Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 19:05   #601
Somnium

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
@Ludwig: nicht vergessen, daß auch die Objektive einen sehr großen Anteil am AF haben, speziell bei unserem System.
Definitiv. Ich hab ja zu 90% das 70-200 2.8 G SSM an der a100 im Einsatz. Gut manchmal nervt mich auch der AF, allerdings reicht er für Pferdesport in Hallen, kann also nicht soo schlecht sein. Letztens hatte ich aber "kleines Gepäck" mitnehmen wollen und mich daher für das 100-200 f4.5 entschieden, natürlich auch an der a100. Was soll ich sagen? Horror. Wenn man das SSM gewöhnt ist hat man das Gefühl AF Technisch nen Sprung auf die Dimage5 zurück zu machen.. dieses rumgezuppelt, furchtbar.
Trotzdem wurden die Bilder scharf, behalten werd ichs daher weiter. Nur wenn Tempo gefragt ist, dann muss eben auch das Objektiv das richtige sein.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 19:24   #602
Freddy

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Ich als D7 Knipser, liebäugle zwar mit der Alpha 700, möchte aber unbedingt die angekündigte Alpha 900 abwarten. Aber brauch ich eine Vollformatcamera, die vermutlich noch sauteuer ist? lg
Ludwig
ich denke mir, es werden dieses Jahr einige FF-Kameras rauskommen und die Meisten werden sich in Richtung C 5D bewegen, da aber auch hier im FF-Bereich die Preise runter gehen ist meine Schätzung ca. 2500 - 2800 € für 900 und hat dann auch nichts mit einer D3 von Nikon zu tun(vom Gehäuse her). Ob Sony in ein paar Jahren mal so weit ist, kann schon sein, aber z.Z. bzw. dieses Jahr glaube ich nicht an ein Gegenstück wie D3 von Sony.
Meiner Meinung nach werden Sie erst mal etwas Geld verdienen und einen guten Ruf mit einem entsprechenden Objektiven + Service aufbauen und zur nächsten Photokina wird es dann "schnackerln". Wenn Sony erst einmal seinen DSRL-Produktionsrhythmus gefunden hat sowie es bei den Video-Cams ist dann werden wir uns vor Kameras nicht mehr retten können...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 21.01.2008, 19:32   #603
binbald

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
es werden dieses Jahr einige FF-Kameras rauskommen und die Meisten werden sich in Richtung C 5D bewegen
also das wage ich ganz stark zu bezweifeln. Wenn Vollformat überhaupt schon zur PMA (was ich immer noch vermute, wenn auch die Auslieferung erst viel später erfolgt), dann nur eine. Allerdings in der Tat als Konkurrenz zur Canon 5D, bzw. deren kommendem Nachfolger und nicht D3 oder M1. Soweit ist Sony noch lange nicht.
Alt 21.01.2008, 19:54   #604
Freddy

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
also das wage ich ganz stark zu bezweifeln. Wenn Vollformat überhaupt schon zur PMA (was ich immer noch vermute, wenn auch die Auslieferung erst viel später erfolgt), dann nur eine. Allerdings in der Tat als Konkurrenz zur Canon 5D, bzw. deren kommendem Nachfolger und nicht D3 oder M1. Soweit ist Sony noch lange nicht.
ich meinte mit C 5D=Canon 5D...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 21.01.2008, 19:59   #605
Blackmike

Wird zumindestens interessant...

Allerdings ist wohl wirklich absolut dicht, was da so kommen wird.

letztes Jahr sickerte ja zumindest so ein klein wenig durch, aber diesmal ist wie zugenagelt, sowohl bei Sony als auch bei Canon.

Das letzte mal, das es so dicht war und wirklich sogut wie nix durchsickerte, war, als C die C5d präsentierte, mit der so gut wie keiner gerechnet hatte.

Wird zumindest spannend in ein paar Tagen.

Black
Blackmike ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 20:16   #606
binbald

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
ich meinte mit C 5D=Canon 5D...
jupp, in dem Punkt sind wir uns ja auch einig, im anderen habe ich einen anderen Kaffeesatz

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
letztes Jahr sickerte ja zumindest so ein klein wenig durch, aber diesmal ist wie zugenagelt, sowohl bei Sony als auch bei Canon.
Findest Du? Ich habe den (sehr subjektiven) Eindruck, dass diesmal mehr konkrete Optionen bei Sony bekannt sind als letztes Jahr. Auch bei Canon gibt es erwartbare Dinge. Allerdings interessiert mich mein Zweitsystem nicht mehr so richtig...
Alt 21.01.2008, 20:32   #607
Ackbar

Ich hab gerade nochmal die Bilder von Sony rausgesucht... Darunter steht bei dem A900 Bild "Flagship Model". Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber eine Canon 5D ist sicher keine Flagship... Ich hoffe weiter auf eine Art D3!
Ackbar ist offline  
Alt 21.01.2008, 20:48   #608
lube

Ich denke sie nennen es Flaghship, weil es ihr teuerstes Model wird.
Kann es kaum erwarten, bis ich weiß was die Alpha 900 kosten wird, und was sie alles für ihr Geld kann. Möchte aber nicht bis Herbst bzw. nächstes Jahr warten.
lg
Ludwig
lube ist offline  
Alt 21.01.2008, 21:51   #609
Backbone

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich hoffe weiter auf eine Art D3!
Das bezweifle ich stark. Die Produktpaletten von Sony und Nikon sind auffallend aufeinander abgestimmt was die Preisregionen der einzelnen Modelle angeht. Die Alpha 700 liegt beispielsweise genau zwischen der D80 und der D300.
Macht auch Sinn, immerhin steckt eine Menge Sony in Nikon, da profitieren beide von, wenn sie zusammen gegen Canon den Markt in wirklich allen Nischen dicht machen.

Demnach würde ich die Alpha zwischen der D300 und der D3 erwarten. Über die features kann man wunderbar spekulieren aber bei Preis wird sichs wohl am Anfang um rund 2800-3000€ bewegen.

Backbone
Alt 21.01.2008, 21:59   #610
konzertpix.de

Und da ich ebenfalls genau diese für mich utopischen Preise für eine VF-DSLR von Sony erwarte, gab es bei Erscheinen der A700 kein Zögern mehr für mich. Ich schlug damals schon zu und erfreue mich seitdem jedesmal aufs Neue an ihr

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln