![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ein wirklich guter Preis, wenn die optische Leistung passt, da gibt's leider noch nicht wirklich viele Test's. Ich werd trotzdem lieber auf's 35/1.8 warten - endlich wieder ein quasi 50er ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Alleine wegen einem Plastik Bajonett ein Objektiv komplett abzulehnen ist meiner Ansicht nach völliger Blödsinn! Aber jeder wie er mag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte bis jetzt in den zurückliegenden 20Jahren nur Metallbajonette, selbst die Ossi-Praktika hatte das. Was Anderes kommt auch nicht ins Haus! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Plastikbajonett schreckt mich auch irgendwie zurück, aber wenn alles andere passt, ja sogar super ist, und vor allem der Preis
![]() hat denn jetzt mittlerweile jemand einen vergleich machen können: Tamron 90mm 2,8 vs. Sony 85mm 2,8 das Tarmron hab ich, aber für Portraits ist es mir zu langsam. ist der SAM des Sony viel schneller oder wie jemand hier schon schrieb genauso langsam wie n stangenantrieb? Ciao
![]() |
#55 |
|
"Dank" der NEX hab ich jetzt vier Objektive mit Plastikbajonett. Ich werde mich melden, falls irgendwann was abbrechen sollte oder Spuren von Abnutzung auftreten
![]() Ehrlich gesagt ist bei mir Plastik auch nicht ganz wohl, aber man soll ja nichts vorverurteilen. Autos werden ja heutzutage auch nicht mehr aus massivem, verschweißten Stahl hergestellt, sondern aus dünnen Bleichen, teilweise Kunststoff und das ganze wird wenn möglich verklebt. Erste Spuren am NEX-Pancake die wie Abnutzungsspuren aussahen, waren doch keine, sondern wohl irgendwie ein bisschen helles Fett.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Die Nex-Linsen haben doch Metall
![]() Wer eins bei cameraland.nl bestellt hat: Womit bzw. wie habt ihr bezahlt? Vorkasse? Paypal haben die wohl nicht und dieses Ideal möchte ich jetzt nicht, nur wegen einem Kauf, machen. Gruß
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (13.10.2010 um 18:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe übrigens hier bestellt: http://www.cameranu.nl/artikel/12641...SAL85F28_.html Nur 179€. Bezahlt mit Kreditkarte (macht glaub ich 2% Aufschlag), schnelle Lieferung. Da wo ich im Bestellvorgang mangels Niederländischenkenntnissen nicht weiterkam, hat der Google Übersetzer geholfen ![]()
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das Tamron 90/2,8 ist aber im AF noch langsamer, da es als 1:1-Makro zum genaueren manuellen Fokusieren einen sehr langen Weg von Nahgrenze bis unendlich hat. Ich habe beide Objektive (das 85/2,8 erst seit Montag), sehe aber ganz unterschiedliche Einsatzgebiete dafür. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
also ich hab jetzt gerade nochmal getestet:
mein Minolta 50mm 1.7 1. generation stellt innerhalb von Sekundenbruchteilen scharf (weiß nicht, wie das schneller gehen sollte?), das Sony 85 2.8 braucht da schon etwas länger, aber ist immer noch schnell genug für meine Zwecke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Also Leute, welche Zahlungsmethode habt ihr genutzt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|