Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2021, 08:44   #6081
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.286
Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mit dem Vertrauensschutz könnten übrigens auch tausende Gastronimiebetriebe argumentieren - trotz überzeugenden Hygiene-Konzepten sind sie geschlossen - die haben aber die schlechtere Lobby.
Über Verfassungsbeschwerden kann das Dicke Ende für den Steuerzahler noch kommen. Es wäre nicht das erste mal bei der jetzigen Regierung.

In der Schweiz geht am Montag die Aussengastronomie wieder auf. Ausserdem sind Veranstaltungen mit maximal 50 Personen drinnen und 100 Personen draussen erlaubt. Langsam geht es aufwärts. Private Treffen mit mehr als zehn Personen sind weiterhin nicht erlaubt - hinter vorgehaltener Hand heisst es dass erst der Ramadan vorbei sein muss bis hier auch gelockert wird.

Ich bin gespannt mit welchen Mitteln Deutschland einen permanenten Lockdown mit nächtlicher Ausgangssperre durchsetzen will. Warum ein Abendspaziergang draussen verboten wird, Jogger Masken tragen müssen oder willkürliche qm-pro-Kunde-in-Geschäften-Regelungen erlassen werden lassen sich mit gesundem Menschenverstand nicht in Einklang bringen. Das ist eine echte Herausforderung für die Polizei.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (15.04.2021 um 08:48 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2021, 10:19   #6082
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.285
Na das pass ja - ich werde am Sonntag geimpft :-)

Wenn der Fußgänger in der Innenstadt Maske tragen muss, der Radfahrer oder Jogger, der am Fußgänger massiv keuchend vorbeiradelt/joggt nicht ist wenig erklärbar.....

Wobei sich viele Richter auch nicht mit Rahm bekleckern - Alkoholverbot in der Innenstadt MUC gekippt, weil nicht genau denug differenziert - ich hoffe der Virus differenziert genauer zwischen dem angetrunkenen in einer Gruppe Angetrunkener am Gänrtnerplatz und denen am Isarufer oder denen in Grünwald ?!?

Die handwerkliche Umsetzung von Gesetzen und Regelungen lernt man am besten vom Mautminister - kann klappt´s auch mit den Folgekosten. Siehe auch aktuell heute: Mietendeckel in Berlin - die armen Schweine, die nun alle Ihre zu Unrecht einbehaltenen Mietkürzungen nachzahlen dürfen - das wird eine "segensreiche" Kündigungswelle geben - Danke an die Akteure für diese "Leistung" zugunsten der armen "überteuert wohnenden" Mieter...ich hoffe es trifft auch ausreichend Mandatsträger und sonstige Abgesicherte... 6 Monate mal zB 20 € - 6,45 € = 13,55 € x qm x einbehaltene Monate vermeintliche "Ersparnis" die nun doch an den Vermieter zu zahlen sind.....

Aber das hatten wir ja schon: Viel Aktionismus, wenig nachhaltiges.

Wenigstens was informativ lustiges bring die Augsburger Puppenkiste für die Schulen:

https://www.youtube.com/watch?v=A0EqaSBurX0
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (15.04.2021 um 10:29 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:25   #6083
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Na das pass ja - ich werde am Sonntag geimpft :-)
Welchen Impfstoff erhältst Du?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:32   #6084
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.285
Astra-Zeneca. Wie sagte ein befreundeter Onkologe der im hohen Alter "hobbymäßig" eine neue Praxis eröffnet hat und ein herausragendes Beispiel für Ärzte mit echtem Ethos ist:"Egal mit was - alles ist besser als B1.1.7 !!!"
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:39   #6085
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.076
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt mit welchen Mitteln Deutschland einen permanenten Lockdown mit nächtlicher Ausgangssperre durchsetzen will. Warum ein Abendspaziergang draussen verboten wird, Jogger Masken tragen müssen oder willkürliche qm-pro-Kunde-in-Geschäften-Regelungen erlassen werden lassen sich mit gesundem Menschenverstand nicht in Einklang bringen. Das ist eine echte Herausforderung für die Polizei.
Das ist es, da bin ich auch gespannt. Wir hatten ja schon Ausgangssperre in BaWü, damals wurde das recht genau befolgt, aber ich vermute daran halten sich vorwiegend die Leute die sowieso vorsichtig und damit nicht das Problem sind.

Eigentlich wäre es ja viel interessanter zu schauen WO denn nun diese Ausbrüche stattfinden. Ich habe jetzt schon mehrfach von Leuten gehört wo ganze Kindergartengruppen infiziert waren und diese dann ALLE auch ihre Familien erwischt haben. Der Anstieg der Inzidenz begann ja auch sehr genau als die Kitas und Schulen wieder geöffnet haben.

