SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 23:57   #6271
Giovanni

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Na wenn man erst mal den EVF mit Liveview / Bildkontrolle / Wasserwage und vorallem der Kantenanhebung schätzen gelernt hat, bereitet einem das Fehlen schon Kopfschmerzen...
Geht mir bisher nicht so. Im Gegenteil. Aber ich will jetzt nicht weiter über OVF vs. EVF diskutieren. Wollte nur sagen, dass deine Aussage nicht allgemeingültig ist. Es gibt auch Leute (mich eingeschlossen), die beides kennen und den optischen Sucher bevorzugen.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 00:01   #6272
hpike

@heischu
Ja das war mir klar das Canikon da nicht einfach zuschaut, wie Sony ihnen die Butter vom Brot nimmt. Und die werden von den Kinderkrankheiten der Sonys lernen. Schnell lernen und dann wird es keinen wirklichen Grund mehr geben zum Sony E-Mount zu wechseln. Den Vorsprung von Sony werden sie höchstwahrscheinlich schnell einholen. Wir werden sehen.
hpike ist offline  
Alt 21.10.2015, 00:03   #6273
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kinderkrankheiten der Sonys
Was ganz konkret meinst du damit?
Giovanni ist offline  
Alt 21.10.2015, 00:15   #6274
heischu

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Geht mir bisher nicht so. Im Gegenteil. Aber ich will jetzt nicht weiter über OVF vs. EVF diskutieren.
Und genau darum will ich es erst einmal testen.

Natürlich kenne ich einen OVF, aber bislang nur von alten Analogen SLR's (Minolta 7000 AF & Zenit 12XP).

Ich bin nach langjähriger Pause direkt mit den SLT's wieder eingestiegen, da noch A-Mount Glas in der Familie war.
Eine DSLR mit OVF habe ich bislang immer nur für ein paar Minuten in der Hand gehabt, hatte mich halt bislang nie wirklich interessiert.

Geändert von heischu (21.10.2015 um 00:19 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 21.10.2015, 00:18   #6275
heischu

...was soll man sich bitte darunter vorstellen...Adapter oder variables Bajonett???

Zitat:
Patent Publication No. 2015-118208

Published 2015.6.25
Filing date 2013.12.18

Canon patents

Flange back is shorter body
Flange back is long, a lens having the same image circle as the image pickup device body
Flange back is long, a lens with a smaller image circle than the image pickup device body
Mount adapter to change the diameter of the flare cut stop, depending on the image circle of mounting the lens

Geändert von heischu (21.10.2015 um 00:21 Uhr)
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 05:39   #6276
Ernst-Dieter aus Apelern

Vor genau 30 Jahren hatte Minolta sein AF eingeführt ,ein riesiger Erfolg, an dem die anderen Hersteller erst einmal rumgeknaost habe.Doch nach ein paar Jahren war der Vorsorung von Minolta aufgeholt und Canon uns Nikon überholten Minolta spielend.
Nun hat Sony mit seinem FE wider einen Vorsprung und Manche hier befürchten ,dass es genauso wieder kommt wie vor 30Jahren, so interpretiere ich ich es.Damals waren die Anderen gezwungen auf den fahrenden AF-Zug aufzuspringen.Heute sind sie meiner Meinung nach nicht so gezwungen auf den FE Zug aufzuspringen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 21.10.2015, 06:16   #6277
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Heute sind sie meiner Meinung nach nicht so gezwungen auf den FE Zug aufzuspringen.
Ernst-Dieter
Der FE Zug ist längst abgefahren...
Alt 21.10.2015, 10:35   #6278
hpike

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was ganz konkret meinst du damit?
Na zum Beispiel zu kurze Akkulaufzeiten und AF Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher, das da anderen Usern auch noch einiges zu einfallen würde.
hpike ist offline  
Alt 21.10.2015, 10:57   #6279
piti911

Sonny A77II Forum

Hallo vor 2 Wochen hat jemand im oben genannten Facebookforum diesen Brief gepostet.

Als Sony Imaging PRO Support Mitglied ist uns Ihre Meinung zu unseren Produkten ganz besonders wichtig und wir möchten Sie dazu einladen,
unserer Entwicklungsabteilung persönliches Feedback zu den von Ihnen genutzten Produkten zu geben.
Da bei professionellen Anwendern die Ergonomie eine entscheidende Rolle spielt, kommt dem Design des Kamerahandgriffs eine enorme Bedeutung zu.
Unsere Entwicklungsabteilung in Japan hat daher einen Fragebogen erstellt, mit dem ihre Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge präzise erfasst werden können.
Wir haben den Fragbogen als Powerpoint- und Word-Datei angehängt, und Sie haben die Wahl, welche der beiden Dateien Sie ausfüllen möchten.
Sollten Sie noch weitere Anregungen zum Handgriff oder die Ergonomie im Allgemeinen haben können Sie dies uns natürlich hierbei auch mitteilen.

Wir bedanken uns im Voraus recht herzlich für ihre Rückmeldungen.

Damit ihr Feedback bereits beim nächsten Meeting besprochen werden kann, möchten wir Sie bitten, uns den Fragebogen bis Dienstag (6.Oktober) zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Sony Imaging PRO Support

Ich kann mir nicht vorstellen das Sony so Umfragen ankurbelt und dann das A-Mount einstampft.

Aber bitte verkauft alle eure Alpha 99 und die 70-200 2.8 und die ZeisLinsen hier im
Forum ich fang schon mal an zu sparen
piti911 ist offline  
Alt 21.10.2015, 11:12   #6280
Itscha

Hatten wir das schon?

Wenn das echt wäre, wäre es ja zumindest mal eine Aussage...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln