![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() @Holger: Danke für Felanitx - das übernehme ich mal für Dana und auch mich. Ich hätte noch Exeter gehabt, aber das habe ich ja schon bei E verschossen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
@Tom: ☺️ (Danke!)
@Markus: Die Idee mit dem „Sammelkalender“ am Schluss gefällt mir! Ich würde auch mitmachen. Bin aber erst Anfang März wieder im Land.
![]() |
#613 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Für den Sammelkalender werde ich meinen vielleicht so aufbereiten
Ich mache das Löschen und Kopieren allerdings mit der normalen Textverarbeitung, nicht hier im Editor. Das ist für mich besser handhabbar. ![]()
![]() |
![]() |
#614 |
Themenersteller
|
Sieht gut aus.
Dürfen wir das als Vorlage verwenden?
![]() |
#615 |
|
Ja klar.
![]() EDIT: Wer will kann ja diese Textvorlage hier nehmen, die ich verwendet habe. Nicht von den [CENTER] [/CENTER]-Einträgen irritieren lassen, die braucht es nicht, damit wird nur mittig in die Spalte gesetzt. Einfach immer unter der Zeile mit dem Buchstaben die Zeile mit den Bildern aus dem jeweiligen eigenen Beitrag setzen, also zB [lightbox=Serie01]847/Sonnenuhr_AB.jpg[/lightbox]|[CENTER] [/CENTER]|[lightbox=Serie01]1560/Dias_Florenz_1987__40.jpg[/lightbox]|[CENTER] [/CENTER] oder die Zeile mit den Bildern und die Zeile mit den Namen einsetzen, wenn die dabei sein sollen [lightbox=Serie01]847/Sonnenuhr_AB.jpg[/lightbox]|[CENTER] [/CENTER]|[lightbox=Serie01]1560/Dias_Florenz_1987__40.jpg[/lightbox]|[CENTER] Aschaffenburg[/CENTER]|[CENTER]Land[/CENTER]|[CENTER]Arno[/CENTER]|[CENTER]Berg[/CENTER]| ---Schnipp--- [table][B][COLOR="Black"][SIZE="5"]A[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B] [CENTER]Stadt[/CENTER][/B]|[B][CENTER]Land[/CENTER][/B]|[B][CENTER]Fluss[/CENTER][/B]|[B] [CENTER]Berg (Joker)[/CENTER][/B][ [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]B[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]C[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]D[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]E[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]F[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]G[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]H[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]I[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]J[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]K[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]L[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]M[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]N[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]O[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]P[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]Q[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]R[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]S[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]T[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]U[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]V[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]W[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]X[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]Y[/SIZE][/COLOR][/B]||| [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]Z[/SIZE][/COLOR][/B]||| [/table] ---Schnapp--- Ein Tipp noch, den ich mir von erfahrenen Forentinnen hier abgeschaut habe: Das ganze erstmal in eine PN an sich selbst schreiben, dann kann man in der Vorschau evtl Formatierungsprobleme risikofrei erkennen und kann dann in den Trhead die finale Version einfach rüberkopieren.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (24.02.2023 um 11:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#617 |
verstorben
|
Vor 19 Tagen hatte Holger das hier geschrieben: Klick!
Ich dachte, das hättest Du gelesen? P.S.: Auf meiner Irlandrundreise hatte ich in Nordirland mit dem Bus einen Fluss mit x überquert. Falls jemand östlich/nordöstlich von Belfast unterwegs war - z.B. im Wandergebiet Antrim -, ist dabei vielleicht ja ein Bild mit dem Fluss Six Mile Water entstanden?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.02.2023 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#618 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#619 |
|
Ich war mal Im Six Flags Magic Mountain... aber das geht wohl nicht als Berg durch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#620 | |
verstorben
|
Zitat:
In Word stehen alle Beiträge hintereinander. Da musste ich jetzt nur noch nach jeder Zeile mit den Namen alles bis zur nächsten Zeile mit den Bildern markieren und durch Deine Buchstabenzeile ersetzen: [B][COLOR="Black"][SIZE="5"]B[/SIZE][/COLOR][/B]||| Ratzfatz war die Tabelle von A bis Z fertig. Ich plädiere übrigens dafür, die Einträge "Bild Stadt", "Bild Land", "Bild Fluss" und "Bild Berg" zu entfernen. Ich empfinde die etwas störend. Da hatte ich auch noch ein paar drin.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.02.2023 um 13:51 Uhr) Grund: Falsche Präposition korrigiert (^_^;) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|