![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
|
Oops, hast recht, braucht der TO nicht
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ohne Videobedeutung hat die A55 weniger Argumente, aber es gibt auch noch einige für sie (z.B. Belichtungskontrolle im Sucher). j. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Objektive hab ich genug, ok, ausser ein 70-200 aber das kommt auch noch... ;-) Und nochmal als Grund für 2 Kameras, zum einen entfällt der ständige Wechsel der Objektive und bei den 2 verschiedenen Sensoren (mit und ohne Crop) hat man auch gleich mehr Spielraum bei der Brennweite. Das Fischauge ist dann auch ein Fischauge und ein 300er Tele an der 700 wie ein 450er Tele. Ne, das passt schon so, nur will ich nun ach in die Filmerei einsteigen und für meine Actionbilder gefallen mit die 10 Bilder ind er Sekunde sehr gut (die 7 von der 580 wären auch ok). Wenn ich auf Canon umsteigen sollte, muss ich erst mal 2 Kameras und viel , sehr viel Zubehör verkaufen und das wäre wohl eher Verlustreich und ausserdem finde ich die 900 eine geniale Kamera. Einzig das Rauschen in hohen ISO Bereichen aber zu Ihrer Zeit, als Sie rauskam war das Stand der Technik. Heute kann man bei gleicher Qualität natürlich bereits mit ISO zigtausend arbeiten aber ich finde, das reicht noch aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo,
ich habe gestern nochmal die A580 im Saturn ausprobiert. Gerade auch im Vergleich zu Canon oder der d90. Je länger ich mich mit der A580 beschäftigte, um so frustrierter wurde ich. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich beim Blick in den Sucher unheimlich konzentrieren muss. Die d90 dagegen war wie "Fernsehen". Bei der A580 knalle ich ständig gegen die Wulst des vorstehenden Klappdisplays ![]() Heute morgen hatte ich dann doch die A580 für 587,00 Euro inkl. Kit (neu) bei amazon bestellt. Dachte mir, bei dem Preis kommst du auch mit dieser "Wulst" zurecht. Am Nachmittag im MM: Konnte die Canon D500 nochmal in die Hand nehmen. Und da nervte mich der AF genauso wie bei der D550. Immer dieses enervierende Geräusch und die Autofokus-Punkte sind mir irgendwie zu klein und rund. Da gefällt mir die 1000d viel besser, weil mich der AF mehr an die Sony-Modelle erinnert. Und dann hatte MM wirklich noch die A55 als Vorführgerät (selbst das war gestern im Saturn verkauft worden). Ich ließ sie mir geben und es war... schön ![]() Die MMMs sind der Knaller: Der eine sagt mir, er habe gerade neue A55s bekommen. Preis 799,00 Euro als Kit ![]() Aber wenigstens durfte ich dann ohne Bewachung frei die Kameras testen. Das war nett! So... jetzt bin ich verunsichert. Die A55 finde ich jetzt besser als die A580. Traue ich mich auch, der SLT-Technik zu vertrauen? Denke jetzt auch wieder an die Canon 60D (ja, nur wegen dem Klappbildschirm). In der "Fototest" gab es eine traumhafte Benotung für das Gerät - die hat mich nun neugierig gemacht. Aber im Grunde denke ich jetzt, zuhause, 'du hättest auch den MMMs sagen können, sie sollen dir die A55 im Kit für 799 Euro bestellen' ![]() In den Fotozeitschriften, die ich jetzt gewälzt habe, fiel das Urteil zwar immer Sony-kritisch aus, aber ständig erhielt die A55 eine Kaufempfehlung, während die A580 "unbeachtet" blieb... LG laut-los |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
@Laut-los
Mir will nicht einleuchten ob Deiner Schilderung warum Du Dich für die 580 entschieden hast ![]() Trotzdem Alles erdenklich Gute für Dich und die 580! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Für die A580 hatte ich mich heute Vormittag entschieden, als sie mit einem Preis von 587,00 Euro auf amazon.de gelistet stand. Schon dieser Preis müsste dich eigentlich skeptisch machen - mich jedenfalls. Ich hab sie kurzer Hand bestellt und glaubte an einen Tippfehler im Shop/oder Betrug. Erhielt die Bestellbestätigung per E-Mail und eine Stunde später die Stornierung: Amazon habe einen Fehler beim Einstellen gemacht. Der Preis ist 857,00 Euro. Tatsächlich war's ein Tippfehler. Wäre es zu einem Kaufvertrag gekommen, hätte mich das aber auch nicht gekratzt: Wo bekommt man die A580 neu für 30 % weniger?
Das spielte sich aber auch ab, bevor ich zum ersten Mal die A55 in die Hand nehmen konnte. Bin gegenwärtig also immer noch bodylos und die A580 hat für mich ausgespielt. Nicht, weil ich den Sucher so furchtbar schlecht finde. Sondern, weil das Klappdisplay die Nähe zu dem Ding für mich versperrt. Das kann man auch auf den Bildern gut sehen, was ich meine A55: http://ecx.images-amazon.com/images/...xL._SS350_.jpg A580: http://ecx.images-amazon.com/images/...XL._SS400_.jpg Wenn dieses doofe Display bloß nicht so weit rausstehen würde ![]() Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Es gab mal Studien mit abgeschrägter Rückseite an der Kamera!Hat sich aber nicht durchgesetzt. ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Der Sucher der A55 steht schon angenehm weit hervor. Für meine A330 hatte ich mir die Sucherlupe besorgt. Nicht wegen der 1,15-fachen Vergrößerung sondern wegen des größeren Abstandes der Nase zum Display. Und ich bin KEIN Nasenbär...
![]() Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
![]() |
#60 |
|
Hallo Erster.
Probleme dieser Art kannte die Fotographie in den letzten 50 Jahren nicht.Geißel des Fortschritts halt! ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|