Unsere vielgescholtenen Virologen, ganz vorne Herr Drosten, haben ja von Anfang an gesagt dass dieses Virus sich in Clustern verbreitet und es darauf ankommt die Cluster möglichst schnell zu erkennen und zu isolieren. Konsequentes Rückwärts-Contact-Tracing. Aber das wurde natürlich nie umgesetzt wegen Datenschutz. Und ich habe den Eindruck dass es jetzt noch viel weniger gemacht wird, die Gesundheitsämter haben nicht wie im letzten Frühjahr Hilfspersonal eingestellt. Zumindest habe ich davon nichts gehört.

Die Inzidenz immer noch über ganze Landkreise zu messen und dann Holzhammermassnahmen zu treffen ist nach einem Jahr schwer verständlich.

Aber in Bezug auf die Methoden sind die Schweizer ja auch nicht besser.
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (15.04.2021 um 10:42 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2021, 10:40   #6086
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.076
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Astra-Zeneca. Wie sagte ein befreundeter Onkologe der im hohen Alter "hobbymäßig" eine neue Praxis eröffnet hat und ein herausragendes Beispiel für Ärzte mit echtem Ethos ist:"Egal mit was - alles ist besser als B1.1.7 !!!"
das sehe ich ganz genauso. Das Risiko FÜR MICH bei einre Sars2-Infektion ist ca. 3% für einen schweren Verlauf, ca. 1% zu sterben.
Das Risko dieser Thrombosen ist ca. 0.0001%

Das ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:44   #6087
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Eben. Ich bin 55 und habe gestern ganz frech meinem Hausarzt über die Kontaktmöglichkeit seiner Website geschrieben, dass sie, bevor sie den AstraZeneca entsorgen bei mir anrufen sollen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:57   #6088
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.697
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mietendeckel in Berlin - die armen Schweine, die nun alle Ihre zu Unrecht einbehaltenen Mietkürzungen nachzahlen dürfen - das wird eine "segensreiche" Kündigungswelle geben - Danke an die Akteure für diese "Leistung" zugunsten der armen "überteuert wohnenden" Mieter...ich hoffe es trifft auch ausreichend Mandatsträger und sonstige Abgesicherte... 6 Monate mal zB 20 € - 6,45 € = 13,55 € x qm x einbehaltene Monate vermeintliche "Ersparnis" die nun doch an den Vermieter zu zahlen sind.....
Wobei dem mündigen Bürger und Mieter schon klar sein konnte, dass diese Gefahr sehr deutlich im Raum stehen wird. Die gesparte Kohle liegt hoffentlich auf irgendeinem Sparbuch. Blöd nur, dass das nicht die 5% Zinsen gebracht haben wird, welche nun zusätzlich auf die ausstehenden Beträge gefordert werden könnten.

Zum Thema Corona: Ich finde das Thema Holzexporte gerade interessant. Wenn ich durch unsere nördlichen Mittelgebirge flaniere (das mache ich aus Corona-Gründen gerade sehr intensiv), dann wird sehenden Auges quasi der komplette Wald im Kahlschlag vernichtet. Ich habe diese dann nach Recherchen auch aus vielen anderen Regionen gehört. Gleichzeitig ist das Holz im Inland knapp, weil es wohl zumeist in den Export geht. Ich kann den rapiden Fortschritt wirklich in vielen Waldgebieten allein seit März 2020 direkt nachvollziehen.

Gründe sollen Trumpsche Strafsteuern auf kanadisches Holz sein, aber eben auch coronabedingte große Lieferausfälle aus anderen Regionen der Welt.

Kurioserweise sind gleichzeitig wohl die Holzpreise für Waldbesitzer im ruinösen Keller.

Wir vernichten den Wald in Deutschland im Rekordtempo, es bleibt davon noch nicht einmal Geld bei den Waldbesitzern, die Holzexporte werden mit klimaschädlichem Gas in deutschen Häfen begast, die heimische Bauindustrie hat Holzmangel und wir wollen gleichzeitig mit viel finanziellem Aufwand an anderen Stellen das Klima retten.

Solche Themen sind einerseit von Corona beinflusst und geraten auch aus dem Blick der Politik. Ich würde mir gerade ein wenig mehr regieren wünschen. Das Versagen besteht aktuell nicht nur im Management der Impfstoffbestellung und Umsetzung von Impfkampagnen, sondern eben auch auf ganz vielen anderen Gebieten auch.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 11:09   #6089
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.052
Bei „quer“ https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...endung100.html wurde letzte Woche von problematisch hohen Holzpreisen im Inland berichtet, weil im Ausland hohe Preise erzielbar seien.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 11:39   #6090
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Habe auch kürzlich davon erfahren das die holzverarbeitenden Handwerker wie Tischler und Zimmerer akute Probleme mit Holzmangel haben
Da wird Holz ins Ausland verkauft und hier fehlt es dann, bekloppte Welt

Ich bin letzte Woche Samstag das erste Mal geimpft worden, sollte auch erst Astra werden, habe aber das von Biontec bekommen.

Ich war ehrlich gesagt auch verunsichert was das den Astra Impfstoff angeht und war doch irgendwie merklich beruhigter das Biontec gespritzt bekommen zu haben.

Bleibt gesund
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.