SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2015, 17:45   #6091
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die wollen sich in allen Kameraklassen im Premium-Segment etablieren und dabei gutes Geld verdienen. Da sind sie auf guten Weg.
Da sind an einem wichtigen Etappenziel angekommen, aber Telebrennweiten >200mm fehlen noch fast gänzlich,Adapterlösungen sind Behelfslösungen.Leistungsmäßig haben die Vollformat E-Mount Modelle den Spitzenplatz eingenommen, das stimmt.Der Ehrgeiz ist belohnt worden.
Ernst-Dieter, ich tippe ,wenn überhaupt, auf einen Alpha 58 Nachfolger im A-Mount Bereich, mit besserem Sucher.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2015, 17:50   #6092
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich alle 2 Jahre mein teuer erkauften Objektivpark in Frage stellen muss, dann sch**** ich auf Innovation und hätt mich lieber für Canikon entschieden
Sollte das tatsächlich jeweils mit einem neuen Objektivpark verbunden sein, gebe ich dir Recht. Aber davon gehe ich nicht aus und auch Sony dürfte klar sein dass sie bei so einem Ansatz scheitern werden.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.10.2015, 17:55   #6093
rainerte

Zitat:
Wenn ich mir da z. B. den Fortschritt in den 5 Jahren zwischen einer EOS7D und 7DII ansehe, na ich weiß nicht. Sind deren Kunden damit wirklich zufrieden?
Ich weiß es auch nicht - respektive wäre ich von soviel Kontinuität doch eher gelangweilt. Aber ich vermute mal, dass sich Canon und Nikon auf eine große Stammkundschaft, Profis und Amateure, verlassen kann, die schon ob ihrer großen Objektivparks wenig geneigt ist, die Marke zu wechseln, nur weil auch das neueste Kameramodell von C oder N mal wieder nicht so innovativ ist wie gedacht. Überhaupt, man hat halt mit C & N die größte Auswahl an Objektiven, ob neu oder gebraucht. Und eine a7 mit Adapter werde da auch nicht alle überzeugend finden. Insofern können es Canon und Nikon noch ziemlich lange mit ihrem "Weiter so" durchhalten.
rainerte ist offline  
Alt 18.10.2015, 18:20   #6094
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Teile Deine Gedanken auch seit einiger Zeit. 1 Zoll Format Sensor und dann sofort Vollformat.Wäre aber wirklich Sch........
Ernst-Dieter
Nee, das ist nicht gesagt.
Ich bin sonntags immer imZoo, dem botansichen Garten oder in der Stadt uterwegs.
Noch im letzten Jahr waren da viele Familien mit den einsteiger DSLRs (APS-C) unterwegs.
In derletzten Zeit ist das alles in Richtung Smartphone gegangen.
Die BQ ist bei den Dingern einfach für Viele ausreichend geworden und "easy" ist es allemale.
Der "Mythos" eine dicke DSLR Knipse zu brauchen ist zumindest in meinen Augen im Rückgang.

Die Frage, die ich mir stelle, ist einfach, welches Sensorformat sich unterhalb von KB und oberhalb der Smartphones durchsetzen wird.

APS-C - mFT - 1"

- Für APS-C spricht im Moment recht wenig, da es relativ nahe am KB ist und alle bedeutenden Hersteller ehr auf KB setzen

- mFT kann ich nicht einschätzen; wenn Oly wirklich nur Verluste damit macht, könnte es schneller zu Ende sein...

