Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850/900 Firmware Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 17:58   #51
Brice

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja, ist schon erstaunlich...
Dass Sony die AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit anpackt, ist schon sehr erfeulich - vor allem da es tatsächlich merklichen Effekt zeigt.
Wie und mit welchen Objektiven wird das bei euch gemessen? Beim Minolta 4.5/100-200 fühle ich keinen Unterschied und daher erspare ich mir den subjektiven Test mit anderen Objektiven.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2010, 18:55   #52
Photongraph

Also ich merke im Moment einen etwas zackigeren und schnelleren AF selbst mit den an Sich schon schnellen Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm f/2,8 SSM mit Polfilter noch (sprich Blendenverlust -weniger Licht für den AF), selbst bei dunklein Umgebungen funktioniert er scheinbar etwas besser.

Mal schauen, wie die AF-Tracking Eigenschaften jetzt sind, hat jemand schon erste Erfahrungen sammeln können?

Und die erweiterte EV-Skala finde ich klasse!
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:09   #53
wpau

Da Sony Deutschland nicht in der Lage ist, den Link zur deutschen Bedienungsanleitung richtig zu setzen, hier die Korrektur:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/DIME/FW/...nctions_DE.pdf
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:26   #54
DonFredo
Moderator

Guten Abend,

ich war so frei und habe die Links zur deutschen Sony-Seite und zur BDA im ersten Beitrag ergänzt.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:45   #55
turboengine

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Beim Minolta 4.5/100-200 fühle ich keinen Unterschied und daher erspare ich mir den subjektiven Test mit anderen Objektiven.
Dann lass es halt.
Alt 02.12.2010, 19:53   #56
Photongraph

Zitat:
Ja, ist schon erstaunlich...

Dass Sony die AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit anpackt, ist schon sehr erfeulich - vor allem da es tatsächlich merklichen Effekt zeigt.
Die Erweiterung des HDR-Bursts auf +-3 ist auch prima.
Konntest du das AF-Tracking bei Serienbildern schon mal testen, hat sich da die Motivverfolgung, durch die Verbesserung der AF-Ansteuerung etc. sich etwas verbessert?
Alt 02.12.2010, 19:56   #57
Brice

Zitat:
Dann lass es halt.
Danke, aufgrund solcher Beiträge beteilige ich auch selten im Forum.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:01   #58
Photongraph

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Wie und mit welchen Objektiven wird das bei euch gemessen? Beim Minolta 4.5/100-200 fühle ich keinen Unterschied und daher erspare ich mir den subjektiven Test mit anderen Objektiven.
Wenn das Objektiv, bei bestimmten out-of-focus Situationen früher öfters mal ,,gepumpt" hat sprich einen langen Fokussierweg zurücklegt und ewig gebraucht hatte das Bildmotiv zu fokussieren, dann müsstest du jetzt mit den FW-Update eine Besserung merken. Andererseits das Minolta 4,5 ist auch kein High Speed Minolta Stangen-AF Objektiv... Wobei man sollte eigentlich auch mit den Objektiven Verbesserungen erkennen können! Also probier lieber auch mal andere Objektive aus und schwierigere AF-Situationen wo deine Objektive früher sonst immer ,,gepumpt" haben.

Also mir fällt selbst mit meinen Zeiss 24-70mm f/2,8 SSM ein Geschwindigkeitsvorteil auf.

Geändert von Photongraph (02.12.2010 um 20:05 Uhr)
Alt 02.12.2010, 20:02   #59
RREbi

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Update endlich auch bei Sony, Europe, Abteilung DE zu finden.
Und die Anleitung zum Update nur in Englisch?

"Thank you for your continued interest in Sony products.

Sony is always concerned about quality and customer satisfaction and therefore is offering a firmware update for DSLR-A850 / DSLR-A900."

RREbi

Geändert von RREbi (02.12.2010 um 20:12 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 20:04   #60
RREbi

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Da Sony Deutschland nicht in der Lage ist, den Link zur deutschen Bedienungsanleitung richtig zu setzen, hier die Korrektur:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/DIME/FW/...nctions_DE.pdf
"Die Datei ist beschädigt....."

???

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850/900 Firmware Download

Forenregeln