Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2015, 13:25   #6161
Orbiter1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Würde man sich mit einer kurzen Presseerklärung klar zu diesem System bekennen. wären es nur die Hälfte der Objektive, Kameras und sonstigen Gerätschaften, die verscherbelt und so möglicher Weise ein Systemwechsel zur Konkurrenz finanziert wird.
Ich hab damit kein Problem und hab mir letzten Freitag ein gebrauchtes SAL2470Z in Top-Zustand zu einem sehr günstigen Preis gegönnt. Mal sehen was sich da in nächster Zeit sonst noch an Schnäppchen ergibt.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 13:34   #6162
About Schmidt

So kann man es natürlich auch sehen.

Gruß Wolfgang
Alt 19.10.2015, 14:11   #6163
ericflash

Mir ist sogar ein STF zum Schnäppchenpreis drein gelaufen. Vor allem beim STF kann ich es überhaupt nicht verstehen, weil dass wohl das einzige Objektiv ist dass auch wirklich an E-Mount Sinn macht, da es sowieso manuell ist
ericflash ist offline  
Alt 19.10.2015, 14:13   #6164
zickezacke60

Jaja: ein neuwertiges SAL24F20Z für 440.- ist auch nicht zu verachten....
Alt 19.10.2015, 14:35   #6165
wwjdo?

Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Jaja: ein neuwertiges SAL24F20Z für 440.- ist auch nicht zu verachten....
Gibt es da noch mehr von?
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 14:56   #6166
Heinz

Ich glaub ja nicht, dass eine neue A-Mount-Kamera kommt. Aber ich glaub daran, dass es eine große E-Mount-Kamera geben wird, bei der man einen A-Mount-Adapter so clever anpflanschen kann, dass es wie aus einem Guß aussieht, bzw. ein Sony-Kamera, bei der man das Mount tauschen kann.
Das glaube ich, seit Sony die Benennung der Alphas und der Nex-Kameras zusamengelegt hat.

HH.
Alt 19.10.2015, 14:58   #6167
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Weiß denn jemand der heute ins Canon- oder Nikon DSLR-Vollformat einsteigt wie es damit in 5 Jahren aussieht?
Das wissen noch nicht einmal die, die in diesen Systemen sind. Im Unterschied zu Sony kommt da keine Panik auf, selbst die Verschwörungstheoretiker haben das bis jetzt nicht geschafft. Zu einem System gehört mehr, als technische Daten oder innovative Produkte. Die emotionale Komponente macht das Good Feeling. Und da hat Sony nichts zu bieten, sie überlassen das Feld den Pessimisten. Die F-Bajonettzweifler bei Nikon wurden sowohl bei den Gerüchten um das Jahr 2000 als auch kurz vor Erscheinen der Systemkamera vom Management mit verwertbaren, offiziellen Aussagen kalt gestellt.

Es gab zu Zeiten der D100 Unsicherheit hinsichtlich des Engagments in der digitalen Technik. Da hat sich das Management, wie jetzt bei Sony, durch Schweigen qualifiziert. Das wurde dann von Mitsubishi kalt gestellt . In dieser Schweigephase sind viele Nikonianer zu Canon gegangen. Geschichte wiederholt sich auch im Kleinen...

Geändert von Dimagier_Horst (19.10.2015 um 15:02 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 19.10.2015, 17:28   #6168
usch

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was man sicherlich fest halten kann ist, dass es ein Zusammenhang gibt zwischen diesem Thread und den Verkäufen von A-Mount Kameras und Objektiven hier im Forum.
Das verfolge ich nicht so intensiv. Ich sag mal: Die eine Hälfte der A99-Besitzer verkauft jetzt aus Panik, weil vielleicht kein Nachfolger kommt. Die andere Hälfte verkauft dann, wenn doch ein Nachfolger kommt und sie darauf umgestiegen sind. Am Ende sind dann so oder so alle A99 verkauft.

Zitat:
vielleicht ist es das, was Sony will.
Kaum. Jede Kamera auf dem Gebrauchtmarkt ist eine neue verkaufte Kamera weniger. Sony will eigentlich so Bekloppte wie mich, die neu kaufen und sich von den alten Dingern dann doch nicht trennen können, bis sie keinen Platz mehr im Schrank haben.

Zitat:
Wird sich die Geschichte allerdings, wie hier ab und an voraus gesagt entwickeln … dann stürzen die Preise für diese Objektive irgendwann ins Bodenlose.
Ich lauere ja immer noch auf ein gebrauchtes STF für 400€.

Zitat:
Was will ich dann noch mit Objektiven, die für APS-C gerechnet sind an einer A7? Dass das geht, weiß ich, doch das ist in meinen Augen das Pferd von hinten aufgezäumt und überzeugt auf kurz oder lang niemand, schon gar nicht bei 40MP und in Zukunft noch mehr.
Zugegeben – ich habe mich auch ein bißchen geärgert, daß Sony mit E-Mount-Vollformat genau dann aus der Versenkung gekommen ist, als ich zwei Wochen vorher noch richtig Geld für APS-C-Objektive ausgegeben habe . Aber jetzt, zwei Jahre später sieht die Sache schon anders aus. Gerade bei der α7R II machen die APS-C-Objektive wieder Sinn. Kein Mensch braucht ständig 42 MP. Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte ich mir gut vorstellen, eine α7R II hauptsächlich mit handlichen E-Linsen im Cropmodus zu benutzen und nur für Spezialanwendungen mit einem A-Mount-Vollformat-Zeiss am Adapter zu bestücken.
Alt 19.10.2015, 17:39   #6169
heischu

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das verfolge ich nicht so intensiv. Ich sag mal: Die eine Hälfte der A99-Besitzer verkauft jetzt aus Panik, weil vielleicht kein Nachfolger kommt. Die andere Hälfte verkauft dann, wenn doch ein Nachfolger kommt und sie darauf umgestiegen sind. Am Ende sind dann so oder so alle A99 verkauft.
Käme ein Nachfolger min. auf Höhe einer D750/D810, würde meine A77II gehen und die A99 bleiben.
Alt 19.10.2015, 17:40   #6170
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]Wie ich weiter oben schon schrieb, könnte ich mir gut vorstellen, eine α7R II hauptsächlich mit handlichen E-Linsen im Cropmodus zu benutzen und nur für Spezialanwendungen mit einem A-Mount-Vollformat-Zeiss am Adapter zu bestücken.
Das ist fast so, als ob man sich einen Ferrari kauft, um ihn meist nur im Stadtverkehr im zweiten Gang fahren zu wollen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln