![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 | |
verstorben
|
Zitat:
Zu den (Flug)reisen. Das ist ein äußerst vielschichtiges Thema. U.a. lernt man auf Reisen andere Kulturen, Freuden und Nöte kennen. Die schlimmste Politik kann man da durchsetzen, wo ein großer Teil der Bevölkerung nicht wirklich reist, sei es weil er es nicht will oder nicht darf. Sieht man im ersten Fall u.a. an den Wahlkreisergebnissen bei uns, in GB, in den USA und anderswo. Selbst gemachte direkte Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Ich für meinen Teil bin nicht nur, aber auch durch meine Reisen, relativ immun gegenüber Populisten. Gleichzeitig profitieren viele Regionen vom Tourismus. Dass dieser zumindest dann, wenn er in der Masse auftritt, gelenkt werden muss, dürfte den meisten klar sein. Meine beiden bisher einzigen Fernreisen (Südafrika) lassen mich natürlich auch über meinen ökologischen Fußabdruck nachdenken. Andererseits möchte ich sie auch nicht missen. Noch weniger möchte ich meine innereuropäischen Reisen, die teils per Flugzeug stattfanden, missen. P.S.: Kennt jemand Details zum heurigen Google-Camp? In allen schnell per Google auffindbaren Artikel wird mehr oder weniger das Gleiche geschrieben, wie z.B. hier.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.08.2019 um 00:50 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |
|
Zitat:
![]() Aber genau das ist doch der Unterschied, der wichtig ist! Auf der einen Seite diejenigen, die meinen sich für jedes Thema in Szene setzen zu müssen oder um eine Jeans zu kaufen nach NY zu fliegen und auf der anderen Seite diejenigen, die bewußt und mit Überlegung und Nachdenken abwägen und entscheiden. Deine Flugreisen nach Südafrika gönne ich dir ... ich bin 3 mal nach Australien geflogen. Ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht mehr brauche und ich bin mir sicher, dass du genau abwägst. Darum geht es doch und wenn es für dich wichtig ist ... ok ... aber du machst es nicht unüberlegt und aus Hype heraus! Das Leben und auch dieses Thema ist halt nicht schwarz-weiss (obwohl wir hier im SUF sind) sondern wie immer mit vielen unterschiedlichen Grautönen besetzt ... die Colourfans hören jetzt mal weg ![]()
![]() |
#593 |
|
Moin, moin,
ich sehe da durchaus einen Widerspruch. Während Du betonst, dass sich Kreuzfahrer besonders aus den Generationen rekrutieren, die FFF kritisieren, und damit zielst Du wahrscheinlich auf die höheren und hohen Semester ab, sagt der Deutsche Reiseverband, dass der Altersdurchschnitt niedriger als vielleicht erwartet liegt ("Kreufahrten ist was für Rentner") und stetig sinkt. Zudem gehören aber auch zunehmend junge Urlauber und Familien zur Klientel der Kreuzfahrtanbieter, was auch das Sinken des Alterdurchschnitts erklärt. Neben den klassischen Kreuzfahrten (von Hafen zu Hafen und mal für 3h raus, um Land und Leute kennenzulernen) darf man auch nicht diese Erscheinung der Party-Kreuzfahrten aus den Augen verlieren. Das sind Kurztrips mit große Schiffen, die eine Art schwimmender Ballermann darstellen. Die Klientel reicht von den klassischen Komasäufern und Partygängern bis hin zu den Kegelclubs. Aber vielleicht meinst Du mit den kritisierenden Generationen alle, die aus dem Teen- oder frühen Tweenjahren sind. Dann wäre es in der Tat kein Widerspruch. Dat Ei
#594 | ||
|
Bewusstsein schärfen. Nicht völliges Entsagen.
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#595 | |
|
Statistik ist nicht die einfachste der Künste.
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 |
|
Eine persönliche Erfahrung und Alterschätzung (Autorin) ist keine Erhebung und auch keine Statistik (Deutscher Reiseverband). Wenn man versucht umweltbewusstes und nicht umweltbewusstes Denken und Handeln nach Generationen zu segmentieren, dann entfernen wir uns eher vom Ziel, als das wir uns ihm nähern.
Dat Ei PS: Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und auch keinerlei Interesse daran.
