![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#52 |
|
Aber eine eigene Meinung hast du auch, oder?
Besser noch eine Erklärung, die auch ich verstehe? Und nein, dein Eingangspost ist keine. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CD4Q9QEwAg Das ist nach allgemeinen Verständnis Kunst. Wo ist hier der Unterschied zu einem Fotografen, der seinen Bildern per EBV nach seinem Gusto eine "künsterlische" Richtung, eine Botschaft gibt? Und wer entscheidet, was Flöte oder Kartoffel ist? fragt Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (11.12.2010 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Um auf das von dir Zitierte einzugehen. Natürlich kann das eine Art Kunst sein, wenn ein Fotograf nach seinem Gusto, wie du es nennst, dein Bild per EBV verändert. Solang es gekonnt und nicht ein Zufallsprodukt ist. Natürlich kann auch ein Zufallsprodukt zur Kunst werden, dann sollte der "Hersteller" aber wenigstens wissen, was er gemacht hat und wie. Wer unterscheidet, der, der darauf spielen oder es essen muss. Gruß Wolfgang Das ist z.B. in meinen Augen Kunst http://www.youtube.com/watch?v=za7wj...eature=related
![]() |
![]() |
#54 |
|
Der Grund, warum das SUF ein gut frequentiertes Forum ist, ist sicherlich auch, das die Hemmschwelle beim Schreiben einer Bildkritik und beim Einstellen von Bildern recht niedrig ist. Hier werden von sehr guten bis banalen Bildern so ziemlich alles eingestellt und die Kommentare haben eine ähnliche Bandbreite. Und das ist auch gut so. Das macht auch die Vielfalt hier aus.
Wenn Ansprüche gestellt werden, dass eine Bildkritik nur erlaubt ist, wenn man sein Metier aus dem FF beherrscht (überspitzt, ich weiß, dass Du das so nicht meinst) würde das sicher viele abschrecken. Was ich persönlich schade fände. B.t.w.: "Wahlloses herumdrehen an Reglern" gibt sicher selten ein gutes Bild. In dem Moment, wo Du mittels EBV ein "Aaah-" oder "Oooh-Bild" kreierst, hat die EBV schon wieder ihre eigenständige Daseinsberechtigung. Wer das schafft, versteht in der Regel sein Handwerk. Ist auch ne Form von Kunst. Und aus nem schlechten Bild macht man selten per EDV ein gutes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das Video ist keines, das kann jeder erkennen. Wie sieht das aber bei einem Foto aus, bei dem der Fotograf sich zum Enstehen desselben nicht äussert? Es sieht gekonnt aus (was auch schon wieder definiert werden müsste), aber ist es möglicherweise ein Zufallsprodukt? Und wenn, darf ich diesem dann seinen künstlerischen Wert absprechen? Mit welcher Berechtigung? fragt Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (11.12.2010 um 23:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
selbst wenn es Zufall ist,
wenn zb ein Künstler eine Katze oder einem Hund eine cam an das Halsband bindet die alle 5 minuten ein Bild macht, oder er drückt Affen eine solche in die Hand und aus der masse der Bilder die so gemacht werden sucht er sich eines aus bearbeitet es fügt es in einen Kontex oder was auch immer, in meinen Augen ist das dann auch Kunst. einfach weil der Künstler Kunst schaffen wollte, und er hat eben das mittel seiner Wahl eingesetzt.
![]() |
#57 |
|
Ich lese,lese und lese
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#58 |
|
Ein Beispiel für Kunst:
Das erste ist das Original, ein Schnappschuss. Es zeigt meinen verstorbenen Irish Setter Benjamin. Das zweite ist das, was daraus entstehen sollte, ein Popart Gemälde in Öl, 100 x 70 cm groß. Man sieht also, aus einem zufällig entstanden, weniger als mittelmäßigen Foto kann durchaus Kunst werden, viele Wege führen nach Rom. Das Bild hängt jetzt über meiner Couch und tröstet mich über den Verlust hinweg. Das Gleiche habe ich von Siyah an der anderen Wand. Ohne diese Fotos wäre diese "Kunst" nicht entstanden, bzw. ich hätte meine Hunde möglicherweise nicht auf den Gemälden erkannt. ![]() ![]() Das Gleiche hätte man mit EBV bewerkstelligen können, dann auf Leinwand drucken lassen, auch das wäre Kunst gewesen.
![]() |
#59 |
|
![]()
|
|
|