![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6101 | ||
|
Zitat:
Ich finde, es sollte so bleiben, wie es ist und gut. Wenn es unbedingt Videobeweis sein muss, auch gut aber ich brauch ihn nicht. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6102 |
|
Wir werden ja sehen, wie die Testphase läuft...
![]()
![]() |
#6103 |
|
Ach übrigens:
Falsch! Zu dem Zeitpunkt Leipziger und ich war nicht stolz auf meine Tat ![]()
![]() |
#6104 |
|
Für mich ist es eine ganz klare und typische Schwalbe.
Der Kontakt besteht nur am rechten Fuss. Der linke wird jedoch, anstatt zum wackeligen weiter laufen zu nutzen, auf Höhe des rechten in der Luft eingehakt und so völlig unnötig ein theatralischer Sturz selbst herbei geführt. Würde er versuchen weiter zu laufen wäre das einfach Zweikampfkontakt, aber ganz sicher kein rot- oder elfmeterwürdiges Foul. Für mich ist eine Schwalbe nicht zwingend eine Aktion ganz ohne Kontakt, sondern auch, wenn die Auswirkung des Kontaktes übertrieben wird. Sehr schade, dass er das nicht abstellen kann. Mir wird Herr Robben eher durch diese Art von sportlichem Verhalten in Erinnerung bleiben. Ob da jemand Angst um seine sportliche Zukunft hat?
![]() |
![]() |
#6105 |
Themenersteller
|
"Diver" gibt es immer wieder beim Fußball!
Klinsmann, Andreas Möller fallen mir ein! Tante Google hilft bei der Suche https://www.google.de/search?q=fu%C3...5wA8IQ_AUICCgD Ein Spieler kommt tatsächlich häufig vor. Bei uns früher in der Kreisliga gab es auch Schwalbenkönige, die bekamen den Zorn dann meistens kurz vor Ende der Begegnung zu spüren oder außerhalb des Spiels nachher. ![]() Der schlimmste Diver war Hugo Sanchez, der teilte zudem auch noch hinterhältig aus. Bei einem Europapokalmatch Bayern-Real Madrid hat er den Strafraum der Bayern nach einer Showeinlage gemieden, dort wartete Jean Marie Pfaff sehnsüchtig auf ihn, vergebens. ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.02.2016 um 09:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6106 |
Themenersteller
|
Neue Pläne für die Bundesliga..
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1077019.html
Bin etwas erschrocken über diese Pläne, den Top Clubs wird geholfen, den Zweitliga Clubs und Drittliga Clubs geht es an den Kragen.Seht Ihr es anders? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6107 |
|
Für mich ist der springende Punkt, dass hier selbst der Videobeweis gar nicht weiter geholfen hätte. Der Kontakt ist da und durch seine oscarreife schauspielerische Leistung hat Robben ja bewusst eine objektive Bewertung der Situation verhindert.
Denn wenn der stolpernd stehen bleibt, der Ball aber deutlich weg ist, ist klar, dass es kein elfmeterwürdiges Foul war. Ich finde, dass es hier eine nachträgliche Sichtung solcher Situationen geben sollte und dann Sperren für Schauspieler zu bewerten wären, ähnlich, wie es ja bei den Sperren für Rotsünder ist. Wer mit Schauspielerei eine Sperre riskiert wird sich eher überlegen wann er abhebt. Es ist auch eine Unterscheidung des Gefährdungspotetial gegeben. Der verteidiger rsikiert in dem Zweikampf immer Strafstoß und Rot, während der Stürmer sowohl für eine eigenenes Foul, als auch Schwalbe nur Gelb riskiert. Das ist auch nicht wirklich sinnvoll.
![]() |
![]() |
#6108 |
|
Kramny hat aus einem Abstiegsaspiranten eine Mannschaft geformt, die wieder gewinnen kann! Weiter so, VFB!
![]() ![]()
![]() |
#6109 |
verstorben
|
Da hoffe ich mal, dass das Julian Nagelsmann bei uns auch schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin mit etwas Glück ein Pünktchen in Bremen geholt.
![]()
![]() |
#6110 |
|
Durch die 3-Punkte-Regel kann sich eine Mannschaft durch eine Serie weit hocharbeiten.
![]() Kramny stand mit der zweiten Mannschaft des VFB weit unten in der 3. Liga... ![]() Im Moment macht er alles richtig und er hat wohl auch schon länger auf die Chance gewartet. Schneider und Zorniger wurden ihm aber vorgezogen. ![]() Du weißt ja, Bernd, im Fußball ist alles möglich - aber ein kleines Wunder bräuchte es schon... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|