![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#601 |
|
Ich danke Euch!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#602 |
|
![]() Warten auf Futternachschub... ![]() → Bild in der Galerie Und die recht ängstlichen Kohlmeisen werden auch mutiger ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#603 |
Themenersteller
|
Bienchen, Blümchen
Für mich ist jetzt die schönste Jahreszeit!
Überall blüht es, bei schönstem Wetter! Heute habe ich eine Biene bei der Arbeit beobachtet! Ich hoffe, das an ihren Beinen sind Blütenpollen und keine Varroamilben! ![]() → Bild in der Galerie
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (11.04.2020 um 15:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
|
Ein (oder mehrere) Eichhörnchen wuseln in den letzten Tagen viel um unsere Wohnung herum und plündern ab und zu das Vogelhäuschen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#605 |
|
Heute mal wieder zu den Nutrias.Waren auch zwei da.Ein Schwan und eine
einbeinige Ente.Oder hat sie das Bein eingezogen? Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie PS ![]() die Tiere,wie man auch am Schwan erkennt.Nur zur Richtigstellung. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#606 |
|
Osterausflug
Familie Graugans macht einen Osterausflug. Bei Familien dürfen auch in Corona-Zeiten mehr als Zwei gleichzeitig und ohne 2m Abstand zueinander unterwegs sein!
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#607 |
|
Heute morgen unterwegs gewesen und beim Kleiber vorbei geschaut.
Und was soll ich sagen. Die Einraumhöhle war wohl genehm Und man war schon fleißig am renovieren und der Innenraumgestaltung. Pause incl. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und die ersten Punker sind auch schon wieder unterwegs ![]() → Bild in der Galerie Mamaaa der Frieder stinkt ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#608 |
|
Oster Besuch im Garten:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#609 |
|
Blaumeisen Alarm
Zunächst mal Frohe Ostern und viel Gesundheit für Euch und die Euren.
Nun was ziemlich negatives. Ich poste das hier weil sich doch viele Vogelfreunde in diesem Thread beteiligen. Der BUND hat auf seiner Webseite dies veröffentlicht: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...ensterben.html Leider ist das so. Ich hab in meinem Garten mittlerweile 3 tote Vögel gefunden. Was noch auffällig ist, von den quirligen Blaumeisen sind so gut wie keine mehr zu sehen. Ich hab den ganzen Winter über gefüttert und da waren es - keine Ahnung - 50 bis x die täglich ihre Ration holten. Mittlerweile vielleicht noch 2-3. Die Kohlmeisen, Sumpfmeisen und auch die Kleiber sind alle noch da. Nur eben die Blauen fehlen signifikant. Hat Jemand ähnliches beobachtet? Wenn ja, bitte unbedingt melden. Anbei noch ein Bildchen eines Opfers. ![]() → Bild in der Galerie Und das waren nicht meine Katzen! Die schnuffeln nur dran und wenden sich ab. Normalerweise find ich nur noch Federn. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
|
Ein sehr trauriges Szenario.
Es ist doch immer wieder komisch, dass es Zeiten gibt, indem einzelne Arten so sterben, wie z.B. bei den Amseln. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|