#597 |
|
![]() Wären die Jugendlichen nicht von linksgrüner Lehrerschaft derart aufgehetzt und auch noch in der Lage, Zeitungsartikel zu lesen welche die Komplexität von Schminkvideos übersteigen... OK, lassen wir das. Da in diesen Tagen der INF Vertrag ausläuft, erscheinen in einigen Zeitungen (sogar in der Alpenprawda) einige hellsichtige und unvoreingenommene Gastbeiträge über das Thema. Essenz: Russland hat seit vielen Jahren den Vertrag unterlaufen und neue Nuklearwaffen stationiert um Invasionsfähigkeit zu erhalten und so ein Druckmittel gegen den Westen zu haben. Im Falle einer lokalen Eroberungungseskalation gegen Nato-Gebiet (z.B.) im Baltikum wäre der Westen dann nicht mehr fähig oder bereit ernsthafte Gegenwehr zu leisten. Nach dem die USA nicht mehr an den INF Vertrag gebunden ist ergeben sich neue Prioritäten und es besteht die Gefahr für die Mittel- und Westeuropäer, dass die USA ihren konventionellen und nuklearen Schutzschirm über Europa einklappt. Schon unter Obama wollte die USA aus dem INF Vertrag aussteigen, aber Obama hat das getan was er am besten konnte: abwarten und Sonntagsreden halten. Weder Russland noch die westlichen Regierungen haben daher die amerikanische Haltung erst genommen. Unter Trump hat sich das nun geändert und wir laufen in eine Situation, in der wir Aggressionen Russlands weitgehend schutzlos ausgeliefert sind. Über eine Armee wie die Deutsche Bundeswehr derzeit lachen die Russen doch nur. Genauso nimmt man keinem der deutschen Verantwortlichen ab, im Bündnisfall für die Nato ernsthafte Verteidigungsanstrengungen zu unternehmen. https://www.nzz.ch/international/der...ebt-ld.1499133 https://www.sueddeutsche.de/politik/...land-1.4549341 https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1280127.html Ein sehr guter Artikel zu Putins Strategie, leider kostenpflichtig aber jeden Cent wert: https://www.welt.de/politik/ausland/...auen-wird.html Der Brexit wird die Lage übrigens noch verschärfen. Grossbritannien ist die einzige verbliebene Nuklearmacht in Europa ausser Frankreich. Und Frankreich hat schon zu Zeiten des Kalten Krieges akzeptiert, dass das deutsche Staatsgebiet das nukleare Gefechtsfeld sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankreich unter Macron oder gar LePen für die Baltischen Staaten, Polen oder Deutschland auch nur einen Finger rührt, da die Deutschen für die eigene Verteidigung nicht genug tun und sich eine gendergerechte aber sonst vollkommen dysfunctionale Armee, Marine und Luftwaffe leistet. Mit Schwangeren-Kampfanzügen als letzte grosse Beschaffungsmassnahme kann das nichts werden. Es ist keine gute Idee, Grossbritannien zu isolieren und in eine bilaterale Allianz mit den USA zu drängen. Frankreich hat dann das Monopol ernsthafter Verteidigungsfähigkeit in Europa und Monopole sind teuer. Es wäre besser gewesen die EU in eine Richtung zu reformieren, welche Grossbritannien die Möglichkeit eines zweiten Referendums zu eröffnen als sich nun an den gymnastischen Übungen des britischen Parlamentarismus zu ergötzen. Wie sehen hier die Erosion eines unseren wichtigsten sicherheitspolitischen Verbündeten und das wird Schulterstücken hingenommen, weil Frankreich seine total übertriebene Agrarfinanzierung und Schuldenproliferation weiterführen möchte. Die aktuelle Bedrohunslage wird totgeschwiegen, schöngefärbt und von grünen Hypes überdeckt. Die Zukunft ist nicht nur vom Klima bedroht (war es schon immer) sondern von einer ganz konkreten nuklearen Gefahr aus Russland. Für China / Japan und Korea gilt übrigens dasselbe. Japan hat schon vor Jahren gehandelt. https://css.ethz.ch/content/dam/ethz...lyse155-DE.pdf Deutschland schläft weiter und kümmert sich zu 99% um Bienen und Wetter. Dabei gäbe es bei weitem wichtigere Themen - und das nicht nur zur Freitagszeit.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.08.2019 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
#598 | |
|
Zitat:
![]() Und ja man muss sich um das zukünftige Wetter Sorgen machen, ebenso wie über das aussterben bei den Insekten. Wenn es nicht schon zu Spät ist, und das hat ganz sicher nichts mit Panikmache etc. zu tun.
![]() |
#599 |
|
Klaus war schon im Kindergarten ein weltpolitisches Genie.
Der Ton macht die Musik!
![]() |
#600 |
|
Stimmt.
Wir leben ja mittlerweile permanent im Katastrophenzustand und für das vermeintlich „Gute“ kann es auch nicht schrill und einfach genug sein.
|
![]()
|
|
|