- Ich tippe auf 1" !
Wem das KB System zu groß ist und wenn Wechselobjektive gewünscht sind, ist das eine super Lösung (s. Nikon 1)

Wie gesagt, das ist auf Trends basierende Spekulation, aber wir werden es sich in 2-3 Jahren (oder gar früher) besser wissen
CP995 ist offline  
Alt 18.10.2015, 18:23   #6095
CP995

Zitat:
...Wenn ich mir da z. B. den Fortschritt in den 5 Jahren zwischen einer EOS7D und 7DII ansehe, na ich weiß nicht. Sind deren Kunden damit wirklich zufrieden?
Das Gleiche gilt auch für mFT.
Die Entwicklung im Sensorbereich dort ist kein Vergleich zu dem, was Sony in der gleichen Zeit bei APS-C und KB geschafft hat!
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2015, 18:27   #6096
CP995

Zitat:
Da sind an einem wichtigen Etappenziel angekommen, aber Telebrennweiten >200mm fehlen noch fast gänzlich...
Sind aber auch nicht primär nötig, da es z.B. beim SAL 70-400 nicht darauf ankommt, ob ein Adapter dazwischen hängt.
Ein natives 70-400 mit E-Mount wäre nicht viel kleiner!
Da ist es logisch, daß Sony vorerst im unteren Brennweitenbereich investiert.
CP995 ist offline  
Alt 18.10.2015, 18:53   #6097
Orbiter1

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die Frage, die ich mir stelle, ist einfach, welches Sensorformat sich unterhalb von KB und oberhalb der Smartphones durchsetzen wird.

APS-C - mFT - 1"

- Für APS-C spricht im Moment recht wenig, da es relativ nahe am KB ist und alle bedeutenden Hersteller ehr auf KB setzen
Alles spricht für APS-C. Alle DSLR-Hersteller (Canon, Nikon, Pentax, Sony), die aktuell ca. 70% der Wechselobjektivkameras stellen haben neben dem Vollformat nur noch APS-C. Und daran wird sich im DSLR-Markt auch nichts mehr ändern.

Der DSLM-Marktführer Sony unterstützt APS-C, Canon hatte letztes Jahr in Japan mit seinem (APS-C) EOS-M System einen doppelt so hohen Marktanteil bei den DSLM als Nikon (mit seinem 1"-System). Samsung setzt auf APS-C. Die Exoten Fuji und Leica setzen ebenfalls auf APS-C. Olympus und Panasonic kommen zusammen auf ca. 25% des DSLM-Marktes.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass der Großteil der APS-C Anbieter im schrumpfenden Systemkameramarkt plötzlich ein weiteres 1"-System anbieten wird?

Zitat:
Wie gesagt, das ist auf Trends basierende Spekulation, aber wir werden es sich in 2-3 Jahren (oder gar früher) besser wissen
Hauptsache ich bekomme vorher die 1.000 € von dir.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.10.2015, 19:19   #6098
Orbiter1

Das war jetzt viel OT. Zurück zum A-Mount. Sony schätzte beim Investor Relations Day im letzen Jahr den Anteil der DSLR`s am Consumer-Gesamtmarkt für Digitalkameras für das Fiskaljahr 2017 auf über 50% (wertmäßig).

Soll da die A77II, vorgestellt im Mai 2014, tatsächlich das letzte Wort von Sony in diesem Marktsegment gewesen sein? Ich kann das nicht so recht glauben. Da kommt noch was.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.10.2015, 19:31   #6099
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sind aber auch nicht primär nötig, da es z.B. beim SAL 70-400 nicht darauf ankommt, ob ein Adapter dazwischen hängt.
Ein natives 70-400 mit E-Mount wäre nicht viel kleiner!
Da ist es logisch, daß Sony vorerst im unteren Brennweitenbereich investiert.
Aber ist nicht ein Adapter immer etwas sperrig?
Ernst-Dieter
Alt 18.10.2015, 19:35   #6100
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Mal ein Tipp zum Lesen eines Artikels in der Colorfoto bezüglich der Entwicklung der Digitalfotografie:

https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
Kann den Link nicht öffnen.
ERnst-Dieter
Hat sich noch Niemand gefunden den Link zu öffnen, der Artikel ist meiner Meinung nach angemessen, obwohl ich die Richtung nicht mag.
Ernst-Dieter, vielleicht wissen unsere Schweizer User mehr?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln