidendes Kriterium des Systems.
Handling und Akkulaufzeit sind sehr einfach durch BG zu verbessern. Dafür braucht es keine zweite Gehäusegröße innerhalb des Systems.

Eine größere griffigere A9 wäre kein Problem für Sony. Ob sie wollen? Inkompatible Akkus zwischen A7 und A9 gäbe auch wieder Geschrei.

Was mit unklar ist, warum eine A7 mit zwei Akkus im BG keinen Tag durchhält, wenn eine SLT das mit einem packt.
Alt 21.10.2015, 11:33   #6283
guenter_w

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Handling und Akkulaufzeit sind sehr einfach durch BG zu verbessern. Dafür braucht es keine zweite Gehäusegröße innerhalb des Systems.
Da fehlt dann nur noch der Fuchsschwanz! Legobaukasten in der Fototasche mit BG, Adapter usw. - nein danke!
Alt 21.10.2015, 11:34   #6284
*mb*

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
" Wie Sony sieht die Zukunft Bajonett A? Können wir erwarten, neue Produkte?"
"Wir werden weiterhin den Ölmessstab A entwickeln und haben nicht die Absicht, es aufzugeben. Aber ich kann es nicht geben Details über spezifische Produkte Premierminister"

Danke Google!
Prima! Ich freue mich schon mächtig auf den vom japanischen Premierminister Shinzō Abe höchstpersönlich für das A-Bajonett entwickelten Ölmessstab!
*mb* ist offline  
Alt 21.10.2015, 11:38   #6285
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Da fehlt dann nur noch der Fuchsschwanz! Legobaukasten in der Fototasche mit BG, Adapter usw. - nein danke!
Muss nicht, aber kann.
Es stellt sich für Sony dennoch die Frage, wie sie den Wunsch nach mehr Größe und Akkulaufzeit besser bedienen. Ein zusätzliches großes Modell oder Baukasten.
Alt 21.10.2015, 12:03   #6286
hpike

Na mal eben so einfach, hab ich ja auch nicht gesagt. Ich denke aber das sie sich mit der Entwicklung so einer Kamera nicht erst seit gestern beschäftigen. Insofern wäre es doch unklug es nicht wenigstens zu versuchen oder? Das die nun nicht gleich die perfekte Kamera auf den Markt werfen können dürfte doch klar sein.
hpike ist offline  
Alt 21.10.2015, 14:23   #6287
Itscha

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Prima! Ich freue mich schon mächtig auf den vom japanischen Premierminister Shinzō Abe höchstpersönlich für das A-Bajonett entwickelten Ölmessstab!
... mit dem das ganze A-Mount-System wie geschmiert läuft ... und läuft ... und läuft.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 21.10.2015, 14:33   #6288
dey

Zitat:
Das die nun nicht gleich die perfekte Kamera auf den Markt werfen können dürfte doch klar sein.
Du hast behauptet >>
Zitat:
Und die werden von den Kinderkrankheiten der Sonys lernen. Schnell lernen und dann wird es keinen wirklichen Grund mehr geben zum Sony E-Mount zu wechseln.
Ich bin mir nicht so sicher, ob die spiegellos gut kopieren und gleichzeitig verbessern können.
Sie haben hier Vorteile, wie zB sich noch eine Weile auf DSLR ausruhen zu können, aber auch den Nachteil aktuell technisch und marktanteilmäßig (spiegellos) hinterherzulaufen.

Ob die verbliebenen OVF-Fans wirklich auf eine Canikon-DSLM hoffen ist ja nicht sicher.
Und das zögerliche Verhalten nun in einen Kaufrausch umwandeln, ist eine Marketingherausforderung.
Alt 21.10.2015, 15:01   #6289
wus

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was mit unklar ist, warum eine A7 mit zwei Akkus im BG keinen Tag durchhält, wenn eine SLT das mit einem packt.
Das liegt m.E. am leistungsstärkeren und damit auch leistungshungrigeren Prozessor. Die A77 II hält im Gegensatz zur A77 auch keinen ganzen Tag mit einem Akku durch, wie ich zuletzt im Urlaub wieder festgestellt habe. Und das obwohl ich an der A77 das Standardobjektiv hatte und damit an den meisten Tagen weit mehr fotografiert habe als mit der A77 II, an der ich das 70-400G hatte. (Zur A99 kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, denke mir aber, weil sie aus der gleichen Generation stammt wie die alte A77 wird sie auch noch den älteren, nicht ganz so leistungshungrigeren Prozessor haben, und damit entsprechend längere Akkustandzeiten erreichen.)

Mich stört aber der Akkuverbrauch ganz generell nicht, ich denke wenn ich eine A7 hätte dann würde ich mir halt noch 1, 2 Akkus mehr (als ich ohnehin schon habe) mit auf meine Fototouren nehmen, damit mir unterwegs sicher nie der Saft ausgeht.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 21.10.2015, 15:03   #6290
Yonnix

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mich stört aber der Akkuverbrauch ganz generell nicht, ich denke wenn ich eine A7 hätte dann würde ich mir halt noch 1, 2 Akkus mehr (als ich ohnehin schon habe) mit auf meine Fototouren nehmen, damit mir unterwegs sicher nie der Saft ausgeht.
Ich denke auch, dass das Gewöhnungssache ist. Ich habe halt einfach 7 Akkus mit auf die 3-tägige Bergtour genommen.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln