![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Diese Bilder hier habe ich fast alle manuell fokusiert mit Focus Peaking und diese geniale Fokushilfe bietet mir ein Optischer Sucher nicht...damit konnte bei einen Test vor ein paar Tagen im Sonycenter selbst meine Frau mit dem STF scharf stellen ohne groß rum zu meckern ![]() Vor allem das letzte Bild mit der A77 und Sony 70-400 F11 ISO 6400 2,0xConverter +2,0 Digital Zoom dürfte eindrucksvoll zeigen zu was die Kamera fähig ist... ![]() -> Bild in der Galerie Nur so am Rande, das waren alles Freihand Aufnahmen beim Alpha Festival 2011.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]()
Hey,
also ich möchte mal kurz meine erfahrungen oder meinungen einbringen ohne jemanden zu beeinflussen oder zu "bevormunden". beide sucher haben vor und nachteil, dass wissen ja alle. auch wenn der lcd sucher warscheinlich mehr vorteile hat als der optische bevorzuge ich auch meinen optischen. der optische:- deckt nicht das ganze bild ab was man später sieht ![]() - macht stark abgeblendet kaum bis kein licht mehr ![]() - ist bei gegelicht schwierig bzw. gefährlich wegen der uv- strahlung,... blabla ![]() - hat keine verzögerung zum realen bild, weil optisch ![]() der lcd :- gibt alle funktionen wieder wie mf-vorauswahl, zeigt das bild wie es später auch belichtet ist, lässt im menü rumsuchen und einstellen, und und und... ![]() - deckt das gesamte bild ab wie es später auch zu sehen ist ![]() - bei gegenlicht keine problem da man nur auf ein display sieht ![]() - bildet verzögert (wenn auch nicht viel) zum realen bild ab ![]() warum ich gegen den lcd/oled bin: als ich mir eine spiegelreflex gekauft habe, damals war meine erste eine K 5d, wusste ich, dass trotz einer tollen kamera kein video-funktion/kein liveview/kein otischer sucher/... vorhanden ist. da ich das gewusst habe, weinte ich auch nicht diesen funktionen hinterher. beim umstieg auf meine jetzige alpha 550 habe ich darauf geachtet eine möglichst schnelle kamera mit neuerer technik und guter bildqualität zu erlangen. klar war mir auch bewusst das schnell nicht nur ein prozessor/fps/auslöseverzögerung sonder auch eine gutes sucherbild... voraussetzt. und da ich mit einer dslr fotografieren möchte brauch ich auch keinen lcd sucher, weil dann könnte ich mir ja auch eine bridgekamera kaufen, was ich nicht will. ich war desswegen auch sehr enttäuscht das die neue a77 einen zwar verbesserten aber dennoch lcd/oled-sucher hat... zu einer slr gehört ein optischer sucher, wie zu sony das ornagene alpha ![]() vielleicht sollten wir aber auch eine klare grenze zwischen slt und slr ziehen und die slt nicht mehr in die rubriken so eines forums zählen (wäre nur eine idee). was sagt ihr dazu? gehört der optsche zu einer slr oder nicht? was ist der grundgedanke einer slr? viedos? ich glaube nicht! optscihe sucher? ich glaube auch nicht! Geändert von schildi4golf (25.10.2011 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Drum heißen die neuen Alphas ohne optischen Sucher auch SLTs und nicht SLRs.
Im übrigen ist das ein Sony Forum und kein SLR Forum, ergo gehören auch die SLTs hier ins Forum. Ist deine Tastatur defekt oder warum schreibst du alles klein? Hier im Forum ist Groß und Kleinschreibung angesagt und das steht auch so in den Forenregeln.
![]() |
#54 |
|
Oh! In Deinem ersten Posting räumst Du aber gleich richtig auf. Muss ich nun als SLT-User dieses Forum verlassen?
![]() |
#55 |
|
![]()
... und wie sich die leute gleich auf den Schlipps getreten fühlen... Was soll das heißen: "bei deinem ersten Beitrag"? Oder: Groß- und Kleinschreibung? Wen wollt ihr hier veralbern? Euch selbst? Wegen euch werden so viele Beiträge geschlossen, weil nichts einfach diskutiert werden kann, lächerlich. Wegen euch hat dieses Forum so wenig User. Wenn ihr sonst nichts zu melden habt, lasst es nicht hier aus. Manche wollen hier noch n bischen was mitnehmen und nicht eurer Heultour beiwohnen. Holt euch Mama mit an den Rechner, vielleicht wird es dann besser.
Geändert von schildi4golf (25.10.2011 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Sonst gehts dir aber gut was?
![]()
![]() |
#57 |
|
Wieso? Was ist mit dir? Hab doch am Anrfang geschrieben das ich damit niemanden anspreche... Das ist meine Meinung und anstatt damit den Beitrag weiter zu führen kriegst du dich nich ein? Was willst du darstellen?
Zitiere das zeug jetzt nicht mehr, da hat der Beitrag wenigstens ne Chance weitergeführt zu werden. Anstatt zugemüllt, versteh eh nich was der Moderator hier macht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Was ich darstellen will??? Was soll ich denn wohl darstellen wollen?? Ich hab dir gesagt das hier großer Wert auf Groß und Kleinschreibung gelegt wird, das ist nicht nur so ein Spruch, das ist Tatsache, auch wenn dir das nicht zu gefallen scheint.
![]() |
#60 |
|
![]()
Bitte achtet auf den Tonfall.
Und nun zurück zum Thema. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|