Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2015, 13:54   #611
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Weiß gar nicht, warum du auf seine Beiträge so spitz reagierst.
Weil ich seine Schreibweise unsachlich finde.
Ein Argument auf sich selbst nicht anwenden zu können schließt die Existenz eines Arguments nicht aus.
Zitat:
Im Grunde genommen finde ich seine Sichtweise nachvollziehbar - und zum Teil ist die
Marketingstrategie von Sony ja auch aufgegangen.
Deswegen denjenigen, die ihre Vorteile darin gefunden haben durch die Blume als Idioten zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
Andere bewerben erfolgreich ihren Retro-Style . Igitt, wie kann man nur.

Zitat:
Mich nervt das aber auch ein wenig, dass über das Forum immer wieder solche Wellen hereinschwappen.
Ja und nun? Wir zwei tauschen immer noch freundlich unsere Argumente aus. Und sind recht selten einer Meinung. Idiot.
Zitat:
soll ich meine A99 verkaufen und die A7 holen?
Auch Idioten. Oder man erklärt sachlich seine Sichtweise und eigene Entscheidungsprozesse.
Ich verstehe auch nicht, warum die gleiche Frage drei Mal in einer Woche neu gestartet werden muss.

Zitat:
Ich habe nichts gegen E-Mount. Von mir aus kann Sony auch 10 A7-XY Bodys bringen, von denen manche noch 20 Gramm leichter sind als die anderen.
Dies ist nun mal ein wesentlicher Vorteil der ganzen Systemkameras.
Wem das nicht hilft...
Zitat:
Was ich aber weiter will, sind griffige Gehäuse mit schnellem AF, an die sämtliche A-Mount Linsen problemlos passen!
muß viele Kerzen spenden oder jedes Mal wenn Canikon eine Cam ankündigt den Gefühlswackeldackel machen.
Und jetzt komm mir nicht mit, ich kann noch ewig mit X weiter Bilder machen. Sonst häätest du den Satz ja nicht geschrieben.
Alt 11.02.2015, 13:56   #612
dey

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es ein Vorteil, wenn ein Set leichter ist. Jeder hat halt seine eigene Prioritäten.
Zum Tragen ja. Zum wackelfrei fotografieren bei langen Tele und Freihand nicht.
Das musste ich mit dem 70300 USD lernen.
Alt 11.02.2015, 14:01   #613
heischu

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Klar und ich hätte auch die 77(ii)+1650, wenn ich die Kohle übrig hätte. Trotzdem ist es ein Vorteil, wenn ein Set leichter ist. Jeder hat halt seine eigene Prioritäten.
Ja wie nun?
Einerseits hättest du gerne die "schwere" Variante, aber gleichzeitig lobst du die Leichtigkeit deiner jetzigen Kombi...
Wo ist jetzt deine Priorität?
Alt 11.02.2015, 14:06   #614
leonsecure

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ja wie nun?
Einerseits hättest du gerne die "schwere" Variante, aber gleichzeitig lobst du die Leichtigkeit deiner jetzigen Kombi...
Wo ist jetzt deine Priorität?
Meine bei der Qualität. Aber für andere vielleicht beim Gewicht. Ich wollte doch nur sagen, dass das Gewicht nicht kein völlig zu vernachlässigendes Kriterium ist! Für manch einen mag es in der Prioritätenliste weit oben stehen. Mehr wollte ich nicht beitragen oder diskutieren.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 14:33   #615
heischu

Das sollte auch eine Grundlegende Überlegung sein. Die eierlegende Woll-Milch-Sau gibt es halt auch in der Fotografie nicht.
Darum mag ich auch diese pauschalen Aussagen wie "Blende 2.8 braucht niemand mehr" nicht.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Daher bin ich in der Sicht mit Dey konfirm. Es sollte beide Möglichkeiten geben, nur da hapert es bei Sony leider. Egal ob A- oder E-Mount.
Alt 11.02.2015, 14:38   #616
wiseguy

Würde mich mal interessieren, wo ich jemanden durch die Blume als Idioten bezeichnet haben soll.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 14:46   #617
masquerade

So krass würde ich es nicht sagen, es kam aber schon ein Wenig so rüber, als ob Die E´s nur Marketing wären und die Leute, die eine solche kaufen darauf reingefallen sind. Ich habs nicht so krass aufgefasst, hatte aber auch schon geschrieben, dass die E´s auch wirklich ihre ganz realen Vorteile (Natürlich auch Nachteile...siehe die eierlegende Wollmilchsau) haben.
Alt 11.02.2015, 14:47   #618
dey

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren, wo ich jemanden durch die Blume als Idioten bezeichnet haben soll.
Du hast es netter geschrieben
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
In Kombination mit FF-Sensoren ist der Plan durchaus auch aufgegangen. Aber eben ohne real greifbare Vorteile zu bieten. Diese konstruieren sich die Käufer dann schon selber, wie ich eingangs erwähnte. Das hat ganz viel mit Psychologie zu tun.
So weit nehme ich auch die Kritik an deinem Schreibstil zurück. Denn das ist sahnige Psychologie.
Es mag auch sein, dass du es so nicht gemeint hast.
Ich hatte aber vorher schon geschrieben, dass ich diesen Satz sehr herablassend finde.
Alt 11.02.2015, 14:49   #619
minolta2175

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Da ist gewichtsmäßig kein großer Unterschied, schätze mal so ca. 300gr.
Hallo,
es sind 510g =71% mehr Gewicht
ich habe eine neue Brille, sie wiegt 4g mehr als die Alte, ich merke es stark, es sind fast 20%.

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 16:31   #620
wus

Au ja ne Kamera die man als Brille tragen kann, das wär's ... brauche ich unbedingt

Google Glass lässt grüßen.

Aber ich hab' Dich schon verstanden, Ewald. Ist halt alles relativ, und stark vom Empfinden des Einzelnen abhängig. Auf der Nase spürt man 4g Unterschied (vielleicht, ich hab's nicht ausprobiert), ich spür auf der Schulter 1 kg Unterschied nicht (und das habe ich oft ausprobiert).

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln