![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6011 |
|
Der englische Gesundheitspolitiker Hancock hat´s in der F.T. vor ein paar Tagen auf den Punkt gebracht - daher sind dort so viele geimpft und in der EU so wenige.
„Unser Vertrag übertrumpft deren. Das nennt sich Vertragsrecht und ist eindeutig", sagte der Brite zum Streit zwischen der EU und Astra Zeneca über gekürzte Liefermengen. Die EU habe hingegen einen Vertrag, der lediglich „beste Bemühungen“ seitens des Impfstoffherstellers zusichere, London habe sich hingegen Exklusivität ausbedungen, sagte der Minister. Für mich ein klares Versagen der EU, allerdings auch in systembedingtes: jedes Land entsendet seit je her bestenfalls drittklassige Politiker nach Brüssel. Dann kommen halt solche Dinge zustande... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6012 |
|
Komischerweise wird hier in D kolportiert beide Verträge, also der mit dem UK und der mit D lauteten auf "best effort".
![]() |
#6013 |
|
Das ist doch eigentlich absurd: jetzt gibt es endlich eine Impfung und die Zahlen steigen noch immer! Ungarn hat wesentlich mehr geimpft als D & Ö und trotzdem sterben extrem viele noch immer.
Ist das nur Dummheit?
![]() |
#6014 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6015 | |
|
Zitat:
In deutschen Krankenhäuser sieht das insofern besser aus, das wir erstens nicht diese Mängel haben, jedenfalls bei weitem nicht in dieser Ausdehnung und unsere Ärzte, so sagte das ein deutscher Intensivmediziner in die Kamera, haben im letzten Jahr deutlich dazugelernt und können heute deutlich besser helfen, wie logischerweise zu Beginn der Pandemie, als noch nicht allzuviel Wissen und Routine vorhanden war.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6016 |
|
Selbstredent: 17481-nagel2021-03-19_modus-covid_bericht.pdf, als link: http://docs.dpaq.de/17481-nagel2021-...id_bericht.pdf
Auch dieser Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60 Geändert von cervuselapus (01.04.2021 um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6017 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Warum ich von solchen Aussagen genervt bin: Beispiel Impfrisiko bei dem britischen Vektorimpfstoff: nur 5 Fälle von schweren Nebenwirkungen bei mehreren Mio Impfungen. Stimmt leider nicht, nach Aussagen britischer Mediziner ist die Erfassung von unerwünschten Wirkungen von Therapien in GB mittels des "Yellow Card"-Systems unzureichend bis funktionslos, d.h. es gibt keine valide Statistik zur Rate unerwünschter Wirkungen. Beispiel Impfquote: die Anzahl der vollständig Geimpften ist in GB kaum höher als in DE (Quelle)! Das ist ein riskantes Spiel, bei anhaltend hohem Infektionsdruck steigt damit die Wahrscheinlichkeit von escape-Mutanten. Das Hauptproblem für Mutanten sind aber zur Zeit vor allem BR und wahrscheinlich die Regionen SubSahara und SüdOstAsien (da liegen kaum Daten vor). usw. usf. Andere Ecke: Es wird viel auf das DE-Förderalismus-Durcheinander geschimpft, das ist wirklich verbesserbar. ABER: dasselbe in AT und CH. Und zentralistische Lösungen, egal ob autokratisch (Polen) oder nicht (Frankreich) scheinen nicht besser zu funktionieren (Quelle). Zahlen aus RU, TR u.ä. lese ich mit großer Zurückhaltung, die sind nicht unbedingt absichtlich unrichtig, aber teilweise durch Mängel in der Erfassung unzuverlässiger, selbst die DE-Zahlen sind diesbezüglich definitv nicht perfekt (da ich daran beteiligt bin, kenne ich die Mängel und Probleme aus der täglichen Routine). Wenn man sich die Gesamtlage in Europa ansieht, sind bislang DE+DK+FI+IS leidlich "gut" durch das Fiasko gekommen, alle anderen haben noch größere Probleme und auch keine besseren Ideen, wie man die Pandemie überwinden kann, und dass trotz teilweise sehr viel härtere Maßnahmen. Immer dran denken: ein Virus hat keine Agenda, keinen Willen, kein Ziel und kein Bewusstsein. Es ist ein Stück toter Materie mit der Fähigkeit, sich unter Verbrauch aller verfügbaren Resourcen seiner Umwelt zu replizieren. Viren existierten schon, bevor es "Leben" gab und Viren werden auch noch in dem Moment existieren, wo die Sonne sich zum Roten Riesen aufbläht und die Erde final dekontaminiert. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6018 |
|
Du vermischt da einiges: ich habe ausschliesslich über die Verträge gesprochen. Da die EU diese nicht offenlegt (ich nehme an auch Dir nicht) bleibt alles im Bereich der Mutmassungen. Aber eines scheint schon klar zu sein: aus einem mysteriösen Grund hat GB bisher mehr Impfstoff relativ zur Einwohnerzahl bekommen als EU-Länder. Ja, und der gute Minister in GB sagt dann halt woran es aus seiner Sicht liegt. Es steht ja der EU frei dies zu widerlegen. Bisher wollten sie halt noch nicht
![]() Ich will auch kein EU-Bashing betreiben, sehe aber auch keinen Grund zu vermutende Fehler zu negieren. Ich seh das quasi neutral - die guten Seiten, aber eben auch die schlechten. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn Leute mit dem EU-Impftempo zufrieden sind...
![]() |
#6019 |
verstorben
|
Danke, Thomas!
![]() P.S.: Ohne Viren gäbe es uns gar nicht.
![]() |
#6020 | ||||
|
Es ist schwer zu verstehen: Die Null-Totraum-Spritzen, die 7 statt 6 Impfdosen aus einem Fläschchen BionTech Impfstoff herausholen, scheitern an bürokratischen Hürden. Beispiel NRW:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das darf einfach nicht vorkommen. Andere EU-Staaten verwenden die Spritzen, während in D nach Monaten offenbar noch geschlummert wird.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|